Radeon 8500 BIOS...

matrixxAMD

Ensign
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
194
Hallo Leude!

Ich habe die Speicher-Spannung meiner Radeon 8500LE so erhöht, dass sie einen ziemlich hohen Takt verträgt.

Nun meine Frage: Wo finde ich das Retail-Bios zum download und gibt es wie bei nvidia auch für ati-Karten ein Tool, mit dem man das Bios editieren und flashen kann? (Z.B. um einen eigenen Takt im Bios einzustellen.)

Thx.
 
Also ich kann dir da zwar kein Link posten. Aber ich würde das an deiner Stelle lassen mit den flashen. Habe in mehreren Foren erfahren das sich einige Leute ihre Radeon 8500 damit zerschossen habe. Also laß lieber die Finger davon.

Gruß JC
 
muss JC generell recht geben - schon einige leute haben so ihre graka geschrottet
aber amtrixxamd hat ja auch die supergrace genau wie chris_de und ich auch
und es hat bei uns ohne probs gefunzt
also wenn du mir deine email ad. gibt schick ich dir alles was du brauchst

(angaben dass es unter garantie funzt sind ohne gewähr)
 
...

@ Mr. Quake

Wir hatten das ja schon bequatscht...danke nochmal.

Wie auch immer. Hab mich entschieden, nicht zu flashen. Die LE macht 295 MHz Speichertakt mit dem aggressiveren OEM-Timing. Das find ich besser, als vielleicht 305 MHz bei dem lascheren Timing der Retail.

Oder wie seht ihr das?
 
Zurück
Oben