Problem mit Asus V9980.komische Rote Punkte auf Bildschirm

Legolas007

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
860
Hallo,ich habe ein Problem immer wenn ich im Spiel bin z.b.FarCry,Halo,UT2004 da habe ich kleine Rote Punkte auf dem Bildschirm aber nicht immer die tauchen gelegentlich auf und ich habe Kliping fehler bei FarCry und Halo bei UT2004 nicht.Der fehler siht aus als wenn man die Graka übertaktet hat ist sie aber nicht.Habe schon alles probiert im Bios rumgefummelt oder die ferschidenen treiber ausprobirt 53.03,53.04,56.64 letzten AGP Treiber drauf Direkt X9b.Am anfang wo ich die Karte gekauft hatte vor einen Monat da hat sie nicht solche fehler gemacht.Und die elteren Spiele laufen auch nicht so gut wie bei meiner alten Geforce TI4200 128.FarCry habe ich den Patch 1.1 instaliert.Das Spiel leuft besser bei 1024x768 alles reingeschraubt 2xAA und 2xAF ,besonders im MP aber die Grafikfehler sind geblieben.

Bei den Benchmarks habe ich
2001 14200 Punkte
2003 6050 Punkte

Kann vieleicht die Karte kaupt sein ? Wie kann man das testen ob der Pixelschader kaputt ist oder das Ram oder oder die Transistoren oderdie GPU ?
Abstürzen tut sie nicht .
Hier im Forum haben ja mehrere probleme mit den Asus Karten.
 

EizBaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
91
hmm... in dem rechner könnte die karte evtl. selbst OHNE übertakten zu heiss werden? guck mal ob das immernoch so ist wenn du das gehäuse aufmachst!
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
sind die Punkte wahllos am Bildschirm verstreut oder orientieren sie sich an den Texturen !?
 

Legolas007

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
860
Ich habe schon löcher an die seite gebort.Zu heiß wirt sie eigentlich nicht und bei nen Freud der das etwas untere model hat die V9950 5900 Ultra wirt auch nicht heisser sind um denn dreh gleich,der hat sie in einen Big Tower.Muß ich mal gucken ich glaube an den Texturen
 

OldShadow

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
27
Bitte mach ma Coolbits drauf und stell ma Fast Writes per Treiber aus, dies sollte das Problem beheben.
Jedenfalls hat es dies bei mir getan.
Nur die endgultige lösung kann so etwas auch nicht sein
 
Top