Quest 3 - Browser vergrößern

dooz

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
386
Moin zusammen,

ich habe seit gestern die Quest 3 und bin richtig begeistert.

Aktuell finde ich es total genial auf dem Sofa im Internet zu surfen, Videos zu gucken etc.
Allerdings fehlt mir eine Anpassung der Browsergröße. Also eine dynamische Anpassung der Fenstergröße.

Gibt es das einfach nicht, oder bin ich zu blöd das zu finden?

Auch finde ich es sehr cool mehrere Fenster nebeneinander zu öffnen, allerdings sind die seitlichen Fenster etwas nervig zu lesen.
Kann man die anwinkeln?

Damit beziehe ich mich jetzt voll auf den Standardbrowser - allein wegen dem MR möchte ich den gerne benutzen und nicht auf eine andere Software umsteigen.
 
falls du nen PC in der Nähe hast (bzw. in deinem Netz hängen): Immersed..
da kannst du bis zu 5 4k-Fenster haben - und diese beliebig in Position, Größe, Tiefe, Krümung und Auflösung unabhängig voneinander einrichten
 
Meinst du das hier ?
 
wow... also MRTV redet ja oft mal um den heißen Brei herum...

aber der hier am Video schlägt ja alles...
über 11 Minuten Video für etwas, dass er in 15 Sekunden hätte zeigen können

man kann nur froh sein, dass er Bedenken wegen der Disney-Videos hatte - sonst hätte er noch einen Film nach dem anderen gezeigt ;-)
 
@Kraeuterbutter
Immersed habe ich auch schon ausprobiert. Eigentlich relativ cool um am PC zu arbeiten.
Allerdings fand ich es ziemlich cool mit dem Browser auf der Couch zu sitzen und nicht am PC.
Außerdem sind 5€ im Monat zum surfen auch etwas... unnötig :D


@Floeffy
Ja, ziemlich genau das ist das was ich suche - aber auch wieder nicht ;)

Ich suche nach genau dieser Möglichkeit, aber für das "normale" Fenster. Also das Fenster, was auf Armlänge vor einem schwebt. Keine Kinoleinwand in 3 Meter Entfernung.
Das ist auch cool - Aber wenn in MR die Wohnung schon vorher zu Ende ist siehts irgendwie doof auf ;)
Auch finde ich das sehr angenehm wenn das Bild nicht so weiter entfernt ist.


Ich glaube aber aktuell gibt es dafür keine Lösung. Die schien es bei der Quest 2 gegeben zu haben und wurde mit einem Update entfernt. So zumindest verstehe ich die Bewertungen im Store.
 
Workaround:
geh in deinem Raum weiter nach hinten, mach das Fenster Vollbild auf - und dann gehst du wieder nach vorne
-> dann ist es näher dran.. dann noch die Größe ändern

aber ja, ist traurig dass sowas essentielles fehlt

aber wie Andrew Bosworth von Meta in einem Interview meinte:
sie sind total erstaunt was die User mit der Brille machen, sie konnten sich nicht vorstellen, dass Leute sich in der Küche beim Verrichten des Abwasches neben ein virtuelles Fenster mit Youtube hinlegen..

WHAT ?
wie konnte man sich das nicht vorstellen? solange der Passthrough gut genug ist, ist das doch offensichtlich

offenbar war ihnen auch nicht klar, dass Leute Fenster im Raum bewegen wollen (6dof) und in der Größe ändern
(und ab einer gewissen Größe dann auch noch einstellbare Krümmung Sinn macht)
konnten sie sich einfach nicht vorstellen

(bietet jede VR-App die sich mit Fenstern auseinandersetzt - seit bald 10 Jahren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Ja, ich bin auch erstaunt wie ich die Quest 3 plötzlich nutze. Hätte niemals gedacht damit auf der Couch mit Passthrough zu sitzen und im Netz zu surfen. Aber die Auflösung ist halt einfach so gut, dass es wirklich nutzbar ist. Und durch das Passthrough einfach nochmal viel angenehmer.

Bei meiner Quest 1 war daran nicht im Ansatz zu denken.

Mh, ok, ich werde damit nochmal ein bisschen ausprobieren, aber ich denke dann bleibe ich erstmal bei dem kleinen Fenster direkt vor der Nase.

Da kommen bestimmt noch Updates die das Anpassen. Für die Quest 1 kamen mit der Zeit ja auch immer wieder neue Funktionen per Update - deswegen bin ich auch hier guter Dinge das nachgebessert wird mit der Zeit ;)
 
Zurück
Oben