problem mit gf4 ti4200

ChinaMan

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
270
So folgendes ... hab gestern nem kumpel von mir seine alte gf4 ti 4200 abgekauft -> ab nach hause alte graka raus (gf2mx 32mb) gf4 ti rein -> dann beim zocken faellt mir auf das ich auf einmal krasse performance probleme habe in Counter-Strike (hatte vorher mit meiner gf2mx und paar tweakings 90-100 fps) , hmm also gut dachte ich mich machste mal format C: ... und nichts is :( nachdem ich alles wieder installiert hatte (treiber spiele etc.) und wieder bischen cs daddelt wollte das selbe bild ... hab danach wieder meine gf2mx eingebau und siehe da ich konnte wieder flüssig daddeln (mit ein paar twaeks halt ;) (die mir allerdings bei der gf4 ti nicht gebracht haben es blieb so...)) ... das wechseln der treiber hats auch nicht gebracht hab auch verschiedene settings ausprobiert (vsyn on/off AGP 2x/4x ...)AA und AF waren die ganze zeit deaktiviert ...

sys. daten:
NT: Enermax 350 W
MoBo: Asus A7V 266-E (rev.107 mit neuestem bios)
cpu: amdxp 2400+
HDD: 40 GB IBM
Sound: OnBoard

habe sonst im pc nurnoch ne netzwerkkarte und nen normalen cd brenner ...

pls help :(
 
Du hast komplett formatiert, richtig? Einen Treiberkollaps kann es somit nicht geben.

Welchen Detonator verwendest du?
 
re

hi hab bis jetzt 41.09 , 43.45 , 45.23 und 53.04 .... egal welcher das problem ist geblieben :/
 
Installiere nicht so viele Treiber auf einmal! Treiberkollaps wäre die Folge. Spontan würde ich sagen, du hast keine Ti4200 im System.:(

Sorry ich kann dir nicht weiterhelfen.
 
-.-

hab sie ja nicht alle auf einmal installiert sondern jetzt den tag ueber (ausserdem jedesmal mit det. destroyer wieder entfern) , und es ist definitiv eine gf4 ti4200 ....
 
Ein BIOS-Update kann bei solch seltsamen Problemen Wunder bewirken!



PS: In deiner Signatur ist ein Fehler.:D "an running" ist falsch!!:)
 
-.-

hab doch im 1 post geschrieben das ich schon das neuste bios drauf habe ...
 
na ja,was soll sein?dein kumpel hat dich abgezockt. evtl. hat er die karte dermassen übertaktet,das sie nun nor noch auf halber power läuft.normal is das nicht.und wenn du alles formatiert hast und es immer noch nicht klappt,is die karte schuld??
oder sehe ich das falsch??sonst mach mal die grosse putze,entferne den kühler,poliere den,tu was paste drauf und kelmm ihn wieder fest!vielleichts liegts ja daran,das da was verrotzt is!aber mehr fällt mir dazu nich ein..........
 
-.-

ich kenne ihn seit dem kindergarten.... ausserdem hat er bevor er die karte ausgebaut hat damit noch selber cs gezockt (ich stand daneben) und übertaktet war sie auch nicht , hab den lüfter ma sauber gemacht (war nen bissl verdreckt) aber zu heiß wurde dir karter vorher auch nicht ...
 
installiere dir doch mal "aTuner" und aktiviere die guten sachen wie EARLY Z und so!!vielleicht hiulft das?was hast du im BIOs bei AGP-size??64??evtl. mal auf 32 stellen
hast du beide syncro auf OFF??aa+af auch??
teilt sich die karte evtl. einen IRQ mit was anderem ?dann tu die pci -karte unter der agp -slot mal woanders rein!
kannst du im bios der graka mehr volt geben??dann tu das mal............
hast du den neusten chipsatztreiber drauf?
mach mal den alten treiber richtig weg (per Driver cleaner 2.6 o.ä.) und spiel den 44.67 (is der beste für die gf 4 4200) auf!oder den 53.03!
wie siehts mit der virt. auslagerungsdatei aus?hast du min. +max das gleiche (768Mb bei 512 MB ram)??
läuft deine hdd im DMA-mod?
hast du mal FAST WRITE+SBA deaktiviert??
kann das mit dem sound zusammenhängen?mal karte ausgebaut??is das ein problemkind??
obs am netzteil liegt???da solls ja ofter mal wunder geben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von Tobo angesprochene Tip die Aperture-Size im Bios zu ändern ist gut. IIRC gibt es im Zusammenhang mit dem KT266(A), einer TI4xxx und der Aperture-Size irgendeinen Bug der sich negativ auf die Performance auswirkt.

Ändere die Aperture-Size auf 128 MB und teste das ganze nochmal.

Bye,
 
oki

danke für die tips werds heute im laufe des tages ma testen
 
falls eingestellt
agp fast write abschalten
agp size auf 128 mb setzen

probier einfach mal im bios was zu erreichen
 
...

So wie du sehen kannst, hab ich die gleiche Graka, nun hatte ich auch das gleiche Problem! Hast du die Treiber in der richtigen Reihenfolge Installiert?Cs ruckelt bei mir auch wenn ich in den Einstellungen den "Mausfilter" nicht aktiviert habe, versuch das mal!
 
Zurück
Oben