Bucklava
Banned
AW: Quo vadis Cannabislegalisierung?
Mit Mustis zu diskutieren ist wie Karussell fahren, es geht zwar schnell vorwärts, aber wirklich weit kommt man nicht
Eine Legalisierung heißt aber nicht gleich kommerzielle Nutzung, bitte einigt euch endlich unter welchen Annahmen diese Diskussion weitergeführt werden soll.
Ich bin für die Legalisierung aber gegen den freien Verkauf harter Drogen und ich denke das sind alle die normal denken!
Demnach erledigt sich die Frage ob man Krok und Meth kaufen kann oder wird von allein und man braucht sich auch um Preise keine Gedanken machen, vorallem soll die Legalisierung keine neuen Junkies züchten!
Harte Drogen könnten dann nur legal bezogen werden, wenn man vor der Legalisierung schon Abhängig oder regelmäßiger Konsument war und sonst nicht!
Vorteile:
Nachteile:
Weitere Vor- und Nachteile dürft Ihr gerne ergänzen.
Mit Mustis zu diskutieren ist wie Karussell fahren, es geht zwar schnell vorwärts, aber wirklich weit kommt man nicht
Eine Legalisierung heißt aber nicht gleich kommerzielle Nutzung, bitte einigt euch endlich unter welchen Annahmen diese Diskussion weitergeführt werden soll.
Ich bin für die Legalisierung aber gegen den freien Verkauf harter Drogen und ich denke das sind alle die normal denken!
Demnach erledigt sich die Frage ob man Krok und Meth kaufen kann oder wird von allein und man braucht sich auch um Preise keine Gedanken machen, vorallem soll die Legalisierung keine neuen Junkies züchten!
Harte Drogen könnten dann nur legal bezogen werden, wenn man vor der Legalisierung schon Abhängig oder regelmäßiger Konsument war und sonst nicht!
Vorteile:
- Konsumenten sind registriert, es gibt endlich genaue Zahlen über die Nutzer und die Menge der Nutzung ebenfalls.
- Polizei, Gerichte, Gefängnisse etc. werden massiv entlastet - schafft Kapazitäten für andere Bereiche.
- Den Konsumenten kann gezielt geholfen werden - die Ware ist sauber und es entstehen keine Krankheiten etc. durch beigemischte Zutaten.
- Der Konsum wird auf Dauer reduziert, durch die garantierte Reinheit der Ware!
- Durch die Normalisierung entfällt der Reiz für die Jugend, sie können nicht so leicht verführt werden, vor allem von Dealern und anderen Personen mit Hintergedanken!
Nachteile:
- Einige werden wahrscheinlich die Drogen weiterverkaufen.....aber die sind schnell identifiziert, wenn die Abgabe kontrolliert wird.
Weitere Vor- und Nachteile dürft Ihr gerne ergänzen.
Zuletzt bearbeitet: