• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Sound auf Aux?

Ow3nX

Newbie
Hey Leute,
Folgendes Problem: Mein Pc Monitor hat keine Boxen/Sound und ich würde gerne meine PS3 daran anschließen. Gibt es sowas wie ein Aux zu USB Adapter womit ich meine Anlage oder mein Headset anschließen kann? Oder habt ihr ne andere Lösung? Oder muss ich ganz einfach den Monitor (heute gekauft) umtauschen gegen einen mit Aux bzw. mit Sound?

Bei der PS3 kommt ein Kabel mit, mit dem du den Sound (und wahlweise das Bild) per Cinch ausgeben kannst. Du kannst problemlos einstellen, dass Sound über Cinch und Bild über HDMI ausgegeben wird. Hab ich auch so.

Du kannst doch einfach die rot/weiß Chinchstecker des Komponentenkabels in deine Anlage stecken, Bild kommt weiter von HDMI und der Ton darüber.

Es gibt einen USB-Adapter aber er gibt nur den Chat mit deinem Onlinegegener raus, der Ton des Spiel kommt weiterhin über die Boxen, keine Ahnung wieso das so ist.

Okay danke! Leider brauch ich trotzdem noch ein Adapter von dem Cinch auf Aux-out um mein Head Set anzuschließen.... :p

Hat deine Anlage kein Kopfhörerausgang? Warum jetzt noch extra einen Adapter kaufen? Aber ansonsten google nach so einem Ding.

Ein einfacher Adapter dürfte da nicht reichen, der Aux-Out der PS3 hat recht wahrscheinlich nicht genug Leistung um einen Kopfhörer direkt anzutreiben. Das an den PC-Soundkarten usw. sind Hybridausgänge für beides. Aber bei der PS3 muss da noch ein (kleiner) Verstärker dazwischen. Der Kopfhörerausgang von Aktivboxen würde da schon reichen. Ein Monitor mit HDMI-Eingang und Kopfhöreranschluss wäre natürlich auch eine Lösung...

Wenn dein Monitor keine Boxen hat, dann wird er sicherlich einen Klinkensteckerausgang besitzen. Das ist bei mir der Fall. Dann einfach wie gehabt die PS3 Audioeinstellungen auf HDMI laufen lassen, und gegebenenfalls eine Klinkensteckerverlängerung kaufen, falls das Kopfhörerkabel nicht lang genug ist.

Zurück
Oben