xXDariusXx
Lieutenant
Nicht zu vergessen die R9 290XKinman schrieb:Die HD 5000, 6000 und 7000 Serie war durchaus auch im Highend zu finden und hatte sehr gute GPUs hervorgebracht.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht zu vergessen die R9 290XKinman schrieb:Die HD 5000, 6000 und 7000 Serie war durchaus auch im Highend zu finden und hatte sehr gute GPUs hervorgebracht.
Fujiyama schrieb:AMD Karten scheinen unbeliebt zu sein, man erreicht die Zuelgruppe kaum.
Do Berek schrieb:aber die NV-Snobs kaufen auch für 3000€ 50/6090's, allein um allen zu zeigen dass sie es können.
Mein letzter Kenntnisstand ist der, dass nVidia anti-lag direkt in den Spielen implementiert wird, and Radeon anti-lag (keine Ahnung wie die beiden dieses Feature jeweils nennen, ist mir auch egal) über den Treiber. Dadurch hat nVidia hier einen Performancevorteil und AMD den "funktioniert generell mit jedem Spiel aber nicht so gut wie bei nvidia"-Vorteil.Apocalypse schrieb:Beim Rest halt abgeschlagen, bis auf Anti-Lag, da weiß ich gerade gar nicht, war das nicht auch vergleichbar zu Nvidia?
Es hört sich eher nach: "es lohnt sich nicht (für Kunden wie Dich)" an, da im High-End seit Jahren sowieso vorwiegend nVidia Graffikarten-Fans unterwegs sind und für eine kleine Nische hohe Investitionen bei zweifelhaftem "Return of Investment" eben nur wenig Sinn machen, wenn die quasi-monopolistische Konkurrenz proprietäre oder weiter entwickelte Technik bei Entwicklern sponsort, usw.Firefly2023 schrieb:Hört sich eher an wie, wir können es nicht.
Man hat lediglich bewiesen ,dass man mit einem Fertigungsvorteil nah ran kommt und keine Ahnung vom Markt hat und Diesen nicht zu bedienen weiss um mehr Marktanteile/Image zu schaffen. Eine vertane Chance ,die sich so bald nicht wiederholen wird sofern NV es nicht zulässt.Chismon schrieb:Dass man es bei AMD kann, hat RDNA2 mehr als bewiesen
Hat nur nichts gebracht. Die 3080 ist sehr oft und teils deutlich schneller als die 6800XT, selbst in 4K.riOrizOr schrieb:Man war was Vram angeht besser aufgestellt ( Siehe 3080 10GB die ging unter )
Wenn AMD nicht liefert, stellt sich der Kauf eines AMD Produkts erst gar nicht = schlecht für AMD. Und wenn Nvidia immer schneller ist, warum soll man sich dann mit dem Looser überhaupt beschäftigen = schlecht für AMDcunhell schrieb:Alleine diese Aussage macht doch deutlich, dass AMD mit der neuen Strategie, sofern sie denn so wahr wird, alles richtig macht.
Okay, davon hatte ich gehört, aber noch in keinem Spiel gesehen, also hatte ich angenommen, dass es noch nicht draußen ist.jonderson schrieb:@groink19 Dein Kenntnisstand ist falsch.
Auch AMD hat ein AntiLag welches ins Spiel eingebaut wird.
https://www.computerbase.de/news/ga...-in-game-konkurrent-fuer-nvidia-reflex.88220/
Das ist genau der Grund warum das Ziel von AMD ist:groink19 schrieb:Okay, davon hatte ich gehört, aber noch in keinem Spiel gesehen, also hatte ich angenommen, dass es noch nicht draußen ist.![]()
Kaum ein Entwickler wird bei AMDs Marktanteil ihre Entwicklungen einbauen und gerade wenn Nvidia noch mit ein wenig Geld winkt bauen sie bei dem großen Marktanteil gerne Nvidias propritäres Zeugs ein.Eines Tages vielleicht. Aber meine Priorität ist im Moment, die Anteile für AMD zu steigern. Denn ohne Anteile kann ich die Entwickler nicht erreichen
Das zieht auch nur wenn es ein Leistungssegment betrifft in dem AMD nicht vertreten ist.Stanzlinger schrieb:Wenn AMD nicht liefert, stellt sich der Kauf eines AMD Produkts erst gar nicht = schlecht für AMD.
Stanzlinger schrieb:Und wenn Nvidia immer schneller ist, warum soll man sich dann mit dem Looser überhaupt beschäftigen = schlecht für AMD
Firefly2023 schrieb:Hört sich eher an wie, wir können es nicht.
wird er für der RTX5080 vermutetSyrato schrieb:Jensens 5090+ wird die 2000€ UVP eh knacken.