Probleme mit ISDN-Karte

Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
2
#1
Hi!
Ich habe gestern eine ISDN-Karte (Teldat 150 PCI) installiert. Den Treiber konnte ich erfolgreich installieren. Und in der Systemsteuerung steht 'betriebsbereit' -- so weit so gut... Wenn ich aber versuche eine Verbindung aufzubauen kommt die Fehlermeldung:
Protokollfehler Ebene 1
(Verbindung unterbrochen oder B-Kanal vom Steuerprotokoll geschlossen)
oder: Kein Wählton (je nach benutztem Programm)
Wo könnte der Fehler liegen. (Am Kabel liegts auch nicht) Könnte es mit der Konfiguration der ISDN-Anlage zutun haben?
Danke im voraus.

M. Yilmaz
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#2
Noch ne Frage

Aber ISDN funktioniert bei dir sonst einwandfrei? Mit welchen Programm willst du dich denn einwählen? Das in Windows enthältene DFÜ Netzwerk, AOL oder noch was anderes? Welches Betriebsystem verwendest du?
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.487
#3
Hast du vielleicht ne Netzwerkkarte und hast das ISDN-Kabel darein gesteckt? Ist mir schonmal passiert und ich Dussel war nach mehreren Neuinstallation schon kurz davor zu glauben, dass meine ISDN-Karte kaputt ist! :D

cya
Steffen
 

SomeOne

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
2
#4
Das ISDN-Telefon funktioniert. Auf dem Computer ist Win98 installiert. Die Einwahl ins Internet soll über das DFÜ-Netzwerk erfolgen.
(...und das Kabel steckt in der ISDN-Karte ;-)
 

Snoopy2001

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2001
Beiträge
116
#5
Andere Treiber

Hab auch ne Teledat 150
hatte auch probleme mit der aber andere habs aber durch die Treiber der baugleichen Karte von AVM gemeistert (Telekom kauft ja die AVM karten und verscherbelt sie dann als teledat 150)
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
608
#6
Hast Du die Capi 2.0 Treiber installiert? Unter 98 hat die Karte bei mir auch gepiescht. Geh zu http://www.avm.de/ und hol Dir die neusten Treiber für die Karte und für Capi. Da gibs auch noch mehr Software um die Kanäle zu beobachten.
Nochn guter Tip ist W2k: Installiert alles von allein->und löppt!!!
cu
 
Top