• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preiserhöhung: Auch die Nintendo Switch 2 wird ab September teurer

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Venora Valyria, herrStreusalz und 9 andere
werty1st schrieb:
Wer kauft sich jetzt noch wo der Hype weg ist noch eine Switch2 und dann auch noch neu? Entweder hat man schon längst eine oder man wollte eh nie eine.
ich wollte meinen kids zu weihnachten einen spendieren, jetzt wirds wohl vom großen das geburtstagsgeschenk (für alle) und ich werde dank der info jetzt noch häufiger geizhals besuchen. die mario-kart world edition ist derzeit auch bei den günstigen händlern ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt! Überlege mir noch schnell eine zu holen wegen Metroid Prime 4. Auf den Emus ist es bisher unspielbar...
Hole mir aber dafür eine gebrauchte und verkaufe sie nach dem Durchspielen direkt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Maddoc6 schrieb:
in Japan hat die Switch 2 ja auch umgerechnet nur 285€ gekostet. Keine Ahnung ob und was da dann noch an Steuer drauf kam.
In Japan sind bei den Preisen die Mehrwertsteuer schon enthalten. Auch im Jahresbericht wo die Preissteigerung angekündigt war, gab es eine Fußnote das die Preise für Europa und Japan die Mehrwertsteuer enthalten und bei USA ohne sind!

Aber nicht vergessen, es ist die Japan-Only-Version, also mit Einschränkungen!

• Gefällt mir
*hust der Gameboy hat mal 149 DM mit Tetris und/oder Mario Land gekostet *hust ...

Mir ist natürlich klar, dass wir Inflation haben, dass die Switch (2) technisch ein ganz anderes Statement hat, und so weiter.

Es wäre aber gleichzeitig schön, wenn die Geräte nicht so unfassbar restriktioniert sind seitens Nintendo und man als Benutzer einfach ein paar mehr Freiheiten hätte. Thema Sideload oder eigenes Betriebssystem / Linux mit veränderbaren Skins, Frontends/Launchern mit Patches, Emulatoren, etcpp.

Das darf dann auch gerne alles im vollständigen Offline-Mode erfolgen, ich WILL ja gar nicht stets ins Internet gezwungen werden mit allen möglichen Dingen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria und nipponpasi
Guitarluke schrieb:
Bitte die Remakes nicht vergessen, die sind wichtig und gehören zum Rant dazu.
Stimmt!! Ohne die kommt das Bashing nur unvollständig rüber .

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, nipponpasi, gaelic und eine weitere Person
Araska schrieb:
Nach der Preiserhöhung ist vor der Preiserhöhung...

Amiga500 schrieb:
Das mag sein!! Auf Playstation bekommst du aber nicht die Spiele die du bei Nintendo bekommst.

Und man muss ehrlich sagen, das Sony sich selber die Beine gestellt hat in dem sie sehr viele guten Studios geschlossen haben. Ich sehe da bei Sony in Zukunft eher Schwarz.

Nintendo bzw die Switch 2 ist vielleicht technisch nicht auf dem Level der Playstation, das macht Nintendo aber nach wie vor mit ihren starken Marken wett.

Bisher bin ich zufrieden mit meiner Switch 2 und das wird sich in Zukunft wohl auch nicht ändern.
Aber keine Frage: Bei der Switch 2 krankt es im Moment daran wo es an allen Konsolen anfänglich immer krankte..es dauert bis die Top Spieleflut erscheint.
Wünschen würde ich mir so eine stationäre Konsole, sodass man nur die Switch 2 Spiele nur am Fernsehen spielen kann mit besserer Performance.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil-Tom
Der Preis der Konsole war für mich nie das Problem der Switch 2. Die 30€ mehr sind jetzt natürlich nicht geil, aber auch nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein. Das Nintendo im Gegensatz zu Sony und MS direkt zum Anfang mit Gewinn verkaufen will, ist ihr gutes Recht. Das sind sie eben einfach vorsichtiger. Das, was für mich bei der Switch 2 völlig drüber ist, sind die Preise für Spiele und Zubehör. Im Februar hätte man die Switch 2 bei der Mehrwertssteuer Aktion bei MediaMarkt für 380€ bekommen können, mit Cashback für noch weniger. Wenn man aber ein bisschen Zubehör für die Family braucht, dann wird es sehr schnell teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Damals haben Konsolenhersteller mit der Konsole selbst Verlust gemacht, um diesen dann mit dem Zubehör (Controller etc.) und den Spielen wieder reinzuholen.
Heute sind nicht nur Spiele und Zubehör teurer, sondern auch bei den Konsolen werden die Preise erhöht, damit man weiterhin die Gewinnmarge halten kann.

