Bericht Prozessor-Rangliste 2024: CPU-Vergleich mit AMD Ryzen 7000X3D und 14. Gen. Intel Core

Trotz der desastroesen Tests ist die Hauptempfehlung ab 400€ Skylake-X ???

Was für ein Fail!
 
IchoTolot schrieb:
Wieso sollte man Skylake X nicht empfehlen. Dass er wesentlich schneller als Ryzen sein wird, ist doch vorhersehbar. Und heute hat der 8auer auch noch ein Video gemacht wo er den 10 Kerner auf 5 Ghz mit Köpfen und 4.8 Ghz ohne Köpfen bekommt. Da hat Ryzen keine Schnitte.

Das hier ist zwar vom 11.06.17, bin aber grade beim "nachholen" des Threads drauf gestoßen.
Klingt lustig aus heutiger Sicht. Zudem der Skylake X Konkurrent noch kommt und Intel sich ja nicht einmal von einer kleinen Mainstream CPU (r7 1800x) dick absetzen kann. "Keine Schnitte" ;)
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
Offensichtlich weiß CB mehr, also wieso nicht empfehlen und somit jemandem evtl. einen Fehlkauf ersparen?

Auch hier ein Post der zweiten Juniwoche. CB wusste anscheinend wenig bis gar nichts.
 
Allerdings @ Alphanerd.

Hatte erwatet, dass CB mehr weiß, wenn sie schon so empfohlen haben.

Das Sky X Desaster zu empfehlen wäre natürlich extrem peinlich. Meine Wunsch CPU (7820x) wurde leider nicht getestet, aber die wird kaum besser ^^
 
War auch null gegen dich gemünzt caramelito! Bin ja im Juni auch davon ausgegangen, dass CB hier mehr wissen MUSS (sonst könnte man ja nix empfehlen). Fand es allerdings schon im Juno doof, das SLX vor RyZen empfohlen wurde. Dass es jetzt immer noch so ist wundert mich stark.

Edit: SLX ist nicht mehr in der Tabelle, allerdings RyZen als "Alternative" und das erste Kästchen ist leer bis auf die "**"....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde CB mal hier keine böse Absicht unterstellen. Wer hat denn ahnen können, dass Ryzen "so gut" und SkyLake-X "so schlecht" wird. Das war in dieser Form so doch echt nicht vorherzusehen.
 
Also bei so einer "handfesten" Empfehlung, bin ich davon ausgegangen, dass CB schon so ein Teil in der Mangel hatte und/oder sehr gute Informanten hat. Bösartigkeit unterstelle ich hier nicht, nur grob unsauberes Arbeiten. Tabelle ist immer noch kaputt.

Preis Empfehlung. Alternative
400 – 500 Euro ** AMD Ryzen 7 1800X
 
Das zeigt hier deutlich, warum man Hardware die noch nicht auf dem Markt ist und ausgiebig getestet wurde einfach niemals empfiehlt.
 
immortuos schrieb:
Naja mal schauen wann CB aktualisiert und den Threadripper 12 oder 16 Kerner hineinschiebt, der dürfte zumindest sicher die erwartete Leistung bringen^^

Können sie ja jetzt schon machen. Leistung von TR ist wie bei SLX ja schon vorher bekannt ;)
 
Die Tabelle mit den Ryzen-CPUs ist irgendwie verwirrend. Sieht so aus, als gäbe es einen Ryzen 7 mit 2C/4T. Da müssten einige Haken raus.
Außerdem fehlt in der Spaltenbeschriftung bei 4C/4T das C.

Aber der ganze Artikel muss ja eh noch bezüglich Ryzen 3 angepasst werden.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Aber der ganze Artikel muss ja eh noch bezüglich Ryzen 3 angepasst werden.

Ich vermute das wird erst mit TR passieren, bis dahin steht weiterhin Blödsinn in der Tabelle. Ich versteh das langsam auch nicht mehr, der Artikel ist für viele Leute in Deutschland eine wichtige Anlaufstelle vor dem Kauf und seit Wochen steht das mit SKL-X drin.
Warum wird der Artikel nicht einfach editiert? Sind doch nur paar Sätze und die Tabelle, so ist das einfach nur traurig.
 
Nach der Frühgeburt unseres Kindes bin ich noch in Elternzeit, ursprünglich war eine saubere Übergabe angedacht - aber das Leben spielt immer anders als man denkt. Die zehn Tage bis TR haben wir nun auch noch. Dann gibs ein großes Update, Skylake-X hab ich aber komplett rausgeknallt bis dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch! Hoffe dem/der Kleinen gehts gut!
 
Für den Pentium G4560 sind jetzt knapp 80€ zu bezahlen. Er ist aber auch damit immer noch empfehlenswert.
 
Sehr viel AMD in der Empfehlungsliste.
Hut ab vor dieser kleinen Firma, was für ein Comeback! Hoffentlich bleiben die Jungs und Mädchen am Ball.
 
Bin echt auf die Raven-Ridge-APUs gespannt denn da wird das große Geld gemacht.
 
Mit Ryzen 7 spielt AMD erstmals wieder in der Preis-Leistungs-Rangliste nicht nur am unteren, sondern auch am oberen Leistungslimit mit, mit Ryzen 5 hat der Konter in der Mittelklasse sogar noch stärker getroffen – dort übernimmt AMD das Zepter. Unterm Strich wird die Entscheidung für AMD oder Intel wieder richtig schwierig.

Hört sich für mich eher nach "AMD ist zwar überall besser, aber wir mögen Intel so" an... Interpretiere ich das objektiv gesehen korrekt? ^^'
 
i5-7500 und 7600K sind alles aber keine schlechten CPUs und wenn du zockst ist der 7600K halt aktuell immer noch weit vorn mit dabei, gerade Ryzen 1400 und 1500 sind da nicht besser und der PÜReisunterschied liegt bei zehn oder 20 Euro nur. Zudem gibt es die deutlich größere Auswahl an Mobos, drei Mal so viel? Also hast du schon die Qual der Wahl, erst ab dem 1600er Ryzen wir es klarer pro AMD. Aber rate mal warum AMD überall in der Liste an 1 steht und Intel als Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon erstaunlich, was AMD da auf die Beine gestellt hat.
Wer hätte das vor einem Jahr gedacht?
Man muss dabei immer bedenken, dass hier ein Zwerg gegen einen Riesen kämpft.
Bin sehr auf die Raven Ridge gespannt, hoffentlich rockt die Vega-Grafik (der gestrige Test war ja nicht so der Brüller).
 
Zurück
Oben