AW: Cannabis Legalisierung
Interessanter Artikel, der jedoch nicht nur die negative Seite beschreibt, sondern auch eine Positive. Das in Cannabis enthaltende CBD, wirkt Psychosen entgegen.
Wobei man jetzt auch wieder sagen muss, dass Alkoholpsychosen ebenso möglich sind.
Das medizinische Potential von Cannabis ist in der richtigen Nutzung auf jeden fall sehr hoch. Die Nebenwirkungen von Opiaten als Schmerzmittel Alternativen halte ich für deutlich höher. Deshalb halte ich es für angebracht Patienten die chronische Schmerzen haben, Tourette-Syndrom, MS, Krebs, Aids etc. und deutlich von der Substanz profitieren, einen Zugang mit einem gerechten Preis für Cannabis zu bieten - oder eine Erlaubnis zum Selbstanbau.
Alles Andere ist meiner Meinung nach eine unterlassene Hilfeleistung und eine Straftat. Jemanden leiden zu lassen wegen einer Krankheit die mit Cannabis therapierbar wäre ist unmenschlich.
Wenn Patienten für ihre Medizin 500-1000€ bezahlen müssen oder gar keine Genehmigung bekommen, dann ist es kein Wunder das diese in die Illegalität abdriften müssen. Wenn ich mein Leben mit einer Substanz wieder lebensfähig machen kann, dann würde ich alles dafür tun.
Ich verstehe nicht wie der Staat so etwas erlauben kann und darf! Damit wird das Leben von vielen Betroffenen zur Hölle gemacht!
Hier ein Beispiel zum Potential von Cannabis:
http://www.youtube.com/watch?v=pInkduXOQac
Achja und immer werden die Nebenwirkungen angesprochen. Habt ihr mal die Nebenwirkungen sämtlicher Medikamente gesehen die man teilweise Rezeptfrei in der Apotheke bekommt? Medienmanipulation ist hier ein Wort! So wird Aspirin z.B. in Werbung immer als harmlos dargestellt, man kann es sich mal eben einwerfen und der Tag ist deiner, Kopfschmerzen sind vergangenheit. Dabei sind Magengeschwüre nicht selten. Sogar tödliche Erkrankungen im Gehirn "Reye-Syndrom" können auftreten. Auch z.B. DXM (Dextromethorphan), ein Hustenstiller ist Rezeptfrei erhältlich und wirkt als MAO Hemmer, sobald man die falschen Lebensmittel ist, kann es zur tödlichen Vergiftung kommen. Auch ist die Missbrauch Gefahr recht hoch, da es schon in therapeutischen Dosierungen psychoaktive Wirkungen hat und Suchtgefahr besteht. Die Überdosierung ist damit recht schnell erreicht da Wirk- und Letale Dosis nah beieinander liegen.
Man kann hier noch Millionen andere Arzneimittel aufzählen. Ich will nur ein Beispiel geben, dass alles Gefährlich ist.
Cannabis ist verhältnismäßig eines der ungefährlichsten Medikamente überhaupt. Nur weil die Medien immer auf die "BÖSEN Gefahren" des Cannabis aufmerksam machen und die Arzneimittel als Gesund und toll verkaufen, hat das nichts mit der Wahrheit zu tun. Es geht hier um Gewinn und das wird nun mal am besten mit Manipulation erreicht. An Cannabisblüten betsteht nur wenig Interesse, da Cannabis (Eine Pflanze) nicht patentierbar ist.
Wir sind ein Sozialstaat?
Definitiv nein!