• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Probleme Warzone2022/RocketLeague

korn4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.984
Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ein Kumpel hat eine PS4 und ich (als PC-Spieler) wollte mit ihm einerseits CoD Warzone2022 und Rocket League gemeinsam übers Internet spielen.

Leider sind wir gescheitert weil mein Kumple auf der PS4 folgende Probleme hat:

1. Rocket League: Sobald ich (PC) als Party Leader ein Spiel starten möchte, bekomme ich die Meldung mein Kumpel hätte den Lizenzbestimmungen nicht zugestimmt. Er hat bereits unter Einstellungen/Extras alles mit ok bestätigt (auch die EULA). Eigentlich war das bei mir am PC nie nötig...

2. Sein Mikro nimmt in beiden Games nichts auf, dh er hört mich aber ich ihn nicht. Das Mikro funktioniert im Test im generellen PS4-Einstellungsmenü einwandfrei, er hat sowohl das Mikro des Controllers als auch ein externes USB-Headset versucht. Wir sind in beiden Games in einem Sprachkanal, sein User hat in diesem Sprachkanal dieselben Symbole wie mein User (meiner funktioniert, dh Kopfhörersymbol ist nicht durchgestrichen usw)., er ist im Sprachkanal nicht stummgeschaltet und in RocketLeague ist der Sprachkanal AN ("andere können dich hören"). Die Mikrofonlautstärke ist voll aufgedreht, Sprachkanal für alle freigeschalten in den Spiel-Optionen. Leider dennoch ohne Erfolg.

Könntet ihr mir hier weiterhelfen, was können wir sonst versuchen?

Danke!
 
korn4ever schrieb:
1. Rocket League: Sobald ich (PC) als Party Leader ein Spiel starten möchte, bekomme ich die Meldung mein Kumpel hätte den Lizenzbestimmungen nicht zugestimmt. Er hat bereits unter Einstellungen/Extras alles mit ok bestätigt (auch die EULA). Eigentlich war das bei mir am PC nie nötig...
Das Netz ist voll von diesem Fehler. Cache/Savegame löschen soll helfen, den Lösungsansatz nennt zumindest Epic Games selber.

Zu 2:
Ist er auf der PS evtl. konsolenseitig noch in einer Gruppe? Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler auf der PS5 bei dem ich ingame nicht reden konnte, weil ich noch alleine in einer Gruppe drin war. Die musste ich manuell selber beenden damit es ging.
 
Ich erinnere mich daran, dass ich diese Probleme bei Civ6 hatte, das angeblich Crossplay unterstützt. Ich hatte das Spiel und PSPlus kurz erst kurz zuvor gekauft. Als es nicht lief, und das war nicht das erste Spiel, habe ich die PS4 ausgeschaltet, abgebaut, in den Schrank geworfen und seitdem nie wieder angefasst.

Wünsche dir viel Erfolg, aber kann jedem nur empfehlen, Sonys Plastikbomber durch einen richtigen PC zu ersetzen.
 
frames p. joule schrieb:
Wünsche dir viel Erfolg, aber kann jedem nur empfehlen, Sonys Plastikbomber durch einen richtigen PC zu ersetzen.

Ist halt eine Frage des Anspruchs und der Kosten.
Wenn der Kollege eh nur Rocket League und Warzone spielt und mit der Leistung zufrieden ist, wäre auch eine gebrauchte PS5 eine Alternative. Denn die unterstützt ja mittlerweile auch Discord.
 
Wenn Du deinen PC auch bei jedem kleinen Problem ausschaltest und in den Schrank wirst, hast Du ja mittlerweile ne stolze Sammlung.
Es gibt auf Konsolen definitiv seltener Probleme als bei "richtigen PCs".
Cross Plattform ist halt teilweise auch von Faktoren abhängig für die Sony nichts kann.
Z. B. welches NAT verwendet wird.
 
Ok danke für eure Antworten, wir werden das mit dem RL Cache löschen mal probieren. Das mit dem Voicechat klingt leider nicht so zuversichtlich, mal sehen
 
Zurück
Oben