News Radeon-Grafikkarten: RX 5950XT ist zumindest schon ein Platzhalter

Seid halt Aktionär und Käufer^^ Win-Win-Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und abcddcba
Mysterion schrieb:
nVidias Gier ist spätestens seit der Turing-Serie offensichtlich,
verrueckt, das ein Boersennotiertes Unternehmen das Maximum auslotet. Und das witzige ist ja, es funktioniert wohl auch noch, es gibt Menschen die die Produkte kaufen? Was nun? Als Unternehmen die Preise wieder senken? Jetzt wo der Konkurrent vor allem in aehnliches Preisniveau einsteigt? Ja, das waere schlau...

Benji18 schrieb:
das sind die Preise die Käufer bereit sind zu Zahlen od. glaubst du AMD ist eine Wohltätigkeitsorganisation die Ihre produkte zum Unkostenpreis herschenken? Wenn der Markt diese Preise bereits sind zu Zahlen dann werden Unternehmen wie AMD und Co auch diese Preise aufrufen schließlich sind Sie nur ihren Aktionären verpflichtet und die wollen Gewinne sehen.
bringt nix, das werden manche hier nie verstehen, was das Ziel von Boersen-notierten Unternehmen ist, und wann Aktionaere gluecklich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Benji18 und Hylou
iGameKudan schrieb:
Freiwillig habe ich meine 1070Ti und die 2080 jedenfalls nicht gekauft - aber AMD hat zu den jeweiligen Kaufzeitpunkten in den Leistungsbereichen nix geboten - oder hatte eklatante Nachteile.
Du hast also nicht freiwillig deine Grafikkarte gekauft? Du wurdest quasi unter Zwang gesetzt eine Grafikkarte (egal ob AMD oder Nvidia) zu kaufen? Interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, dister1, Marc53844 und 5 andere
Für CrossFire gibt es schon lange Frame-Pacing.
Mustis schrieb:
Die Preise sind hier zu nächst irrelevant. Vom Lineup und von Hersteller sind es midrange karten. Ob einem das persönlich schmeckt, steht auf ner anderen Karte.

Der Preis ist eben NICHT irrelevant...Seit wann ist er dies nun plötzlich? Weil NVIDIA so maßlos überteuert ist? Klar...Dann ist der Preis kein Argument mehr.

Du zitierst es doch. Wie ich schreibe, eine ist zufälligerweise dabei. Denke nicht, das dem Poster klar war/ist, was low Profil bedeutet wenn er so ne Selektion verlinkt...

Ist alles dabei, welches man sich wünscht. Also Thema erfüllt.
 
Ich würde an Nvidias Stelle wieder "Ultra" verwenden, das erinnert mich dann wieder an die gute alte Zeit.
Oder RGB für RTX Gaming Blaster, hätte auch was :D
Was AMD angeht: Wenn Navi wirklich da ist kann man ja erst wirklich anfangen was in mit nem Big Chip möglich wäre und welche Preise aufgerufen werden könnten. Ich habe nämlich irgendwie so das Gefühl das uns Vega 56/64 (außer die Preise schnellen wieder nach oben) uns noch sehr lange als Alternative begleiten wird.
 
stevefrogs schrieb:
Deine Kompetenz sinnerfassend zu lesen lässt sehr zu wünschen übrig. Keine einzige passiv, nur eine low profile (und die hat dann wieder einen DVI statt DP), alle mit viel zu hohem Preis. Komplett nutzlos für die von mir dargelegten Anforderungen.

Für viele bzw. gar fast allen ist es genug nur für dich einen wohl nicht. Da kann man nochmals drüber hinwegsehen.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Ist alles dabei, welches man sich wünscht. Also Thema erfüllt.
Ach ich hätte auf den namen schauen sollen und mir die Antwort sparen können....

Nein eben nicht. Bis auf EINE sind es keine Low Profil und diese eine ist weder passiv noch hat sie nen DP, ws die Anforderung, auf die du dich bezogts, war. Ergo nicht erfüllt und Ahnung, was Low Profil ist, hast du noch immer nicht.

Zum Rest. Nein tut es nicht. Und das hat nix mit Nvidia zu tun. Das Lineup ist bekannt. Midrange orientiert sich, wie der Nae sagt, an der der Leistung des Portfolios , in diesem Fall an den Karten mit einer mittleren Leistung im Verhältnis zu schnellsten und langsamsten Karte. Und oh Wunder, dass ist eine 2060. Wenn die Preise allgemein steigen, ist das ärgerlich, ändert aber nix an der Einsortierung. Ein Corsa wird kein Luxuswagen, nur weil er 30.000 kostet (wie der neue E-Corsa) und ein Ferrari keine Kompaktklasse, nur weil er um die 25.000 kostet (als gebrauchter zum Beispiel). Vor allem nicht, wenn sich der Markt preislich analog verhält. Man ERWARTET einen Preis entsprechend der Einsortierung, es ist aber KEIN Kriterium bei der Einordnung in diese...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844 und .Sentinel.
DarkerThanBlack schrieb:
Der Preis ist eben NICHT irrelevant...Seit wann ist er dies nun plötzlich? Weil NVIDIA so maßlos überteuert ist? Klar...Dann ist der Preis kein Argument mehr.
Der Preis ist immer irrelevant zum Chipmodell. Midrange Chip bleibt Midrange Chip. Da kannst du noch so viel fluchen.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und Che-Tah
Mustis schrieb:
Ach ich hätte auf den namen schauen sollen und mir die Antwort sparen können....

