Prob mit Asus A8V Deluxe

IIxRaZoRxII

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.652
hi leute habe seit Freitag nun endlich meinen 3200+ und mein Asus a8v deluxe
läuft so eigentlich alles einwandfrei,allerdings!
wenn ich denn rechner aus hatte und ihn neustarte fährt er öfter erst gar nicht hoch,und die hdd lampe bleibt an,rechner startet zwar lüfter drehen,aber monitor bleibt schwarz

was ist im bios die einstellung agp 3.0 cicle eigentlich,an oder ausmachen?vordefiniert ist aus!

was kann das sein jungs?achso und normal wenn ich meinen alten rechner eingeschaltet habe hat er kurz gepiept das macht der neue nu auch nimmer,aber sound stecker ist definitiv richtig drin und auch richtig rumm!(also auf mobo die speaker belegung)

achso weiteres prob wenn ich c&q anschalte läuft eigentlich so auch alles wie es soll er taktet sich runter und schaltet bei bedarf hoch,allerdings wenn ich zb bf2 starte bleibt er auf 1000mhz und taktet sich nicht hoch?

mfg
 
es blinkt dann immer die power led und der monitor bleibt auf standby,nach mehreren neustarts geht es dann meistens!

mfg
 
hast du den rechner mal in der grundkonfig gestartet ?
1 ram, 1 festplatte, nix pci .......
 
hab nix pci,kein einziges gerät:)

ram und hdd sind alle fit hab nur board und cpu aufgerüstet,und jetzt auch schon öfter von dem fehler gelesen in planet3dnow.de zb hat einer auch das prob,nur keiner weis rat!

mfg
 
hab bis heute das gleiche prob an meiner alten pII 400er internetmöhre gehabt.
ich hatte auch nur das hdd leuchten und keine festplattenerkennung.
dann habe ich die ganze k.... ausgebaut. die platten 8+10gig auf cabel select gejumpert, im bios nochmal geschaut und siehe da... bin wieder online :p

haste auch nen cmos clear gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne cmos clear noch net,macht das asus eh selbst nachem bios update,ne meine hdd leuchte geht ja normal nur die power led blinkt dann,wenn ich den fehler habe!
 
Mich interessiert mal welche Biosversion du auf dem Board hast und ob du z.B. mit PcProbe von ASUS dein System mal überwacht hast?

Manchmal findet man so einen Hinweis auf den Fehler... wäre zumindest eine Idee...

Gruß Dilandau
 
bios ist die 1013 also die letzte

mfg
 
nTs|Razor schrieb:
wenn ich denn rechner aus hatte und ihn neustarte fährt er öfter erst gar nicht hoch,und die hdd lampe bleibt an,rechner startet zwar lüfter drehen,aber monitor bleibt schwarz
Da kommt mir was! Wie ist dein Kingston-Ram im Bios eingestellt? Alles auf Auto oder hast du ihn manuell eingestellt? Außerdem gebe dem Kingstonram unter Advanced - Jumperfree. - AI-Overclocking auf Manuell - und gebe hier dem Ram mal 2,7V oder besser 2,8V! Versuche das mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist auf auto und ram steht halt auch auf auto
 
hmpf das wars wohl mit den lösungsvorschlägen:(
 
nTs|Razor schrieb:
was ist im bios die einstellung agp 3.0 cicle eigentlich,an oder ausmachen?vordefiniert ist aus!


würd mich auch mal interessieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dilandau schrieb:
Außerdem gebe dem Kingstonram unter Advanced - Jumperfree. - AI-Overclocking auf Manuell - und gebe hier dem Ram mal 2,7V oder besser 2,8V! Versuche das mal...
Hast du das auch ausprobiert?

Ich hatte das Problem auch schon bei 2 Rechner, dass der Bildschirm nach dem Neustart schwarz blieb und nichts mehr ging! Dieser waren mit Infenion Ram ausgestattet! Und Lösung des Problems war so unwahrscheinlich es klingt: Bei dem einen Rechner die Timings manuell eingestellt und bei dem anderen mussten wir den Spannung leicht erhöhen und die Timings auch manuell einstellen (ein Timing musst auch von 2 auf 3 entschärft werden)! Die Rechner liefen anstands los und neustarts funzten wieder einwandfrei!

Außerdem hilft es auch manchmal: vorallem beim ASUS A8V Deluxe wenn man das AI-Overclocking deaktiviert! Danach löst sich "manchmal" auch das Problem mit dem hängenbleibenden C&Q...

Gruß Dilandau
 
nTs|Razor schrieb:
hmpf das wars wohl mit den lösungsvorschlägen:(

hast du das mal probiert.. stell ram auf 2.7-2.8 Volt.. und mach dieses auto ai weg das ist scheisse.. hatte am anfang mit dem board ähnliche probleme...
 
ram soll aber laut kingston nur 2,6 bekommen?
 
nTs|Razor schrieb:
was ist im bios die einstellung agp 3.0 cicle eigentlich,an oder ausmachen?vordefiniert ist aus!

Genau das könnte dein Problem sein. Gerade bei ATI Grafikkarten zickt der VIA Chipsatz gewaltig rum.
Versuch das mal:

Search For MDA Resources [yes]

AGP 3.0 Calibration Cycle [enabled]

DBI Output for AGP trans [enabled]

Untechnisch könnte man die Einstellungen "Sicherheitsfunktionen für Grafikkarten die das Mobo-chipset nicht mag" nennen. Bei meiner alten ATI 9600xt ging ohne diese Einstellungen gar nichts.

-Lef
 
das bringt doch nix! es liegt am ai overclocking und der automatischen speicher erkennung...

AGP 3.0 Calibration Cycle [enabled] - > als ich das bei mir aktiviert hab hat sich der pc in nfsu2 am start schon aufgehangen... :freak:

außerdem hat er eine 6600GT...
 
Zurück
Oben