Probleme mit meinem Setup

kaz1

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit etwa 4 Tagen Probleme mit meinem Rechner.
2018 habe ich einen neuen zusammengestellt mit allen Komponenten ausgenommen der GPU GTX 1060.

Als nun die Probleme anfingen - Rechner ging zwar an aber Monitore haben keine Verbindung bekommen an GPU allerdings am Mainboard schon - dachte ich es liegt an der GPU nach einigen tests und Meinungen dritter.
Nun habe ich mir eine GTX 1080 ti gekauft und sie bei Nacht und Nebel vom Käufer abgeholt eingebaut und es lief.
Der Rechner hatte einen Störsound der von dem untersten Fan der WaKü stammt da dort wohl irgendwas an dem Fan kaputt sein muss, den habe ich abgesteckt sodass nur noch 2 der 3 Fans für die WaKü laufen.
Daraufhin hat alles ohne weitere Probleme funktioniert.
Heute habe ich entspannt aus dem HO gearbeitet bin dann für eine Weile weg gewesen und als ich wieder kam lief der Rechner zwar noch aber Bildschirme und Keyboard + Maus hatten keine Verbindung mehr, Reboot mehrfach zwecklos.
Habe daraufhin ein 750W Netzteil eingebaut anstelle meines ursprünglichen 650W und verkabelt (alle Kabel ausgetauscht) aber dennoch habe ich immer noch das gleiche Problem.
Ich bin bei weitem kein Profi was Hardware angeht und bitte um Unterstützung.

des Weiteren habe ich eben jeden RAM einzeln getestet um zu sehen ob vielleicht einer kaputt war aber daran scheint es nicht zu liegen. Auch ohne irgendeinen Ram oder jeden der 4 einzeln hat sich nichts verändert.

Zu den Bildern: rechts des Motherboards sind 4 Lämpchen davon Leuchten CPU und DRAM Licht manchmal abwechseln, ich bin mir nicht sicher ob das immer so war.

Festplatte habe ich eine Samsung M2 auf dem Mainboard, ich habe gelesen dass die den Strom vom Mainboard holt. Aktuell keine andere Festplatte vorhanden
Daher auch vom PSU keine Verbindung zu einem SATA Stecker o.Ä. verkabelt
Zuvor hatte ich das aber schon probiert, ohne Erfolg.

Die Komponenten:

EVGA GeForce GTX 1080ti zuvor 1060 GTX
Mainboard: Asus Rog Strix Z370-f Gaming
WaKü Corsair iH150 oder so ähnlich
PSU: 650 Watt BeQuiet / 750W Seasonic GX 750
32GB Ram



Ich bin am verzweifeln und hoffe dass mir irgendjemand helfen kann!!
 

Anhänge

  • image0-2.jpg
    image0-2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 197
  • image2.jpg
    image2.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 194
  • image1.jpg
    image1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 186
  • image1-2.jpg
    image1-2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 172
  • image0-3.jpg
    image0-3.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 178
  • WhatsApp Image 2021-01-07 at 13.59.07.jpeg
    WhatsApp Image 2021-01-07 at 13.59.07.jpeg
    290,3 KB · Aufrufe: 188
CMOS Rest durchführen.
Beide Monitore an das MB oder Graka anschließen.
Paar Befestigungsschrauben vom MB fehlen. Sind da keine Abstandhalter da oder sitzen sie falsch?
Eventuell alles ausbauen und auf dem Tisch mit einer geigneten Unterlage aufbauen.
Maus und Tastatur stecken glaube ich auch nicht richtig am IO Bracket.
 
NikoNet schrieb:
CMOS Rest durchführen.
Beide Monitore an das MB oder Graka anschließen.
Paar Befestigungsschrauben vom MB fehlen. Sind da keine Abstandhalter da oder sitzen sie falsch?
Eventuell alles ausbauen und auf dem Tisch mit einer geigneten Unterlage aufbauen.
Maus und Tastatur stecken glaube ich auch nicht richtig am IO Bracket.

Ich glaube es waren nicht genug Schrauben für das gesamte MB da, unten sind 3, eine links eine mittig und eine rechts außen, denke ich werde die mittig sitzende ausbauen und oben anbringen.
Ich habe alle Stecker mittlerweile durch für Maus und Tastatur, Problem ist eher dass er garnicht erst Booted schätze ich.. also er rkeigt überhaupt kein Bild.
CMOS Symptome sind laut google nicht zutreffend und ich habe keinen Voltmesser da für so einen Test.. :/
 
kaz1 schrieb:
CMOS Symptome sind laut google nicht zutreffend und ich habe keinen Voltmesser da für so einen Test.. :/
Da hast du was falsch verstanden oder ich habe mich nicht verständlich ausgedrückt.
Ich meinte damit, du sollst einen BIOS Reset machen.
Dafür sollte dein MB Pins (mit CMOS gekennzeichnet) haben, die man für paar Sekunden brücken muss.
Vorher den Rechner komplett stromlos machen (Stecker ziehen und paar Mal den Einschaltknopf drücken und festhalten).
 
Zurück
Oben