Problem mit USB-Netzwerkspeicher an der FitzBox

Christiann

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
261
Hallo,

ich hab an der FritzBox ( 7270 ) eine USB-Netzwerkspeicher angeschlossen. Funktioniert soweit einwandfrei. Hab ihn mit Kennwortschutz weil ich ihn auch noch im Internet Freigebe Funktioniert auch bestens. Nun möchte ich in auch noch bei mir auf dem PC ( Vista 64x ) als netzlaufwerk einbinden, mach ich auch wie beschrieben inkl. kennwort und kennwort speichern. Funktioniert auch, allerdings nur bis zum nächsten neustart dann kommt in der Taskleiste es konnte keine ferbindung mit dem Netzlaufwerk hergestellt werden. Unter Computer Doppelklick auf des mit einem roten X gekennzeichnete Netzlaufwerk, fragt er mich wieder nach dem Kennwort obwohl ich es aber gespeichert hab.

Ist nun ein Problem von der FritzBox oder von Vista??

Vista speichert allso meiner meinung nach nicht das Kennwort.

Danke für die Antworten
 
Das wird wohl an den Sicherheitseinstellungen von Vista liegen.
 
Habe kein Vista, daher kann ich auch nicht sagen wo Du es umstellen kannst. Wahrscheinlich keine AdminRechte?
 
Liegt an Vista, das fragt jedes mal nach Netzlaufwerk-PWs.
Ich umgehe das mit einer Batch-Datei die im Autostart liegt, die schickt das PW beim Neustart gleich mit.
Ausserdem hast Du dann das Problem nicht wenn Du mal mit Deinem Rechner nicht daheim bist, dass dann 100 nicht angemeldete Laufwerke im Explorer rumgammeln. Wenn das Laufwerk nicht da ist erstellt meine Batch auch keinen Laufwerks-Buchstaben.

Code:
NET USE Laufwerksbuchstabe: \\RechnernameoderIP\Freigabename password /PERSISTENT:NO /USER:username

Großgeschrieben: MUSS, Kleingeschrieben: Von Dir zu ergänzen
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Liegt an Vista, das fragt jedes mal nach Netzlaufwerk-PWs.
Ich umgehe das mit einer Batch-Datei die im Autostart liegt, die schickt das PW beim Neustart gleich mit.
Ausserdem hast Du dann das Problem nicht wenn Du mal mit Deinem Rechner nicht daheim bist, dass dann 100 nicht angemeldete Laufwerke im Explorer rumgammeln. Wenn das Laufwerk nicht da ist erstellt meine Batch auch keinen Laufwerks-Buchstaben.

Code:
NET USE Laufwerksbuchstabe: \\RechnernameoderIP\Freigabename password /PERSISTENT:NO /USER:username

Großgeschrieben: MUSS, Kleingeschrieben: Von Dir zu ergänzen

Hallo, danke dir:D

nur was für eine endung muss die Datei haben ? hab es mal mit *.cmd probiert da geht es nicht?
 
.bat ^^
.cmd sollte übrigens auch gehen


Was bedeutet "geht nicht" bei Dir?
Gehts wenn Du es von Hand in die Console tippst? Wenn nicht dann liegt es nicht an der Endung :-)
 
hab jetzt mal *.bat gemacht geht auch nicht.

wenn ich im "Arbeitsplatz" auf das laufwerk klicke frägt er mich nach dem Password dann hat er es wieder.
 
So jetzt hats funktioniert, bei Vista mus noch im Benutzername der PC name stehen:rolleyes::D


Aber vielen Dank:lol::D
 
Was ist an der Frage "geht es wenn Du es in die Console tippst" so schwer?
Wenn es da nicht geht, dann ist es egal ob .com oder bat. dann liegt der Fehler woanders :-)

Es könnte natürlich daran liegen dass das Laufwerk noch angemeldet ist. Dan würde eine 2. Zeile helfen

NET USE Laufwerksbuchstabe: /DELETE
NET USE Laufwerksbuchstabe: \\RechnernameoderIP\Freigabename password /PERSISTENT:NO /USER:username


Edit: wo muss was stehen? Ich verwende unter XP32/XP64/Vista64 überall dieses Script^^ und muss nirgendwo den PC-Namen reinschreiben. Aber cool wenn es geht :-)
Edit2: Falschrum gedacht, bei mir ist der Server ein Windows2003-64-Server, bei Dir ein Vista-Server? Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es geht wenn ich es in die Console eintippe.:D
 
Zurück
Oben