News Preissenkungen bei GeForce 6600 GT AGP

Ich spekuliere auf eine X800XL AGP für ca. 250€ irgendwann. Da wirds dann Leistungssprung-mäßig interessant. Frage ist nur ob die kommt und wie schnell der Preis fällt.

Zuletzt bearbeitet:
The_Jackal schrieb:
Die 9800 Pro kostet so zwischen 150 und 170 EUR. Die 6600 GT 200 EUR.

Welche Rohleistung? Die 6600 GT ist absolut am Ende! Die kann nicht viel mehr Leistung bringen, außer vielleicht 50 MHz beim Speicher. SIe ist absolut hochgezüchtet.

Reserven findest du in der 9800 Pro oder 6800.

50 EUR für etwas mehr Speed als die 9800 Pro ist wirklich unnötig. Sorry, aber beweis mir das Gegenteil.

Das Stimmt garnicht ich hab meine MSI von 500/900 Mhz auf 540/1200 Mhz gebracht sind immerhin 33% mehr beim Speichertakt. Also Potential fürs O.C. ist durchaus noch gegeben

kann mich meinem vorredner nur anschliessen . galaxy 575/1250 stabil . allerdings mit arctic silver 5 und einem zusätzlichen seitlichen gehäuselüfter unterhalb der grafikkarte .

mit was für einem programm testet ihr eigentlich das OC . außer 3Dmark und games . habe jetzt mal wieder Artifact Tester installiert aber der findet bei mir keine rechenfehler .

Der Tester ist imo auch der reinste Müll. Der hat auf meiner damaligen Grafikkarte noch nichtienmla einen Fehler gefunden, aber wenn ich dann ein Spiel startete, gab es nach einer Sekunde nur noch schöne Striche....
Am besten ist es imo immer noch einfach ein Spiel in anspruchsvollen Settings zu spielen.
Alternativ dem Mark01 im Loop 24h am Stück laufen lassen.

Massiver Shadereinsatz ist auch sehr gut. Da sieht man am ehesten wenn etwas zu flackern beginnt etc..
Und Battle of Proxycon im 03er 3DMark ist bei mir immer das Erste was anfängt Fehler zu verursachen.

Also bei Saturn soll es die MSI GT für 169,- EUR geben, ist das wirklich die GT oder nur die 6600er? Kann das jemand bestätigen?!?

Wenn die 6600 GT für PCIe ist, dann wäre sie gar nicht günstig, sondern hätte einen normalen Preis.

H3ng5t schrieb:
Also bei Saturn soll es die MSI GT für 169,- EUR geben, ist das wirklich die GT oder nur die 6600er? Kann das jemand bestätigen?!?

Hallo! :)
Es handelt sich um die normale 6600 und nicht die 6600GT!
Name: MSI NX6600-VTD128

Tschüss! ;)

Also im Prospekt steht drin, dass es eine GT ist, werde heute mal dort bei denen vorbei schauen, falls ich Zeit finde.

Da ist 100 % keine GT, da Keine GT mit einem Speichertakt von unter 900MHZ läuft. Bei Saturn sind da 550 mhz angegeben, fehlen schonmal 450 mhz. Außerdem steht im Text von Viermal 6600 Bezeichnung nur 1mal GT dabei und zwar wie folgt: Neuster NVIDIA Geforce GT 6600 Chipsatz für AGP. Das ist Faktisch richtig, da die Chipsätze identisch sind, der Unterschied liegt nunmal beim Ram und das ist bei Saturn DDR, Womit du nie den Standardt Takt einer echten GT erreichen wirst. Desweiteren wäre es mir neu, das es für AGP eine non GT gibt. Das Modell passt aber auch nicht zu den PCI expresskarten, da die mit 500 oder 800 mhz laufen. Desweiteren ist der abgebildete Kartoon von einer PCI-e non GT die es im Handel ab 130€ gibt, das Bild der Graka ist aber eine AGP graka (s. Hisbrige).
Das ist eben Saturn, da passt die Beschreibung vorne und hinten nicht zusammen. Das fängt schon mit der Überschrift an FX6600 & AGP (FX ist die Bezeichnung der Geforce 5 Serie und da gab es defenitiv keine GT und 6600 :evillol: )

Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren wäre es mir neu, das es für AGP eine non GT gibt.

Hi! :)
Ja das ist neu. Es gibt ab jetzt eine GeForce 6600 für AGP8x von MSI (MSI NX6600-VTD128 mit AGP8x, GeForce 6600 Chipsatz, 128MB DDR1 Speicher, usw.). Es handelt sich bei der Karte aus dem Saturn zu 100% um eine MSI NX6600-VTD128. Ich war selbst im Saturn und habe sie mir angeschaut.

Tschö! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben