Probleme beim Start von Diablo III / Geforce gtx 660

B1acklotus

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
11
Hallo zusammen,

nach etlichem Suchen habe ich keine Idee mehr, warum Diablo 3 nicht startet.

Hardware
Mainboard: Asrock H77 Pro4/MVP
Prozessor: i5 3470
Ram: 8GB Kingston Hyper X blu 1600Mhz
Grafikkarte: Evga Geforce GTX 660
Festplatte: 128GB SSD von AData
Netzteil: 550 W
OS: Windows 7 64bit Pro

Problem
Ich habe meinen neuen PC mit der obigen Konfiguration zusammengebaut und alle aktuellen Treiber und Software installiert. Nun wollte ich D3 starten, der Launcher erscheint, danach weißes Bild und die Meldung: "Diablo 3 funktioniert nicht mehr - Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht".

PC fährt problemlos hoch und macht keine Probleme, im Gerätemanager sind keine fehlenden Treiber. Einmal habe ich wärend des "Crashes" in der linken, oberen Ecke das Symbol von der SW Lucid Virtu MVP gesehen. Ich dachte, OK das Problem ist die SW, aber deinstallieren half nicht.

Da der PC noch neu ist, kann ich leider eine falsche SW/ Bios-Einstellung/etc. nicht ausschließen. Für mich sieht alles OK aus. Eine Idee: Die Graka des i5 deaktivieren oder einer SW sagen, dass für D3 die Geforce genutzt werden soll... aber wie?

Kurz um... ich bin mit meinem Latein am Ende. Bitte helft mir :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (OS hinzugefügt)
Lucid Virtu MVP musst du im Bios ebenfalls deaktivieren. Probier das mal. Anleitung dazu googlen. Anfangs hatte ich Lucid Virtu MVP auch benutzt. Wenn's läuft ist es auch klasse. Allerdings gingen mir die wenigen Probleme irgendwann auf den Senkel und ich habs deaktiviert.

Zumindest bei D3 brauchst du das mit deiner 660 eh nicht.
 
@
Benutz die SuFu hier im Forum. 3. Zeile SUCHEN-> Probleme beim Start von Diablo III eingeben.
Willkommen im Forum
 
@ Don: werde ich gleich mal versuchen, ob das Abhilfe schafft
@ Der Kleine: Im Suchergebnis hier im Forum finde ich leider nix, ausser "Spielen unter Vista" und "Mein Mini-PC soll Diablo 3 können". Welchen Post meinst du denn? Danke für den Willkommensgruß
 
Ich konnte das Problem lösen. Eine Neuinstallation von Windows und installation der notwendigsten Treiber führte nicht mehr zum Absturz.

Nach einem Backup des Systems versuche ich nun die fehlenden Treiber/Software wieder aufzuspielen.

Ich bin gespannt welcher Treiber/Software das Problem verursacht.
 
Zurück
Oben