• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

R.U.S.E. - Was denkt Ihr?

Hocke noch an der Arbeit und das Spiel liegt zu Hause und will gespielt werden :D

Jemand schon erste Erfahrungen gemacht von heute?
 
nein... *kistendurchdiegegendschlepp*
 
hab gestern abend die ersten missionen gezockt.
mir gefällt das spiel sehr gut, macht richtig spass.

man sollte sich aber im klaren sein, es ist eine etwas andere art von strategiespiel als CoH, WiC, SC. und auf seine art ein sehr gutes spassiges.
 
bushklopper schrieb:
@XRambo
wenns runtergeladen wird, einfach DL pausieren und von der DVD manuell starten. Ist hin und wieder ein altbekanntes Problemchen


Das geht ja eben nicht - er startet dann das Steam-Prog und macht mit dem Download weiter - hatte das jetzt so gelöst, dass ich in die Steam-Verknüpfung noch ergänzt haben:

-install M:

Klappt aber nur net, wenn ich was runtergeladen habe (wie das RUSE-Demo, dass ich von einer anderen Quelle als Steam gezogen hatte).

Gruß
 
Ja hatte gestern das selbe Problem, die Demo hat irgendwie die vollständige Installation geblockt.

Nach vielen Versuche und einigen Tipps aus dem offiziellen Forum lief es dann, allerdings leider etwas zu spät für Frühaufsteher :)
 
So, nach einigen Tagen RUSE (habe es seit Releaseday) muss ich sagen, dass es mir tatsächlich besser gefällt als SC2. Hier kann man wenigstens ansatzweise noch von echter Strategie sprechen. Das Gameplay ist recht flüssig und die Bedienung geht gut von der Hand, ebenso läuft es absolut performant bei mir (Stromverbrauch des Rechners auch deutlich geringer als bei SC2). Bin eigentlich wirklich begeistert bis auf folgendes:

- In der Kampagne stört mich dass das Geschehen während "Cutscenes" oder neuen Briefings weiterläuft ich aber nicht eingreifen kann
- Dass es keine Minen zu verlegen gibt (wahrsch. im DLC °_O)
- Dass ich ab Misison 6 in etwa schon ne Ahnung habe wie es enden wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ein "n" entfernt...das gehörte da net hin...)
Ja da gebe ich Dir Recht, habe heute auch mal ein Spiel mit gegen zwei Mittlere gemacht 2vs2.
Die Jungs können richtig böse werden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Hab das Spiel heute gekauft und mal paar Missionen abgeschlossen.Und muss sagen dasd das Spiel momentan mir sehr Spas macht.Das ich seit jahren WarCraft 3 Spiele,und ich immer noch Spiele,bin ich mal gespannt,ob RUSE mich Monate lang fesseln wird.

Ich sage mal das Spiel ist eine Kaufempfehlung wert,zumal Strategen das nicht entgehen lassen sollte.

MfG
 
Habe das Spiel seit 2 Tagen und auch meines erstes Online Game hinter mir. Es fällt mir schwer, die Spielmechanik zu verstehen, weil ich nicht feststellen kann wie sich meine Taktik auf meinen Gegner auswirkt.
Ich müsste eigentlich ein Spiel gegen mich selbst machen um das zu testen.

z.b.
- Sind Infanterieeinheiten in einem Wald unsichtbar für den Feind ? Kann ich sehen, dass meine Einheit quasi auf einen Hinterhalt vorbereitet ist und nur darauf wartet, dass ein Feind vorbei kommt. Findet der Hinterhalt von allein statt oder muss ich den Befehl noch geben.
- Wann sind Einheiten sichtbar für den Feind, wann nicht. Damit meine ich nicht das Detail sondern den "Pokerchip".
- Wie kann es sein, dass mein Gegenspieler immer gezielt mit seinem Flugzeug, oder Artilerie meinen Bautrupp zerstört und somit das Geld für das Gebäude weg ist. Wie kann ich das verhindern?

Kurzum ich war nach 5 min Handlungsunfähig.