Es wird einem als langjährigen Kunden/Konsumenten/Fan immer schwerer gemacht, sein Hobby vor sich selbst moralisch zu rechtfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
In was für einer verrückten Zeit leben wir, dass die Inflation schneller steigt als der technische Fortschritt bei Hardware.

Deshalb Bitcoin

In Japan kann man die japanische Switch 2 immernoch für knapp über 200€ kaufen

Ich weigere mich immernoch... ich seh nicht ein Switch OLED auf Switch 2 Non OLED zu wechseln..

• Gefällt mir
Reaktionen: Ronin100 und anarchie99
Scheinriese schrieb:
Das mach die Sache nicht besser. Abgesehen davon, soll ja angeblich noch irgendwann die EU Variante mit austauschbarem Akku kommen. Auf diese würde ich sowieso warten.
Gibt's dafür eigentlich ein Datum oder ist das einfach eine neue Revision und "plötzlich da"?

• Gefällt mir
Und warum wird sie jetzt teurer? Wegen knappen RAM?

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Technisch sollte die Switch wenigstens mal auf dem Niveau der letzten Playstation ankommen. "Familienspiele" sind nur eine Ausrede für den Unwillen grafisch zumindest mal 2015 zu erreichen.
Hatte mir letztens für die Wii Kirbys Dreamland geholt. Das sieht nicht wirklich schlechter aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Venora Valyria, 9t3ndo und eine weitere Person
7eNd schrieb:
Damals haben Konsolenhersteller mit der Konsole selbst Verlust gemacht, um diesen dann mit dem Zubehör (Controller etc.) und den Spielen wieder reinzuholen.
Soweit mir das bekannt ist, hat Nintendo die meisten ihrer Konsolen direkt zum Start mit Gewinn verkauft. Die Wii-U ist einer der wenigen Nintendo Konsolen, bei denen sie am Anfang mit Verlust verkauft haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga und nipponpasi
Scheinriese schrieb:
Das mach die Sache nicht besser. Abgesehen davon, soll ja angeblich noch irgendwann die EU Variante mit austauschbarem Akku kommen. Auf diese würde ich sowieso warten.
erwarte aber nicht dass das zu günstigeren Produkten führen wird

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Venora Valyria
Fegr8 schrieb:
Naja in Japan war die Japan-Only-Hardware und Online auch um vielfaches billger als im Rest der Welt.
Intersanterweise wird ob sie bei den Spielen die Preise erhöhen. Die "Japan-only"-Version ist immer noch sehr günstig im Vergleich zum Rest der Welt.

Bin gespannt ob der Rest der Welt auch einen Anstiege der kosten für Online bekommen wird.

Tevur schrieb:
Sorry, ich halte Nintendos Preispolitik, auch für Zubehör und Spiele, sowieso schon für realitätsfern.
Aber die schlauen Leute dort werden bestimmt schon genau wissen, mit welcher Strategie man nachhaltig Umsätze steigert...

Anhang anzeigen 1727544
Nachdem sich die NSW2 so gut verkauft ... scheint ein Buyers Market zu sein.

• Gefällt mir
werty1st schrieb:
Wer kauft sich jetzt noch wo der Hype weg ist noch eine Switch2 und dann auch noch neu? Entweder hat man schon längst eine oder man wollte eh nie eine.
Ich denke, das ist noch genau der Vorteil, den Nintendo hat: dass sie eben nicht nur vom Hype leben.
Ein „Nintendo“ bekommt man von Oma zu Weihnachten oder als erste Konsole zum 7. Geburtstag.
Das Klientel sind eben genau nicht nur die abgebrühten, rationalen Zocker.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, DrTimeWaste, RotkohlRitter und eine weitere Person
Zurück
Oben