Probleme mit CB

B

bennue

Gast
Schönen guten Tag,
habe sei neuestem ein Problem bei Aufruf von CB.
Erst nach einem Klick auf Neuladen startet die Seite.
Wenn ich dann im Forum einen Beitrag lese,
und dann zurück gehe,erscheint dann eine fast leere Seite.
Liegt das an meinem System,oder ist bei CB im
Moment eine Störung?
mfG bennue
 

Anhänge

migl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2003
Beiträge
310
liegt denk ich an deinem system/browser. ich hab auch manchmal mit meinem firebird das problem, dass die news weiter rechts geladen werden und ich nochmal refresh drücken muss, dass es richitg angezeigt wird.
liegt irgendwie an css.
 

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
@ 2

Dieses Problem dürfte eigentlich seit der letzten Firefox-Version Geschichte sein...
 

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.003
Das Prob taucht bei mir auch seit ein paar Tagen auf, wenn ich auf ComputerBase gehe, obwohl ich nix am Sys und am IE geändert hab.

@bennue:
CSS bedeutet 'cascading style sheets' und dient zur schöneren Darstellung von Webseiten (mach dich einfach mit SelfHTML schlau, wenn du näheres dazu wissen möchtest).
 
Zuletzt bearbeitet:

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
dass die linke News zuviel Platz annimmt ist bei mir (Firefox) so lange, bis die Seite geladen ist, danach ist es richtig (auch ohne neu laden)
 

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.003
Nein, hab JavaScript immer aktiviert, sonst funtzt meine Webseite und mein neues Projekt ja net. :)

Dauert nur manchmal ziemlich lange, bis die Seite komplett angezeigt wird. Meistens erscheint alles sofort, aber manchmal muss man da echt lange warten, vor allem im Forum.
 

Raddocki

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.365
ich hab seit gestern früh diese Probleme. CB wird einfach nicht mehr als "website" dargestellt, sondern nur noch als anreihung von irgendwelchen Texten.
Ich nutze den Firefox PR1
und alle anderen Sites gehen einwandfrei.
Smilies kann ich keine mehr einfügen, und anhänge klappen auch nicht mehr.

 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.351
Woran dieses bei wenigen sporadisch auftretende Problem liegt, haben wir noch nicht herausfinden können. Probier mal per F5 die Seite neu zu laden und wenn das nicht funktioniert, den Browser-Cache zu leeren.
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Vor einigen Minuten kamen folgenden Fehlermeldungen:

Einmal diese

Warning: Unknown(/var/www/computerbase.de/cb3/includes/functions.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/computerbase.de/htdocs/forum/global.php(394) : eval()'d code on line 2

Warning: (null)(): Failed opening '/var/www/computerbase.de/cb3/includes/functions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /var/www/computerbase.de/htdocs/forum/global.php(394) : eval()'d code on line 2

Fatal error: Class templatecreate: Cannot inherit from undefined class template in /var/www/computerbase.de/cb3/includes/functions_template.php on line 2


und einmal diese
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /var/www/computerbase.de/cb3/includes/functions.php on line 55

Der Fehler erschien, sobald ich auf FB zugreifen wollte, mein Benutzerprofil ansehen wollte,... CB funkionierte ohne Probleme. IE6 wird verwendet
 

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.471
Steffen hatte kurz etwas geändert - jetzt sollte alles wieder funktionieren.
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
...und so schließt sich der Kreis.

Zufälligerweise wollte ich dir gerade eine PM schicken. :p
Die PM hole ich natürlich gleich nach.


Dann bin ich aber beruhigt. ;)
 

Raddocki

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.365
Zitat von Steffen:
Woran dieses bei wenigen sporadisch auftretende Problem liegt, haben wir noch nicht herausfinden können. Probier mal per F5 die Seite neu zu laden und wenn das nicht funktioniert, den Browser-Cache zu leeren.

cache leeren hat erfolg gezeigt, hätte ich auch von selber drauf kommen können :D
 
Top