Probleme mit Microsoft-Konto

errut

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
815
Tägliche Meldung, obwohl ich es immer wieder repariert habe. Das Gleiche Problm existiert so auch im Emailkonto @hotmail.com.
Zu diesen Problemen paart sich dann noch die Zeitsynchronisation, weil die angezeigte Uhrzeit teilweise mehrmals täglich manuell angepasst werden muss.
 
Ein Fehlercode, Screenshot oder andere genauere Infos brauchern wir ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Conqi, Wolfpac und 3 andere
was für eine meldung?
zeitzone richtig?

und was immer du repariert hast: prüfe die datenträger, prüfe den ram.
 
oder erstmal die BIOS Batterie wenn das System die Uhrzeit nicht stabil hält
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und whats4
Immer zuerst die Pufferbatterie des Mainboards tauschen, wenn die Zeit ständig verrutscht. Und wenn es sich um ein Windows/Linux Dualbootsystem handelt, dann muss entweder Windows auf UTC Zeit, oder Linux auf lokale Zeit umgestellt werden. Sonst stellen die Betriebssysteme nämlich ständig die Mainboardzeit auf ihre Zeit um und das nachfolgend gestartete System hat deshalb immer krasse Abweichungen. Und diese Abweichungen reichen schon dafür aus, dass man ständig Anmeldeprobleme an allen möglichen Konten bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und whats4
Pufferbatterie vor 2 Monaten gewechselt.
Bei der Uhrzeit gibt es keine Fehlermeldung, nur die Anzeige weicht von der Realzeit ab.
"Microsoftkonto muss repariert werden, da wahrscheinlich das Passwort geändert wurde."
Emailkonto: Einstellungen veraltet ,wechseln sie das Passwort.
Beim nächsten Auftauchen erstelle ich einen Screenshot.
Ja ich habe mehrere Systeme auf dem PC, wie im Profil ersichtlich.
 
Bei der Uhrzeit die dauernd verrutscht, nimmst Du den Rechner komplett vom Strom weg, also Steckerleiste aus?

Die Batterie sollte schon mehr als 2 Monate durchhalten.
 
Nein, Rechner wird nur normal runtergefahren.
 
Verrutscht die Uhrzeit in Windows auch, wenn du zwischendurch KEIN anderes OS bootest?

Hast du in den anderen OS eigentlich auch Uhrzeitprobleme?
 
Meistens bin ich im Windows,den Zusammenhang mit den anderen Betriebssystemen konnte ich bisher noch nicht beobachten, werde zukünftig genauer hinschauen.
 
errut schrieb:
Nein, Rechner wird nur normal runtergefahren.
Hast du diesen dämlichen Windows Schnellstart deaktiviert in den Energieoptionen?
Ansonsten ist Herunterfahren nicht mehr wie früher herunterfahren, sondern es wird der aktuelle Zustad abgespeichert und beim Hochladen wieder neu geladen.
Also im Zweifel klicke seit Windows 10 auf "neu starten", dann macht er wirklich einen frischen Boot.
Ergänzung ()

errut schrieb:
Zu diesen Problemen paart sich dann noch die Zeitsynchronisation, weil die angezeigte Uhrzeit teilweise mehrmals täglich manuell angepasst werden muss.
befindet sich der PC in einer Domäne? Weil dann bekommt er die Zeit üblicherweise vom DC.
Steht der PC alleine, dann sollte er sich eh selbst nach dem einloggen online synchronisieren, ohne Zutun.
google fndet den Kommandozeilenbefehl für die Zeitserversynchronisation,aber das ist eher auf Serverebene interessant, dieses win32tm + haufenweise Parameter
 
Kein Schnellstart
keine Domäne
 
Dann, wie hier schon xfach erwähnt, BIOS Batterie. Weil dann hats was mit der Zeit im BIOS.
Evtl mal reingehen und die einstellen? Dann könnte die Windows Zeit ja genau diese Zeit sein?

Mehrere Systeme? Also OS auf dem selben PC?

Gegoogelt hast du das Problem schon?
Gib bitte Bescheid, was du schon alles gelesen und unternommen hast, damit wir dich nicht mit den selben Dinge nochmal beauftragen ;)
Ergänzung ()

Smartbomb schrieb:
Dann, wie hier schon xfach erwähnt, BIOS Batterie. Weil dann hats was mit der Zeit im BIOS.
Evtl mal reingehen und die einstellen? Dann könnte die Windows Zeit ja genau diese Zeit sein?

Mehrere Systeme? Also OS auf dem selben PC?

Gegoogelt hast du das Problem schon?
Gib bitte Bescheid, was du schon alles gelesen und unternommen hast, damit wir dich nicht mit den selben Dinge nochmal beauftragen ;)
Sowas wie das hier zB:
https://www.pctipp.ch/praxis/windows/windows-10-internet-zeitserver-synchronisieren-2584757.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Bios Pufferbatterie relativ neu, Uhrzeit im Bios korrekt.
Alle Betriebssystem auf jeweils separaten SSD.
In Windows Internettimeserver Ptbtime.ptb.de
Mein Linux benutzt ebenfall Netzwerkzeit.
Macos habe ich bisher nicht rausgefunden, was die Zeitquelle ist.
Googeln mache ich für dieses Problem schon seit langem: meistens wird von einem Bug gesprochen.
 
errut schrieb:
Wie gesagt Bios Pufferbatterie relativ neu, Uhrzeit im Bios korrekt.
Und auch sicher Derfaults aktiv geladen?

Wenn sich da, ob nun unter Betriebssystem-Wechsel oder nicht, die Uhr verstellt muss was Anderes faul sein.
Wenn nur WIN falsch tickt (irrelevant ob Betriebssysteme auf eigene LW sind oder nicht) dann ict in WIN ws faul.
Das mit dem Schnellstart ist nicht unlogisch wenn eine Uhrzeit eingefroren wird und beim Starten dann das BIOS überschreibt.
Allerdings - wenn Google von einem Bug redet kanns einer sein. Was steht da zu lesen?

CN8
 
@mr hyde
Im linux kann man die Zeit nur manuell einstellen oder Netzwerkzeit anhaken, was ich gemacht habe.
 
Eine nicht erfolgende Zeitsychronisation mit "dem Internet" erklärt aber IMHO nicht, dass sich die Uhr überhaupt permanent (stark... wie stark?) verstellt.
 
Zurück
Oben