News QSC plant Einstieg in ADSL2+

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Zusammen mit Deutschlands drittgrößtem Mobilfunkanbieter debitel will QSC das eigene Netz in der Fläche und technologisch mit dem neuen Standard ADSL2+ ausbauen, womit den Privatkunden Bandbreiten von bis zu 16 Mbit/s angeboten werden sollen. Der Start ist für Mitte August
2005 geplant.

Zur News: QSC plant Einstieg in ADSL2+
 
ach du je wenn die es aus zeit und geld mangel genauso schnell schaffen wie die leute von der telekom, das netz auszubauen, dann gute nacht.andererseits wenn sie es natürlich schaffen, dann gute nacht telekom, belebt den konkurenz kampf noch etwas mehr! also hoffen wir mal.
 
Schön, dass auch andere Anbieter auf den Technologiezug aufspringen möchten! :daumen:

Für uns User hat das enorme Vorteile, wenn sich die schnellere ADSL Technik zügig verbreitet. Die Preise werden sich dann, aufgrund des besser besetzten Marktes, eher nach unten bewegen. :D

Gruss Nox
 
Bei euch in Deutschland sind die Internet Preise eh schon extrem günstig wenn man mal zu uns nach Österreich schaut sieht das ganz anders aus, allerdings nur von Vorteil für die Kunden wenn sich ein Unternehmen sowas vornimmt :)
 
dafür sind die Löhne bei Euch und in der Schweiz viel höher!
 
Ich kann mir nicht vorstellen das man bei uns hier viel besser verdient, bei euch ist sogar der Benzin teurer als bei uns und in der Schweiz kostet generell alles mehr.
 
viel besser fände ich es wen sie SDSL zu moderaten preisen einführen würden
 
Also sowas wie DSL und Handy-Tarife sind in Deutschland ziemlich wucher (ok bei DSL-flats inzwischen nicht mehr) - meine Oma hat seit fast 2 Jahren eine 8Mbit/1Mbit-Flat für umgerechnet 17 €/Monat in Japan :)
 
Mir persönlich wäre die flächendeckende Versorgung mit Breitband-Anschlüssen wichtiger. In meiner Gegend muss man immer noch mit ISDN oder 56k-Modem auskommen...
 
ich bestelle schonmal 16Mbit/s für 2010 vor, dann bin ich einer der ersten der das außerhalb düsseldorf nutzen kann :-)
 
Finde ich auch gut, dass nach Versatel jetzt ein Anbieter nachzieht - Kokurrenzkampf -> niedrigere Preise ...
Würde mich freuen, wenn eine 10 Mbit flat bald zum Standard gehören würde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann baut euer Netz mal aus, QSC! Vielleicht krieg ichs dann hier auch...
 
So schlecht is QSC nich mal, hab das seit nem Jahr, und vor allem da hab ich SDSL und nicht tele-adsl ... ich bedauer deren Kunden schon ein wenig.

Denk schon, daß QSC da auch vernünftige Tarife bastelt. haben ja so eh schon die höchsten Uploads mit wahlweise bis 2MBit/s für max. 89,- Euro ... da kann man sich schon n Serverchen hinstellen, zumal es da auch keine blöde Zwangstrennung a la Teledoof gibt :)

der Edelbert
 
Ken schrieb:
Also sowas wie DSL und Handy-Tarife sind in Deutschland ziemlich wucher (ok bei DSL-flats inzwischen nicht mehr) - meine Oma hat seit fast 2 Jahren eine 8Mbit/1Mbit-Flat für umgerechnet 17 €/Monat in Japan :)


Naja Japan hat auch 337 Einwohner pro km², dass kann man nicht vergleichen. Außerdem ist das Lohn-Niveau in Japan auch ein bisschen anders :rolleyes: :)
 
Nicht schlecht, hoffentlich kann man dann auch bald Kinofilme in HDTV streamen, gegen Bezahlung natürlich :-)
 
red-ultra schrieb:
Naja Japan hat auch 337 Einwohner pro km², dass kann man nicht vergleichen. Außerdem ist das Lohn-Niveau in Japan auch ein bisschen anders :rolleyes: :)


Naja und was willst du damit sagen? Schau dir mal die Topographie Japans an und trotzdem gibt es dort Breitband flächendeckend. Vor allem was hat das Lohnniveau mit der hohen Bandbreite und dem niedrigen Preis zu tun - irgendwie nicht logisch. :D
 
ADSL2+, werden bei dieser Technik nur neue Modems benutzt und handelt es sich um die gleiche Technik? Wenn sind ADSL2+ Modems VDSL kompatibel?

Gruß

Willüüü
 
Jeder will doch wieder GEld verdienen also musst du damit rechnen dach auch neue modems gebraucht werden. Aber 16 Mbit find ich schon spitze, mehr braucht man aber wohl nicht mehr :) Nur die Uploadraten koennten steigen, dann waer alles ideal :) Also ich mit meinem mikriegen 768 kbits bin eigentlich sehr zufrieden. Jede Seite offnet sich binnen sekunden. Und grosse downlaods lasse ich uber Nacht laufen.
 
Haakon schrieb:
Naja und was willst du damit sagen? Schau dir mal die Topographie Japans an und trotzdem gibt es dort Breitband flächendeckend.

Fläche 377.835 km² ; Einwohnerzahl 127.716.000
125px-Japan_flag_medium.png

Fläche 357.026,55 km²
Einwohnerzahl 82.532.000 (2003)
125px-Germany_flag_large.png

Fläche ist unwesentlich größer, ich tippe auf mehr Ballungszentren. Heißt also, dass es wahrscheinlich einfacher ist die Leute zu vernetzen.

Vor allem was hat das Lohnniveau mit der hohen Bandbreite und dem niedrigen Preis zu tun - irgendwie nicht logisch. :D[

In Polen werden z.B. Wagen von VW auch nach niedrigeren Listenpreisen verkauft, weil das Lohnniveau niedrieger ist und man etwas verkaufen möchte?!
 
yahirhem schrieb:
Mir persönlich wäre die flächendeckende Versorgung mit Breitband-Anschlüssen wichtiger. In meiner Gegend muss man immer noch mit ISDN oder 56k-Modem auskommen...

Das unterschreibe ich.

Es ist wirklich schön zu sehen das man sich bemüht Ballungsräume mit neuester Technik auszurüsten, aber wenn sich immernoch ein erheblicher Teil Deutschlands mit Schmallband und einzig und allein Call by Call als Tarifoption durchschlägt ohne das Besserung in Sicht ist, zeigt unsere freie Marktwirtschaft doch seine Schwächen.

Hier sollte endlich mal durchgegriffen werden. Es geht doch nicht an, dass nicht lukrative Regionen dumm aus der Wäsche gucken, während sich in den Städten die Firmen mit enormen Investitionen geradezu bekriegen.

mfg

edit:
man bedenke, dass der bundesweit verfügbare ISDN Anschluss mit 8kb/s dann schon 2048 mal langsamer ist als der größte weit(er) verbreitete ADSL Anschluss für Privatkunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben