probleme mit pixelview geforce 6600 gt

bence

Newbie
hallo
ich bekomme meine pixelview geforce 6600 gt einfach nicht zum laufen. nach dem einbau bekomme ich nur einen schwarzen bildschirm (kein piepen etc.). das mainboard ist ein elitegroup ECS KM400-M Deluxe. Die geforce hatte ich zum testen mal bei nem kumpel eingebaut und da funktioniert sie einwandfrei. mein netzteil ist auch nciht zu schwach (550 watt).BIOS habe ich auch schon geflasht. andere grafikkarten laufen auch einwandfrei in meinem rechner. vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?

mfg bence

Hi und WC @ FB !

Was für eine Graka haste denn vorher drinn gehabt ? Hat die 6600GT auch einen eigenen Stromanschluss ? (Ich glaube ja oder, wenn ja ist der auch drinn ? )

Wie oben schon erwähnt was für eine Karte vorher, nicht das es eine ATI war und du sie nicht ordentlich deinstalliert hast mit samt Treibern.
Sitzt die Karte auch richtig im Slot ?

mein netzteil ist auch nciht zu schwach (550 watt).

Na ja 550 Watt sind nicht gleich 550 watt ;) Ist es ein No Name NT ? dann kann es durchaus sein das es die leistung nicht erbringt !

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe bereits gesagt das die karte in einem anderen rechner funktioniert hat. daher erübrigt sich wohl die frage nach dem stromanschluß. und treiber ? mhh beim einschalten des rechners werden normalerweise keine treiber benutzt...
karten die ich vorher drin hatte sind: geforce mx420 und eine radeon 9800 pro.
das netzteil ist von tronnje und ich glaube nicht das ich die karte in einen falschen slot gesteckt habe weil passen tut sie ja nur in den AGP slot ;-)

Zum einen
also ich habe bereits gesagt das die karte in einem anderen rechner funktioniert hat. daher erübrigt sich wohl die frage nach dem stromanschluß.

Heisst nicht das du sie bei dir am stromanschluss angeschlossen hast.Bei deinem Kumpel ja bei dir nicht ! Könnte also sein !

und ich glaube nicht das ich die karte in einen falschen slot gesteckt habe weil passen tut sie ja nur in den AGP slot ;-)

Ich schrieb : Sitzt die Karte richitg im Slot ! Nicht in dem richtigen Slot !

ich will dir mal nicht zu nahe treten aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zum letzten welche der beiden Karten lief denn zuletzte bei dir die mx420 oder die radeon 9800 pro ? Wenn es die 9800 war und du nicht restlos alles entfernt hast (treiber) kann es zu solchen Komplikationen führen.

Bence hat aber schon recht. Direkt nach dem Einschalten müsste trotzdem auf jeden Fall ein Bild kommen, da hat der Treiber noch nix zu sagen. Selbst ohne HDD müsste das gehn. ;)

So, und jetzt reichen sich alle wieder das Händchen. ;)

*händchen reich*

ich habe die karte aus verzweifung schon ein paar mal auf sitz geprüft oder neu reingesteckt.
hat sonst noch jemand eine idee was es sein könnte?

Na welche Graka war zuletzt in deinem PC ? ATI oder Nvidia ? Beim umstieg diverser Karten empfiehlt es sich eine Formatierung zu machen um ganz sicher zu gehen das alle Treiberreste weg sind.(Muss man nicht ist aber die sicherste Lösung)

Was vergessen :D

Ich fragte ja ob du alle Treiber der alten Karte deinstalliert hast (gerade wichtig von ATI Karten wenn du auf nvidia umsteigst) Nicht danach ob du einen neuen Treiber schon installiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal sly, ließt du auch was hier geschrieben wird? Was hat der Treiber damit zu tun dass er selbst nach dem Einschalten kein Bild hat? :rolleyes:
Das wurde jetzt bereits 3x erwähnt. :mad:

@Topic
Sind sonst noch PCI-Karten im Recher verbaut? Versuchs doch mal in der Minimalkonfig (Mainboard + Ram + Grafikkarte + CPU). :)

Na ja wenn er ne ATI drinn hatte und jetzt eine Nvidia, die alten ATI Treiber nicht entfernt hat denke ich mir mal das es dann böse Kirmes gibt, deswegen meine Frage.Sollte dem nicht so sein oder es keine Rolle spielen, dann sorry für mein Nachfragen wollte ja auch nur Helfen, den möglichen fehler zu finden.

also die minimalkonfiguration hat auch nicht funktioniert und treiber können erst dann probleme machen wenn auch ein betriebssystem geladen wurde @ sly.de.

Hi,

Welcher Biosversion hat dein Board ?

Laut der Elitegrouphomepage gab es ein Biosupdate am 18.08.2004. Sicher schon eine Weile her, aber da du auch schon zwei Grafikkartengenerationen durch hast, denke ich mal, dass du das Board auch schon ne Weile hast.
In dem Update steht als Punkt auch *4. Updated the New VGA BIOS*. Vllt hilft das ja.

Auf der Seite gibt es auch eine Liste mit den unterstützten Grafikkarten. Dort taucht nicht einmal eine 6600GT auf für AGP
Die Seite scheint mir aber auch etwas unaktuell :/

Hab sonst auch ein wenig rumgegoogelt, aber scheinbar hat bis jetzt keiner die Idee gehabt auf ein VIA KT400 - Chipsazt ne 6600GT zu klatschen, oder keiner hat damit Probleme gehabt :(

Bye

Zuletzt bearbeitet: (Deutsche Sprache -> schwere Sprache ^^)
das bios habe ich ja schon geflasht, steht ja auch im ersten post aber trotzdem danke für den hinweis auf die liste.

schreib mal bitte deine ampèrewerte von netzteil hier hin

Zurück
Oben