Prime x470 pro defekt ?

geezy83

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
6
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 1800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 4x8 GB vegeance lpx
  • Mainboard: Asus Prime x470 pro
  • Netzteil: be quiet 530 w
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: 1060 6 gb
  • HDD / SSD: 128 ssd
  • Monitor msi optix mag27cq

2. Hi habe Windows 10 neu aufgespielt Grafikkartentreiber geupdated dann kam black Screen. So alle Tutorials ausprobiert resettet etc hat nichts gebracht , anderer Monitor und andere GPU getestet auch keinen Erfolg.
zum Kollegen gefahren da die 0 Methode mich auch nicht weiter brachte . Andere CPU getestet, andere GPU anderen ram alles kein Erfolg.


mit einem anderen Mainboard ging es dann . Aber es ist doch wirklich sehr unwahrscheinlich das die Hardware genau nach Neuinstallation und Treiber Installation abschmiert.

Ich habe die Bootreihenfolge geändert und den USB Stick auf Platz 1 gepackt zum booten , hatte gelesen das es da auch zu Problemen kommen kann . Aber egal welche Anleitung ich befolge es kommt kein Signal aber Rechner läuft normal an.

Hatte schon oft den Wurm drin aber das bringt mich gerade ans Ende meiner Kapazität.


denkt ihr wirklich das Mainboard geht genau nach Neuinstallation und treu er Updates kaputt? Also ich hätte noch nie so einen Fall
.

Bin über jede Antwort dankbar und habe wirklich jedes Tutorial das ich gefunden haben probiert.

Lg
 
Nach resetten kann es sein das es im Bios vorkommt das die Command Rate automatisch auf 1 stellt, teste mal 2 bitte(manuell eingeben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geezy83
Hi danke für die raschen Antworten ,
Also das Bootmenü kann ich nicht aufrufen sowie den BIOS bzw ich sehe nicht weil der Monitor weiter kein Signal zeigt.
Egal welchen Port in an der GPU nutze habe 2 Monitore und 1 Beamer ausprobiert.
Gibt es einen Weg das ich wenigstens um BIOS was sehe .

Beste Grüße und vielen Dank 😘
 
Ich wusste bis gerade nicht das es auf dem Board welche gibt aber ich lese gerade .🥴
 
geezy83 schrieb:
zum Kollegen gefahren da die 0 Methode mich auch nicht weiter brachte . Andere CPU getestet, andere GPU anderen ram alles kein Erfolg.

mit einem anderen Mainboard ging es dann .
RMA fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geezy83
Ich finde gar nicht die Support Seite zu diesem Mainbaord,
aber Garantie sollte - drei Jahre (Abwicklung über Händler ) sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geezy83
Also bleibt mir wahrscheinlich echt keine Alternative als ein neues Board 😢.
Schade aber ich habe wirklich alles probiert. Ich denke nicht das das Board auf einmal kaputt gegangen ist aber ich bekomme die Einstellungen einfach nicht zurück gesetzt.

Lg
 
Hat vllt jemand noch einen Lösungsatz? Würde mir gerne das Geld für ein neues Mainboard sparen aber bin auf den PC angewiesen.

Lg
 
Bios Reset (CMosClear) machen mit überbrücken der erfoderlichen PINs auf dem Mainboard.
Dies wenn nur ein RAM Modul in Slot A2 steckt, zweiter Slot v. links neben der CPU.
Und versuch mit jedem Modul, einzel in diesem Slot A2, das System zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geezy83
Zurück
Oben