Probleme mit ISDN-Karte

SomeOne

Newbie
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
2
Hi!
Ich habe gestern eine ISDN-Karte (Teldat 150 PCI) installiert. Den Treiber konnte ich erfolgreich installieren. Und in der Systemsteuerung steht 'betriebsbereit' -- so weit so gut... Wenn ich aber versuche eine Verbindung aufzubauen kommt die Fehlermeldung:
Protokollfehler Ebene 1
(Verbindung unterbrochen oder B-Kanal vom Steuerprotokoll geschlossen)
oder: Kein Wählton (je nach benutztem Programm)
Wo könnte der Fehler liegen. (Am Kabel liegts auch nicht) Könnte es mit der Konfiguration der ISDN-Anlage zutun haben?
Danke im voraus.

M. Yilmaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage

Aber ISDN funktioniert bei dir sonst einwandfrei? Mit welchen Programm willst du dich denn einwählen? Das in Windows enthältene DFÜ Netzwerk, AOL oder noch was anderes? Welches Betriebsystem verwendest du?
 
Das ISDN-Telefon funktioniert. Auf dem Computer ist Win98 installiert. Die Einwahl ins Internet soll über das DFÜ-Netzwerk erfolgen.
(...und das Kabel steckt in der ISDN-Karte ;-)
 
Andere Treiber

Hab auch ne Teledat 150
hatte auch probleme mit der aber andere habs aber durch die Treiber der baugleichen Karte von AVM gemeistert (Telekom kauft ja die AVM karten und verscherbelt sie dann als teledat 150)
 
Hast Du die Capi 2.0 Treiber installiert? Unter 98 hat die Karte bei mir auch gepiescht. Geh zu http://www.avm.de/ und hol Dir die neusten Treiber für die Karte und für Capi. Da gibs auch noch mehr Software um die Kanäle zu beobachten.
Nochn guter Tip ist W2k: Installiert alles von allein->und löppt!!!
cu
 
Zurück
Oben