PTT nicht im bios zu finden?

Benni1982

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
73
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
Verbaut in meinem PC
  • Prozessor (CPU): …Intel core I7 4790 @3,60 Ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16 GB
  • Mainboard: …Medion MS 7848
  • Netzteil: … 500 watt

  • Grafikkarte: … GForce GTX 960

Folgendes Problem .. ich finde PTT im Bios nicht !! habe alles durch geschaut NIX .. kann jemnad helfen was ich noch machen könnte ? Blöde frage wenn gar kein PTT vorhanden ist finde ich das ja auch net im Bios oder?????
Grund ist wollte Windows 11 und ohne das PTT bez TPM geht es ja nicht zu installieren..

Im internet findet man auc sachen um dieses zu umgehen , habe ich alles versucht ...
ZB

Die Prüfung auf TPM 2.0 sowie den Check der verbauten CPU können Sie mit dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\MoSetup überspringen. Legen Sie dort einen neuen DWORD-Eintrag namens AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU an und setzen Sie ihn auf 1.
bringt nix
und habe
"LabConfig" erstellen Sie nun die DWORD (32-Bit) Einträge

BypassTPMCheck
BypassSecureBootCheck
BypassRAMCheck


habe ich auch gemacht -- geht auch nix obwohl ich es erstellt habe es kommt immer wen ich installiern möchtee "der PC muss TPM 2.0 unterstützen"
jemand noch eine Idee
 
Medion MS 7848 -> Fertig-Rechner -> beschnittenes BIOS -> kein PTT

Hast du den PC neu gestartet nach den Registry-Änderungen?
 
1. Wenn, hätte dieser PC nur 1.3, wohl noch kein 2.0
2. Es ist ein Medion Rechner mit Mini-Bios, was erwartest Du davon?
3. Warum wollen alle ein Windows 11, bei dem noch lange nicht alles so ist, wie es sein soll,
nur weil etwas neu ist, ist es doch nicht gleich besser?

Und nun? Einfach bis zum nächsten PC beim bewährten Win 10 bleiben!?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Ein Satzzeichen am Ende reicht aus. ;)

Wenn die Registry-Tricks nichts bringen, wird halt erstmal kein Windows 11 auf dem PC laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni1982
Questionmark schrieb:
1. Wenn, hätte dieser PC nur 1.3, wohl noch kein 2.0
2. Es ist ein Medion Rechner mit Mini-Bios, was erwartest Du davon?
3. Warum wollen alle ein Windows 11, bei dem noch lange nicht alles so ist, wie es sein soll,
nur weil etwas neu ist, ist es doch nicht gleich besser?

Und nun? Einfach bis zum nächsten PC beim bewährten Win 10 bleiben!?!?
Und was ist mit den methoden um dies zu umgehen warum geht das dann nicht?
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Ein Satzzeichen am Ende reicht aus. ;)

Wenn die Registry-Tricks nichts bringen, wird halt erstmal kein Windows 11 auf dem PC laufen.
das fürchte ich auch ... tja bleibt win10 und fertig... Trotzdem danke für eure antworten.
 
hm mal schauen aber ich glaub ich bleib bei win 10 halt erstmal.. neuen PC kauf ich mir definitiv nicht .. also pech für Mircrosoft ;)
 
Ergänzung: #9
Halt, das war nicht der TE dort, der antwortete mit:
"Danke hat geklappt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni1982
GrumpyCat schrieb:
Der Header auf dem Mainboard sieht aus wie der aus diesem anderen Thread, mit dem gleichen Ergebnis:
https://www.computerbase.de/forum/threads/tpm-modul-fuer-msi-board-gesucht.2046165/#post-26114383
Bestenfalls bekommst Du vermutlich TPM 1.2, was Dir mit W11 nicht weiterhilft, schlimmstenfalls grillst Du Dir das Board, weil die Pinouts der Header nicht standardisiert sind und man sich da fix einen Kurzschluss einfängt.
nee dann lass ich das lieber und behalte win 10
 
Deine CPU wird doch auch nicht unterstützt, da brauchst du auch kein TPM 2.0.
Installieren wäre aber trotzdem möglich.
Ergänzung ()

Sollte man sich aber gut überlegen, weil man wohl nächstes Jahr,
nach dem Feature Update für WIndows 11, wieder zurück muss auf WIndows 10.
 
Nickel schrieb:
Deine CPU wird doch auch nicht unterstützt, da brauchst du auch kein TPM 2.0.
Installieren wäre aber trotzdem möglich.
Bei der CPU krieg ich keine meldung ...ja aber wie soll das dann zu istallieren gehen?
 
Benni1982 schrieb:
dann könnte man den aufrüsten? welches modul würde da passen ?!
Bei MSI wäre es wohl wenn, dann das MS-4136: https://www.msi.com/Motherboard/TPM-20-Module
Zumindest hat es ein LPC-Interface. Aber ob es überhaupt aktiviert werden kann, ist zweifelhaft. Die OEM-Boards sind evtl. nicht darauf vorbereitet und dann steht da auch noch für "Intel 300 Series Motherboards" und deins wäre ja quasi vier Generationen älter.
 
Zurück
Oben