Prooblem mit einer 6600 GT! Was ist zutun?

_Cyrus_

Lieutenant
Problem mit einer 6600 GT! Was ist zutun?

Hi leute,

also ich hab ein Problem mit meiner Karte bzw. ich glaube das es an der Karte liegt. Ein Beispiel wenn ich CS:S spiele bleibt es nach Kurzer zeit Hängen. Ich dachte davor es lage nur an Cs:s als auch dann der 3Dmark03 hang. Ich hab verschiedene Treiber probiert. Und werde gleich formatieren.

Eins vorweg.

Habe einen 380 Watt netzteil.
Und hab nach umstieg von ATI zu Nvidia schon einmal Formatiert.
Verschiedene Treiber wurden auch schon installiert ie schon erwähnt.

Danke im Voraus

Mfg Cyrus

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn den Stromstecker an die Grafikkarte gesteckt?
Ist das ein Markennetzteil?
Teste doch mal eine andere Grafikkarte in deinem Pc...

mfg
HiRoh

Also ich hab davor eine 9600pro gehabt die lief ohne Fehler. Das netztteil ist von Levicom kann nicht sagen ob das bekannt ist. Und der stecker ist auch angeschlossen.

MFg Cyrus

was versteht man denn unter hängen bleiben?
hängt sich dein rechner auf oder stottert das spiel wenn diese hänger auftreten?

Also es Hängt der ganze Rechner muss dann Reseten.

Mfg Cyrus

Ein 380 Watt NT sollte, wenn es keine Macken hat, dicke ausreichen.
Hast du mal mit Everest die Werte überprüft ?
Ich halte ja nicht sooo viel von Levicom, aber solange die NTs in Ordnung sind... ;)

Sorry für diese frage aber was ist Everest?

Mfg Cyrus

Kann viele ursachen haben!

Mebo
Ram
CPU
Graka.

Kommt alles in frage!

Es kann auch sein, das deine CPU zu heis wird.
Da diese ja jetzt noch mehr belastet wird.

Wann bleibt es den hängen?

Nach längerem spielen oder nach 5 min ?

wie die kollegen schon sagten ,lese die werte mal mit everst aus.
und noch eins:kann es sein dass du noch agp fastwrites aktiviert hast(im bios)?denn diese option verträgt sich mit diversen karten nicht besonders(abstürtze und hänger).da fastwr. eh nix bringt schalte es lieber im bios ab.es kann sein dass deine karte sich damit nicht verträgt

Hi!

Hatte das selbe Problem. Probier das mal aus:

Bei den Eigenschaften von Anzeige (Rechtsklick auf Desktop) auf Erweitert, dann oben links auf "Problembehandlung" und da das Häkchen bei "Write Combining aktivieren" wegmachen.

Und im BIOS AGP-Fastwrite deaktivieren.

Hat bei mir geholfen, seitdem kein Absturz mehr... Kann aber genauso gut an den Chipsatztreibern, der Forceware (gibt ja genug betas zum testen) oder dem Netzteil liegen. EDIT: Außerdem werden einige 6600GT ziemlich heiß, also mal richtig belüften und schaun ob es sich bessert.

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal die 71.xx Treiber probiert? Die haben bei mir das Problem behoben. Hatte genau das gleiche, bei allen 66.xx und 67.xx Treibern.

Also hab meinen Rechner Formatiert aber das gleiche Problem. Ich kann nicht mal Benchmarks laufen lassen. Mein bruder meinte es kann sein das die CPU kaputt gegangen ist werde sie aber mit der Karte meines Bruders probieren wenns dann geht würd ich mal sagen das es an der Graka liegt und wenn es nicht funtzen sollte liegts womöglich an der CPU und ich hab auch schon 71.24; 71.40 treiber probiert immer noch das gleiche.

Mfg Cyrus

hast du die GK auch mal woanders eingebaut ? wenn sie dort geht weisst du ja das was am PC nicht stimmt :D

und ich vermute es wird das Netzteil sein

bis jetzt hast du uns immernoch nich die A Werte deines Netzteil gesagt, und auch nich die Temp werte vom CPU und Gehäuse

Also leute ich bedanke mich bei denn ganzen antworten kann euch aber sagen das es wirklich an der Karte lag. Habe jetzt meinem Bruder seine x800xt eingebaut und gleich denn Benchmark laufen lassen. Bei dem ging er ohne probleme das ist wohl der beweiss. Naja werde sie morgen zurück bringen und mir auch gleich einen neunen Rechner kaufen.

Mfg Cyrus

Zurück
Oben