Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preissenkungen bei GeForce 6600 GT AGP
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Preissenkungen bei GeForce 6600 GT AGP
DiamondDog
Captain
also so lange die X800 XL nicht auf dem Markt werd ich mir wohl die ASUS 6600GT holen erstmal noch für AGP für den alten rechner. die hat mehr Takt als das Refenrenz Modell.
Ich schätze mal das X-MAS system wird erst zu Eastern Fertig *HEUL*
Ich schätze mal das X-MAS system wird erst zu Eastern Fertig *HEUL*
Zweipunktnull
Commander
-
Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog
Captain
ja aber die Karte hol ich mir jetzt um mein AGP System noch etwas zu verbessern... was soll ich nacher mit 2 PCI-Express karten
SLI mit ATi geht ja net und ich will unbedingt die X800XL da nix anderes an die Leistung im 300€ Sektor auf PCI-Express rankommt, es sei denn die 6800GT wird billiger... aber die kann ich mit ner 6600GT auch net zusammen schliessen 
KraetziChriZ
Lt. Commander
ich will kein PCI-Express
*ekel* *abstoß* ^^
*ekel* *abstoß* ^^
The_Jackal
Captain
Wenn ich mein System nicht so extrem aufrüsten müsste, dann wäre ich gerne bereit etwas mehr ins Board zu investieren und dann etwas gewappneter sein in der Zukunft und günstig eine 6600 GT kaufen, aber ich müsste dann auch gleich CPU noch wechseln und mindestens 100 EUR hinlegen dafür und da ich einen Barebone habe würde das ganze Gehäuse gleich gewechselt werden müssen 
Hexer
Ensign
gnarf... naja hab mir vorgestern bei saturn ne winfast 6600 gt-tdh gekauft, für 239,- € mit zwei games (Splinter Cell: PT , Prince of Persia: SoT)
da standen 20 stück im regal
naja hatte nicht gedacht dass die preise so schnell fallen....
und das war da das günstigste überhaupt und vorallem sofort! lieferbar!!!
da standen 20 stück im regal
naja hatte nicht gedacht dass die preise so schnell fallen....
und das war da das günstigste überhaupt und vorallem sofort! lieferbar!!!
KevinLomax
Lt. Commander
die leadtek hab ich auch erst beim saturn gesehen - bei unserem hatten sie nur drei... 
gekauft hab ich sie jetzt aber bei comtech für 209 euro! heute kostet sie schon wieder 213 - ist dafür aber lieferbar. gestern stand sie noch auf "bestellt".
mein paket is aber schon raus! *megafreu*
die neue kommt dann anstelle meiner hercules 9800se aiw in den zockrechner. die 9800se leistete zwar per freigeschalteten pipelines und leistung einer pro beste dienste, allerdings möchte ich endlich auch meinen server hier in einen media-server umbauen. die aiw-funktionen der karte werden dann meinen videorekorder usw. ersetzen, bzw. auch den dvd-player der nicht alle formate fehlerfrei lesen kann. zudem sind programme wie powerdvd oder ähnliches deutlich komfortabler zu bedienen wie ein standalone dvd-player.
mal gespannt wie sich die audigy2 zs im server so macht.
naja - ich freu mich jedenfalls wie ein schnitzel auf die lieferung, die laut gls evtl. sogar schon heute anstehen könnte. wahnsinn - hab erst vor zwei tagen bestellt!
thema PCIe:
klar - der neue "standard" is sicher ne tolle sache, allerdings müsste man beim kauf einer PCIe-Karte nicht nur das board, sondern auch seine cpu und speicher wechseln.
das dies etwas zu weit geht, vor allem, wenn man gerade mal ein jahr diese komponenten drin hat, dürfte jedem klar sein, oder?
ich finde ja schon schlimm genug, dass ich selbst fast jährlich meine grafikkarten wechsle. bis auf die "5'er" generation der gforce's hab ich alle nvidia-karten schon mal mein eigen nennen können, angefangen mit der 128'er damals.
lediglich letztes jahr hab ich durch das bekanntwerden der tuningmöglichkeit per treiber mir die 9800se gekauft, was sich ja auch lohnte.
