Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsProject Helix: Microsoft plant mehr als nur eine neue Xbox
Die nächste großartige Initiative von Microsoft, die sie spätestens in 2 Jahren wieder sterben lassen.
Einfach eine geile Xbox rausbringen, kann doch nicht so schwer sein.
@Kaufmannsladen@Sultanrush
Es wird auch weiterhin XBox spiele geben, PC-Spiele sind zusätzlich, auch wird erwähnt das die Geräte erschwinglich bleiben müssen.
Richtig, deswegen werden die die Speicherkrise aussitzen müssen laut Aussage von der Xbox Chefin. Oder man bringt eine Xbox Konsole die in einer anderen Preisliga spielt.
Schaut man sich die Steam Machine ein mit einem Preis von knapp 1400 Euro die schwächer ist als eine PS5/Series X.
Valve hatte ja bestätigt das Speicherhersteller wie Kartelle unterwegs sind und die Preise monatlich anpassen.
Daran hat Microsoft aber mitschuld und bekommt nun von den Speicherherstellern den Mittelfinger gezeigt sowie die früher die Preise gedrückt hatten.
@Austronaut Nicht wirklich, Xbox Spiele bleiben weiterhin exclusive für die Xbox, aber würdest natürlich etliche Neukunden gewinnen, die anstatt zur Playstation 6 eine Xbox kaufen, wegen den Steam spielen.
Das wäre ein Gamechanger.
Xbox braucht das ehrlich gesagt auch, da sie mit der Playstation nicht konkurrieren können was die Verkaufszahlen angeht. Deswegen gibt es ja das Vorhaben sowas anzubieten seitens Xbox.
Ich sehe darin auch eine wirtschaftliche Zukunft. Ich habe mir nie eine Konsole gekauft, weil ich halt jedes PC Spiel zocken will.
Werden sie zwei oder drei Abstufungen an XBoxen rausbringen und ein Windows veröffentlichen, auf denen man uneingeschränkt jedes PC Spiel zocken können wird und ggf. als Desktop nutzen kann, können sie verdammt viele PC Zocker abholen.
Eine Xbox mit Disc Laufwerk würd ich persönlich auch nicht anbieten, aber als externes Laufwerk per USB, das optisch perfekt harmonisch an die jeweilige XBox angeklipst werden kann, hätte doch was!
Schon seit Ewigkeiten wollte ich eine Fusion aus Standard-Windows x64 und Xbox, die am besten lautlos für Office und Videokonferenzen ist und erst bei Spielen aktiv gekühlt wird.
Eine Art Steam Machine, aber mit Windows.
Und weil das zu gut klingt, wird es das nicht sein.
Ich bin mir ehrlicherweise nicht sicher, was diese „x-fach Raytracing-Leistung im Vergleich zur Vorgängergeneration“ noch bringen soll. Wegen mir könnten die Konsolen alle wieder auf PS3 Niveau zurückgestuft werden, wenn dafür aber gute und innovative Spiele auf den Markt kämen. Meine PS5 staubt nur rum und wird nur für ne Runde bloodborne überhaupt noch angestellt. Was bringt eine XYZ%- Mehrleistung, wenn die Spiele weiterhin alle öde sind?
Also eigentlich ein PC-Ökosystem für Konsolenspiele?
Wie rum ist mir eigentlich egal.
Wegen einer Hand voll Spiele bin ich eh schon an Windows gebunden (ausser ich hab ewige Basteleien für die ich aktuell noch weniger Zeit habe als bereits für's spielen^^)
Ich bin eh nicht mehr die Zielgruppe hab ich das Gefühl xD
Die haben sich meiner Meinung nach so weit von dem entfernt was die Xbox einmal war...die aller erste und vor allen die 360 waren sie wirklich auf einen guten Weg...danach ging es immer weiter Berg ab. Meiner Meinung nach wird es sich auch nicht ändern. Für mich ist die "Xbox" sowas von uninteressant geworden
Zocke auf der Series X mit Tastatur und Maus. Kann mir bei der nächsten Gen vorstellen nur noch eine Xbox zuverwenden, sofern ein Desktop Modus kommt. Wobei das eigentlich auch nichtmal sein muss. Desktop ist ja eigentlich auch nur ein Launcher…