Projekt Project: HAF932 meets Turbine

Sieht richtig spacig aus mit den Lüftern,
auch wenn cih persönlich kein Fan von dem Leucht-Zuegs bin...
Etwas zu bunt für meinen Geschmack.

Aber das Netzteil sieht richtig fett aus, so.


Mach weiter, das wird was echt cooles.

Liebe Grüße,

Che
 
Yeah, danke.^^

Eigentlich bin ich auch nicht so ein Kirmes-Fan, aber ich muss mir da doch eingestehen, dass mich die Apollish in den Bann gezogen haben. Der Effekt, der entsteht... ich kann mich daran einfach nicht satt sehen.^^

Nutze aber eigentlich auch nicht die ganzen Beleuchtungsmodi. Wenn da etwas permanent blinkt, werde ich irgendwann wahnsinnig.^^
 
Ich überlege auch mir Appolish 140er Lüfter zu holen aber ka obs die teile wirklich wert sind da ich 4 stück brauche was min 60Euro kostet dann xD
 
Ja. Schlucken musste ich auch etwas. Aber die 35€ für die beiden Lüfter sind gut angelegt, wenn man bedenkt, dass das Netzteil ansonsten geschenkt und ohne den Lüftern wegen dem Beep-Bug nicht zu gebrauchen war. :D

Kirmes FTW trifft es hier ganz gut. aber Im Endeffekt machen die sich ganz gut. Möglicherweise kann ich dann sogar auf eine andere Beleuchtung verzichten. Durch die Effekte kann ich später im Gehäuse sowas wie einen 80er Jahre-Hollywood-Fabrik-Alarm-Effekt" erzielen oder sowas.^^
 
die HAF932 meets Turbine willst das case dann am Boden fest machen? nicht das es dir sonst wegfliegt. ;)
nee Scherz. aber schönes Projekt weiter so..

boah heftig das rot in dem netzteil.wo issen meine sonnenbrille.
 
Hammer geil :D
Wegen Staub brauchst du dir doch keine Gedanken machen. Du schaltest einmal auf Turbomodus und das Gehäuse wird ausgeblasen ;) :D
Die Lüfter sehen echt toll aus. Schön weitermachen :)
 
Hallo.

Nachdem lange Zeit nichts mehr los war hier und bald das Kartonpacken für den Umzug losgeht, dachte ich, ich bringe nochmal ein Update, bzw. probiere etwas aus.

Nunja... aber seht selbst.




Das Rausbrechen der Laschen war ein Haufen Arbeit und ich frage mich, ob CM nicht selbst auf die Idee kommen könnte, das "Enthusiasten" nicht auch öfter mal Einschübe haben, die mehr als einen Slot belegen. :stock:

Wie auch immer. Dadurch bin ich jetzt mit meinem Projekt ne Blutverbindung eingegangen. :freaky:


Hier das Alternativ-Setup mit 4 Deltas. Nicht die ganz dicken, aber schon mit ordentlich Durchsatz.



So sähe die Sache dann momentan aus. Nicht spektakulär, aber zu Testzwecken ok.


Hier das Setup mit dem Brocken.

Und jetzt der Hammer:
Der bringt an der Stelle 0! :lol:

Der Durchsatz ist gigantisch und die Mainboard-Temperatur absolut low.
Der Rest... absolut unbeeindruckt. Vor allem die Graka interessiert das überhaupt nicht. Außer dem Show-Effekt absolut sinnfrei. Der müsste ein gutes Stück höher um irgendwas zu reißen aber ohne den Käfig oben kann ich das Case wegschmeißen und sonst passt der wegen der Breite nirgendwo hin.

Prädikat: FAIL :D

Entweder mir fällt ne Alternativlösung ein, oder das Projekt geht den Bach runter. Gut, dass ich das vor den ganzen Modifikationen getestet habe.

Ich überlege schon, ob es andere Gehäuse gibt, die besser geeignet wären, aber die sind ja alle recht ähnlch aufgebaut. Mal sehen, ob sich da noch ergibt. Ich werde die Tage noch ein paar andere Setups testen aber ich verspreche mir da relativ wenig von. Ich bin davon ausgegangen, dass die anderen Komponten davon profitieren, was leider ne Fehlannahme war.
 
Ah, Mist. Der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig. Ich muss jetzt erstmal Farbe für die neue Wohnung kaufen und so. :D

Die Geräuschkulisse kommt an die eines Handföns in WCs von Gaststätten ran. Mein Rechner ist so der absolute Archnemesis von Silentfreunden.

Tja. Bin erstmal finanziell gebeutelt für die nächsten paar Monate, so wie es aussieht. Ab nächstes Jahr gibts finanziellen Aufwind. Ich denke, vorher wird da wenig Spielraum sein. Ich brauch ne komplett neue Küche mit Haushaltsgeräten. Tjoa... RL FTW. :D

Heißt für mich, dass geplante Modifikationen wie Pulvern und so erstmal wegfallen. Ich werd sehen, was ich für kleiens Geld noch so machen kann, aber da das Konzept eh nicht aufgeht, werde ich mir auf Kurz oder Lang eh etwas anderes überlegen müssen. Vielleicht schmeiß ich den Käfig oben tatsächlich noch raus, aber dann müssen Streben rein. Keine Ahnung, wie das halten soll.

