AW: Cannabis Legalisierung
Was mich jetzt aber stört dass man von einer Drogenkontrolle im Allgemeinen redet.. ich kann das gut verstehen bei Heroin, Crack, und diesen auf Batteriesäure basierenden Speedverschnitt "crystal"..
Aber was kann man hier kontrollieren ? Man kann die verschmutzten Drogen von der Strasse wegbekommen! Man kann sehen wie viel konsumiert wird und mit dem Umsatz Therapien anbieten.
Aber das ist nicht die breite Masse um die es mir geht.
Die breite Masse wird nie mit diesen Drogen in Verbindung kommen.. Und sollte auch in einen Zukunftsmodell NIE in einem Topf geschmissen werden wo Hanfkonsumenten und kranke Heroin, Crack, Crystal Menschen zusammenfinden. wie das jetzt der Fall ist! (den genau hier komm man in Verbindung mit neuem Zeug)
Hier muss man eine Trennung machen.. diese Drogen machen hochgradig abhängig also sollte hier andere Richtlinien geben als bei Hanf, welches mein Hauptanliegen ist.
Hanf sehe ich nicht als ein Problem, und bringt man auch vernünftige Aufklärung an den Mann so gehen die auch nicht betrifft zur Schule am Morgen.. nicht so wie jetzt dass die nicht mal wissen was sie einnehmen.. und Grass rauchen wo das
Streckmittel mehr als schadet. oder diese Hanfkopien "Kräutermischungen"
Also für mich muss es Trennungen geben.. Hanf und das andere Zeug.
a.
Hanf ist wie in Holland ein gutes Mittel das sauber und Menschlich zu handhaben und was sich bewährt hat.
b.
Bei allen anderen Drogen sollte es eine Stattliche Kontrolle geben und nur der Statt verdient an diesem und kann das Geld ins System wieder zurückgringen. ( heir kann ich mir aber schwer vorstellen wie das der Staat mit Bürokraten gut machen will
.. in so einer Art kann das gut Funktionieren und wird bestimmt weit mehr bringen als das was wir jetzt haben. Wo nur die Mafia Geld macht und mit dem Geld noch schaden anrichtet.
das ist ein Loch ohne Boden und das kann man nicht Stopfen.
.. alles andere bringt nur wieder neue Konsumenten und Probleme mit sich. Denke ich