jetzt gehe ich wieder unter die nvidia-jünger. danke, dass es die 6600gt auch für agp gibt!
gekauft hab ich sie jetzt aber bei comtech für 209 euro! heute kostet sie schon wieder 213 - ist dafür aber lieferbar. gestern stand sie noch auf "bestellt".
mein paket is aber schon raus! *megafreu*
die neue kommt dann anstelle meiner hercules 9800se aiw in den zockrechner. die 9800se leistete zwar per freigeschalteten pipelines und leistung einer pro beste dienste, allerdings möchte ich endlich auch meinen server hier in einen media-server umbauen. die aiw-funktionen der karte werden dann meinen videorekorder usw. ersetzen, bzw. auch den dvd-player der nicht alle formate fehlerfrei lesen kann. zudem sind programme wie powerdvd oder ähnliches deutlich komfortabler zu bedienen wie ein standalone dvd-player.
mal gespannt wie sich die audigy2 zs im server so macht.
naja - ich freu mich jedenfalls wie ein schnitzel auf die lieferung, die laut gls evtl. sogar schon heute anstehen könnte. wahnsinn - hab erst vor zwei tagen bestellt!
thema PCIe:
klar - der neue "standard" is sicher ne tolle sache, allerdings müsste man beim kauf einer PCIe-Karte nicht nur das board, sondern auch seine cpu und speicher wechseln.
das dies etwas zu weit geht, vor allem, wenn man gerade mal ein jahr diese komponenten drin hat, dürfte jedem klar sein, oder?
ich finde ja schon schlimm genug, dass ich selbst fast jährlich meine grafikkarten wechsle. bis auf die "5'er" generation der gforce's hab ich alle nvidia-karten schon mal mein eigen nennen können, angefangen mit der 128'er damals.
jetzt gehe ich wieder unter die nvidia-jünger. danke, dass es die 6600gt auch für agp gibt!
GLURAK
Banned
Wenn man z.B. einen AMD XP hat kann man das nicht einfach machenComputer Freak schrieb:Ich weiß nicht, warum sich so viele noch 'ne AGP Grafikkarte kaufen wollen. Klar, n' neues Mainboard müsste auch her, aber jetzt noch auf einen alten Standard setzen, der in Zukunft nicht mehr unterstützt wird, würde ich nicht tun. PCI Express ist nun doch schon nicht mehr so selten. Bis auf PCI Express x1 Karten ist nun die restliche PCI Express Hardware in großen Stückzahlen verfügbar. Und dann jetzt noch 200 Euro für eine "alte" Karte ausgeben. (Es wird nicht mehr viele Mainboards mit AGP Steckplatz geben.)
Müsste also auch einen neuen Prozessor kaufen und so viel Geld hat nicht jeder..
DiamondDog
Captain
also gering ist der auf keinem fall wenn man bedenkt dass die 9800Pro das gleiche geld kostet, würde ich mir dann schon lieber ne 6600GT holen. da die rohleistung einfach viel höher ist und die Leistung bei AA&AF auch nicht unter die leistung der 9800XT kommt
The_Jackal
Captain
Die 9800 Pro kostet so zwischen 150 und 170 EUR. Die 6600 GT 200 EUR.
Welche Rohleistung? Die 6600 GT ist absolut am Ende! Die kann nicht viel mehr Leistung bringen, außer vielleicht 50 MHz beim Speicher. SIe ist absolut hochgezüchtet.
Reserven findest du in der 9800 Pro oder 6800.
50 EUR für etwas mehr Speed als die 9800 Pro ist wirklich unnötig. Sorry, aber beweis mir das Gegenteil.
Welche Rohleistung? Die 6600 GT ist absolut am Ende! Die kann nicht viel mehr Leistung bringen, außer vielleicht 50 MHz beim Speicher. SIe ist absolut hochgezüchtet.
Reserven findest du in der 9800 Pro oder 6800.
50 EUR für etwas mehr Speed als die 9800 Pro ist wirklich unnötig. Sorry, aber beweis mir das Gegenteil.
DiamondDog
Captain
sag mir bitte ne 9800Pro mit 256Bit Speicherbus für 150€
Wintermute
Fleet Admiral
@Jackal:
Ich finde das schon sehr deutlich:
https://www.computerbase.de/artikel...00-und-px6600gt-test.411/seite-14#half_life_2
Vor allem mit AA/AF
imho lohnen sich die paar € mehr für eine 6600 GT anstatt einer 9800PRO.
Ich finde das schon sehr deutlich:
https://www.computerbase.de/artikel...00-und-px6600gt-test.411/seite-14#half_life_2
Vor allem mit AA/AF
imho lohnen sich die paar € mehr für eine 6600 GT anstatt einer 9800PRO.
The_Jackal
Captain
Die 6600 GT hat doch auch nur 128 Bit
so w00t?
Ich verlasse mich auf jeden Fall mal nicht auf die Benchmarks nur bei CB, sondern schaue etliche nach und der Leistungsvorsprung einer 6600 GT gegenüber einer 9800 Pro bewegt sich ~10 Prozent. Preislich jedoch bewegt sich der Unterschied aber gleich bei 25%.
Das war vorher sogar noch wesentlich schlimmer, weshalb die Karte allmählich erst etwas attraktiver für mich wird, aber 20 oder 25% mehr (gesehen von meiner 97Pro) und Kosten von 60% mehr sind für mich absolut unsinnig
Ich werde wohl noch bis Ostern warten, wenn ich mir überhaupt die Karte hole. Eine 6800 wäre nämlich auch k3wl.
Für mich lohnt sich die Karte definitiv nicht.
Ich verlasse mich auf jeden Fall mal nicht auf die Benchmarks nur bei CB, sondern schaue etliche nach und der Leistungsvorsprung einer 6600 GT gegenüber einer 9800 Pro bewegt sich ~10 Prozent. Preislich jedoch bewegt sich der Unterschied aber gleich bei 25%.
Das war vorher sogar noch wesentlich schlimmer, weshalb die Karte allmählich erst etwas attraktiver für mich wird, aber 20 oder 25% mehr (gesehen von meiner 97Pro) und Kosten von 60% mehr sind für mich absolut unsinnig
Ich werde wohl noch bis Ostern warten, wenn ich mir überhaupt die Karte hole. Eine 6800 wäre nämlich auch k3wl.
Für mich lohnt sich die Karte definitiv nicht.
Wintermute
Fleet Admiral
Klar, für mich auch nicht. Aber für Neukäufer in jedem Fall.
edit:
Also ich bin jetzt nochmal 5-6 Tests durchgegangen. Der Geschwindigkeitsvorteil liegt deutlich über 10%.
edit:
Also ich bin jetzt nochmal 5-6 Tests durchgegangen. Der Geschwindigkeitsvorteil liegt deutlich über 10%.
Zuletzt bearbeitet:
The_Jackal
Captain
Allerdings. Ich würde da auch nicht auf die 'alten' Radeons setzen und die neue Architektur eine 6600 GT oder 6800 bevorzugen. Die sind bestimmt um einiges kühler 
Wenn die 6600 GT mal auf 150 EUR fällt bis Ostern, dann würde ich sie wohl kaufen. Dann hätte ich meine 25% mehr Leistung und würde sagen wir meine Hercules 9700 Pro würde bei ebay 100 EUR bringen 33,33% mehr Zahlen. Wäre in Ordnung für mich.
Wenn die 6600 GT mal auf 150 EUR fällt bis Ostern, dann würde ich sie wohl kaufen. Dann hätte ich meine 25% mehr Leistung und würde sagen wir meine Hercules 9700 Pro würde bei ebay 100 EUR bringen 33,33% mehr Zahlen. Wäre in Ordnung für mich.
ulmi_diem
Lieutenant
The_Jackal schrieb:Allerdings. Ich würde da auch nicht auf die 'alten' Radeons setzen und die neue Architektur eine 6600 GT oder 6800 bevorzugen. Die sind bestimmt um einiges kühler
ich würd nicht drauf spekulieren, dass du deine radeon 9700 Pro für 100€ wegbekommst. rechne mal lieber mit 50 steinen oder so. ich hab meine 5900XT vor 3 tagen vertickt, da ich noch genau jetzt wenigstens was dafür bekomm.