Das Setup mit dem Lüfter von der Seite drauf bringt auch nicht den gewünschten Effekt in dem Ausmaß. Bin überfragt. Ich schaue mich gerade nach Gehäuse für eine bessere Grundlage und anderen Ideen um. :(
 
Ja das liebe Geld.....das Thema kenne ich auch....
Ist schade zu hören daß du dein Project erstmal mehr oder weniger auf Eis legst....verstehen kann ich das aber absolut:)
Hab bei mir jetzt auch erstmal alles auf Sparflamme laufen....Zum Wochenende sollten die vorerst letzten Teile eintrudeln und dann ist bei mir auch Schluss.
Was die Streben angeht....Punktschweissen wäre sicherlich ne Möglichkeit:)
Was für ein Case schaust du dir denn an imo?
Greetz Jörg
 
Ich habe mir schon ein paar Gehäuse von Chenbro angeschaut. Allerdings Haben die teilweise nicht den ATX-Standard.

Demnach wäre ich von dem hier angetan: Link

Allerdings wird glaube ich kaum, dass man da problemlos einen normalen Rechner reinbekommt.

Dieses hier wäre es wohl geworden, wegen dem Netzteil.
Allerdings EEB? Ist das Lochlayout ansatzweise kompatibel mit ATX? Muss ich erstmal recherchieren.

Ansonsten bin ich momentan eher enttäuscht, was aktuelle PC-Gehäuse angeht.
Das Fractal Design Define XL könnte ich mir auch durchaus vorstellen.

Der Anreiz liegt aber eher darin, etwas Unkonventionelles zu haben.^^

Modding ist auch noch so ein Thema, wo ich bei den Dingern nicht weiß, wieviel Potenzial da drinsteckt. Ich denke, mit Fenster und so könnte man durch den Abgetrennten Raum gute Effekte erzielen. Dadurch, dass das MB kleiner ist, könnte da auch der AGB noch hin, oder so. Über dem Netzteil ist evtl. noch Platz für ne Pumpe... keine Ahnung.

Wegen der Turbine. Hab noch nocht geschaut, ob man die da unterbringen könnte. Schön wärs. Oder ich benutze das Ding im Sommer einfach als Belüftung. :D
 
DIe Gehäuse sehen echt schick aus.....aber frag mich nicht was man daran und damit machen kann oder wie es mit der Kompatibilität aussieht:D
Ich hab sowas auch noch nicht vor Augen gehabt^^
Und da es in Deutschland scheinbar nur 5 Anlaufstellen gibt für diese Gehäuse.....aber ich seh grad einer ist ca 4km von mir entfernt....Möchte lieber nicht wissen was die Kisten kosten:)
 
Naja. Ich habe die auch schon in einem Ebay-Shop gesehen. Da ist auch nichts mit billig. Die fetten Dinger bewegen sich scheinbar auf Lian Li-Niveau von der Preisgestaltung, wobei es da auch noch etwas günstigere gibt, die allerdings innen nicht so toll aussehen. Gerade das Setup von den beiden verlinkten Gehäuse gefällt mir eigentlich ganz gut.

Ersteres fällt wegen der EPS-Netzteile allerdings raus.
Ich werde vorerst eh mit dem HAF oder dem Stacker weiterarbeiten, denke ich. Ob das HAF aber jemals noch den Pulverbeschichter sieht, ist fraglich. Am 15ten beginnt das Renovieren und so. Bis dahin habe ich noch Zeit, an den Dingern zu schrauben. Ab da müssen die dann erstmal so bleiben, wie sie sind für ein paar Monate.
 
Ok, das Teil kostet soviel wie ein HAF-X.

Mit 180€ ist man dabei. Das wäre noch im Rahmen... allerdings nicht momentan. :D
 
Inklusive SATA-Backplane wohlgemerkt. Ich finde, das geht voll klar.^^

Wenn das Ding noch gepulvert wird, könnte der sogar was hermachen. :)

Nachtrag:

ATX ist zu SSI EEB kompatibel. Platztechnisch zwar overkill, aber die Löcher und die ATX-Blende sollten kein Problem darstellen. Damit ist das Chenbro schon fast beschlossene Sache.

=======================================================

So. Mini-update. Ich dachte mal, ich benutze einen Schlüsselschalter, den ich hier so rumliegen hatte und einen alten Kabelstrang für den Power-Schalter fürs Mainboard.

Das ist dabei rausgekommen:



Und so sieht es nach dem Einbau aus:



Sind jetzt zwar alles nur so Kleinigkeiten, aber naja.^^ Bevor es eventuell doch noch zum Pulvern geht, sollte alles schon drin sein.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben