prime---> reboot

GermanyXS

Ensign
Registriert
Juli 2003
Beiträge
244
hallo ,


bin gerade dabei , aus meinem system etwas mehr leistung rauszukitzeln.
ich bin es gewohnt , wenn zuviel übertaktet wird , dass prime nen error anzeigt. bei mir bootet das system aber jedesmal neu - von daher bin ich nicht sicher , ob die cpu am ende ist oder eine andere komponente :rolleyes:

mein system: p4p800 deluxe , p4 3.0 ghz prescott (d1) , 480W antec-nt , zalman CNPS 7000

bin zur zeit bei fsb 235 (ca. 3,5 ghz) , das board lief ca. 1,5 jahre mit fsb 254 und nem 2.6C - also nen nortwood. die temps sind nur minimal höher .spannungen sind soweit stabil , temperaturprobleme schliesse ich auch aus

ich vermute , dass das board mit dem pressi nicht zurecht kommt oder hat jemand ne andere idee ?
 
hast du schon das bio aktuallisiert?
 
ja , bios ist das 1021.002 beta drauf - seit gut 2 monaten ;)

ich bin auch nicht wirklich ein anfänger - mit dem 2.6er hat prime ab fsb 255 nen fehler ausgespuckt und gut war . im moment läuft der rechner mit prime durch ( jetziger fsb) oder schmiert einfach ab :freak:
 
nicht wirklich du hast dir n Beta bios drauf gemacht mach lieber eine finale version drauf du weist schon das ein Beta bios fehler verursachen kann
 
Ich kann mich einfach nicht mir solchen Fragen abfinden.

Es wird wissentlich übertaktet und anschließend immer wieder diese dummen fragen, wieso klappt dies nicht, wieso klappt das nicht.
Die Antwort ist dem Fragenden doch schon sowas von klar, das es schon wehtun muss.

Wenn sich außer der CPU absolut nichts geändert hat, ist es doch sowieso klar, woran es liegt. Der Prescott brauch mehr Strom! Das dann die Temps deutlich höher gehen is wohl auch klar. Aber das will der Betreffende nicht, weil sonst ein neuer Lüfter ansteht.
Wer HighEnd Teile auch noch übertakten will, der sollte sich damit abfinden, das man auch HighEnd-Kühlung brauch! Verdammt nochmal!

Rodger