Probleme mit R9 270x

AlixHD62

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe Probleme mit meiner Sapphire r9 270x (dual x) sie kriegt nicht soviel fps hin wie meine Kollegen die die gleiche haben. Liegt das vielleicht an dem Treiber? Und wenn ja welchen Treiber soll ich installieren? Habe momentan den neusten.

Mein System:
Ryzen 3 1200 Ohne OC
2 mal 4GB DDR 4 Ram Ballistix Sport auf 2800MHZ getaktet
Sapphire r9 270x 2gb (Dual x)

Meine gpu ist meist 99% ausgelastet
Meine cpu eher 80%
 
Welches Spiel denn? Was hat er für eine CPU?
 
exakt die gleichen games, exakt die gleichen settings? über was für unterschiede reden wir hier? wie sieht sein system aus?
 
Ich Denke das deine Kollegen ne stärkere CPU haben,
80% Auslastung in Spielen ? Bin auch mal gespannt was du so Spielst.
 
Also am Treiber kann das eigenltich nicht liegen- vor allem nicht wenn es der neuste ist- der soll ja die Leistung verbessern und nicht verschlechtern.
 
DerKonfigurator schrieb:
Also am Treiber kann das eigenltich nicht liegen- vor allem nicht wenn es der neuste ist- der soll ja die Leistung verbessern und nicht verschlechtern.
Das habe ich auch gedacht scheint aber nicht so
Ergänzung ()

Irieman schrieb:
Ich Denke das deine Kollegen ne stärkere CPU haben,
80% Auslastung in Spielen ? Bin auch mal gespannt was du so Spielst.
Zocke das standart zeug, gta, bf1, fortnite, pubg
Meine Kollegen haben entweder eine ryzen 3 2200g oder auch die 1200
 
DerKonfigurator schrieb:
vor allem nicht wenn es der neuste ist

Das würde ich nicht so unterschreiben. In meinem Fall (ok Nvidia statt Amd) z.B. bekomme ich Bluescreens mit dem neuesten Treiber (417.71) . Ohne Probleme läuft bei mir (399.24).

mfg
 
Mikash schrieb:
Welches Spiel denn? Was hat er für eine CPU?
Solche Sachen wie gta 5 er hat dauerhaft über 60fps ich aber ab und zu sogar 50 fps
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
exakt die gleichen games, exakt die gleichen settings? über was für unterschiede reden wir hier? wie sieht sein system aus?
Die Games sind gleich die haben auch die gleichen Settings vielleicht mal auch etwas höher/weniger und das System ist meist gleich
 
@AlixHD62:
die gleichen Settings vielleicht mal auch etwas höher/weniger
und damit ist das alles komplett für die tonne.

lasst doch mal den Unigine SuperPosition oder nen anderen sehr grakalastigen benchmark durchlaufen und vergleicht die punkte.
 
@AlixHD62 Dann habt ihr einfach verschiedene Auflösungen/Detailstufen etc. In welchen Einstellungen erreichen deine Kollegen denn 60 FPS in GTA?
Natürlich muss jeder exakt die gleichen Settings haben und im Spiel auch an der gleichen Stelle stehen bei genau den gleichen Abläufen. Sonst wird immer was abweichen.

Mit deiner Grafikkarte ist allerdings alles normal.
 
Zurück
Oben