Danke für Eure Erfahrungen
 
Also ich kann Dich verstehen, im Netz trifft man schonmal gerne den ein oder anderen sehr guten Spieler. Gerade über Level 12 gehts da schon los.

Infanterie ist solange unsichtbar wie der Gegner keine RUSE einsetz bzw. keinen Scout im Gebiet hat. Der Hinterhalt wird dann aber automatisch durchgeführt. Wichtig ist wie gesagt, dass Dein Gegner Dich nicht sehen kann.

Die Chips von Deinem Feind sind immer sichtbar, Problem nur, wenn dieser eben eine RUSE einsetzt die diese vertauschen, Infanterie groß und Panzer klein. Von daher ist ein Scount doch sehr wichtig.

Er kann die Gebäude mit der Artillerie angreifen ohne das er einen Scout braucht, da man sieht ob das Gebäude von Dir eingenommen ist oder nicht. Zwar trifft dann nicht jeder Schuss aber auf kurz oder lang war es das für Dein Gebäude.

Die LKW kann er abschiessen indem er einen Scout in der Luft oder am Boden hat somit werden auch LKW´s im Radius natürlich sichtbar.

Ich empfehle zu Beginn das Spiel gegen den leichten und dann mittleren KI Gegner um sich etwas an die Einheiten und Taktiken zu gewöhnen.

RUSE setzt sehr stark auf Strategie, sodass man es schwer mit anderen RTS vergleichen kann, was auch gut ist :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
@Alex61083

Danke für die Info. Aber eine Sache mit dem Hinterhalt ist mir noch nicht klar. So wie Du das geschrieben hast, und ich das verstanden habe sind Inf Einheiten die im Wald auf einen Hinterhalt warten, für den Feind trotzdem als Chip sichtbar..... (Ohne Benutzung einer Ruse oder Aufklärer)
Aber dann ist es doch kein Hinterhalt mehr. Ich würd da meine EInheiten net reinlaufen lassen sondern einfach mal mit der ARI draufhalten.

Gruss Magic
 
Nein, getarnte Einheiten, die in einem Wald oder aber Sumpfland eingesetzt werden, sind unsichtbar, diese müssen gescoutet werden. Nur Einheiten in auf "freiem" Feld stehen sind zu sehen.
 
Mal sehen wie das WE ausschaut, aber generell bin ich immer für ein Spielchen zu haben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
JA , denke es wird ein gutes spiel , genau das was ich mir vorstelle.

Sollte mehr von solchen Spielen geben.
 
Ruse ist doch schon erschienen.;)
Die Demo ist mittlerweile sogar schon seit nem Monat verfügbar...
 
Hab das Spiel schon bei einem Freund gesehen. Werde es mir auf jeden Fall kaufen.
Finde auch dass das Spiel klassisch als Multiplayer ausgelegt ist. Da kommt die besondere Mechanik und vor allem die Ruses am besten zum Tragen.
Die Story ist halt schon ein wenig schwach. Aber die Missionen finde ich sehr gut gestaltet und Abwechslungsreich (auch wenn ich erst wenige gespielt habe :) )
Also das Spiel ist auf jeden Fall sein Geld wert.
Was fehlt sind "typische" Strategie-Spiele Details. So sachen vie "Halt!" oder "Bewachen" wären schon gut. Außerdem wäre so ein "Energie"-Balken ganz praktisch, um zu sehen wer gleich flüchtet. Weiß nicht wie ihr das seht... Auf jeden Fall mal was anderes das Spiel, gerne mehr von der Sorte!
 
Finde Energieanzeige sollte es nicht geben und zwar genau aus dem Grund, dass man nicht sieht wie weit die Einheit gesunken ist in der Moral.

Stoppen etc. kann man die Einheiten über die Hotkeys, wobei man normalerweise nur den Stellung halten Button benötigt für den Anfang ("E"). Bewachen kannst Du ganz einfach indem Du eine Einheit auf eine andere klickst. Gibt auch hier bestimmt einen Hotkey.
 
Zurück
Oben