Nein eben nicht. Bis auf EINE sind es keine Low Profil und diese eine ist weder passiv noch hat sie nen DP, ws die Anforderung, auf die du dich bezogts, war. Ergo nicht erfüllt und Ahnung, was Low Profil ist, hast du noch immer nicht.

Dies kann man bei deiner Vorgeschichte hier wohl eher behaupten.
Auch bei NVIDIA gibt es nur 1 Model, welches diese ganz speziellen Kriterien erfüllt. Aber das zählt ja dann plötzlich auch nicht mehr...
Mustis eben.

Was sagt also der Titel dieses Themas aus mit einer RX 5950XT? Eine Frage nach extrem Low-End? Thema verfehlt. 6 setzen!
Ergänzung ()

estros schrieb:
Der Preis ist immer irrelevant zum Chipmodell. Midrange Chip bleibt Midrange Chip. Da kannst du noch so viel fluchen.:)

Midrange für den Preis von High-End ist also irrelevant? Da scheint wohl jemanden den Grund für die Kaufentscheidung nicht zu verstehen.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Auch bei NVIDIA gibt es nur 1 Model, welches diese ganz speziellen Kriterien erfüllt. Aber das zählt ja dann plötzlich auch nicht mehr...
Mustis eben.
Ich habe NIRGENDS Bezug genommen ob Nvidia da was bietet oder nicht. Ich habe schlicht alle Low Profil Karten verlinkt, die es derzeit gibt. Denn das ist, was du schlicht nicht beachtet hast. Lern lesen verdammt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Habe mich von Anfang an gefragt warum NV auch eine 2080 Ti "Super" planen soll wenn selbst die guten Modelle der 2080 die VII schon schlagen und Navi bisher im Bereich um die RTX 2070 zu sehen ist, eventuell kennen wir jetzt den Grund...und NV weiß natürlich schon länger Bescheid was der Rivale in der Pipeline hat :)
 
DarkerThanBlack schrieb:
Midrange für den Preis von High-End ist also irrelevant?
Ja, Midrange misst sich nicht am Preis, sondern alleine an der Leistung. Du kannst also sagen, dass 500€ für ne Midrangekarte irre viel Geld sind, aber nicht, dass eine 500€-Karte, durch den Preis automatisch ne High-End-Karte ist. Wenn ich die Leistung einer GT 710 für 1000€ anbiete, wird die ja auch nicht plötzlich zu ner High-End-Karte, sondern bleibt Low-End.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, .Sentinel., Darkblade08 und eine weitere Person
DarkerThanBlack schrieb:
Midrange für den Preis von High-End ist also irrelevant? Da scheint wohl jemanden den Grund für die Kaufentscheidung nicht zu verstehen.
Nochmal: Es kommt bei der Klassifizierung nicht auf den Preis an, sondern auf das Chipdesign. Wenn das Midrange ist, bleibt es Midrange. Egal wie teuer oder billig es verkauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Marc53844, Shrimpy und 5 andere
Mustis schrieb:
Ich habe NIRGENDS Bezug genommen ob Nvidia da was bietet oder nicht. Ich habe schlicht alle Low Profil Karten verlinkt, die es derzeit gibt. Denn das ist, was du schlicht nicht beachtet hast. Lern lesen verdammt...

Lerne dich zu benehmen. Du bist hier nicht in der Gosse, sondern in einem Forum mit Regeln!
Du versuchst hier ein Argument zu entkräften und windest dich ständig heraus. Sag einfach, du hast dich geirrt und gut ist.

Noch einmal. Hier gibt es weder ein Thema über Mid-Range noch über Low-End mit ganz speziellen und seltenen Anforderungen.
Hier geht es um AMDs Enthusiasten-Klasse RX5950XT was ja einige hier so aufzubringen vermag. :D
 
ERnsthaft? Du wirfst mir vor, ich habe mich geirrt, benehme mich nicht etc.? Das ist das massivste ad hominem argumentieren, was mir seit langem untergekommen ist. Kein, wirklich kein einziges fachlich sachliches argument und dann sowas raushauen. Nicht mal den filter low profil auf geizhals finden können und solche töne. Wahnsinn....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, [wege]mini und stevefrogs
estros schrieb:
Nochmal: Es kommt bei der Klassifizierung nicht auf den Preis an, sondern auf das Chipdesign. Wenn das Midrange ist, bleibt es Midrange. Egal wie teuer oder billig es verkauft wird.

Eben nicht.
Mid-Range ist eine Preis/Leistungsklasse, worin der Preis eben wie schon in der Klassifizierung geschrieben, eine Mitrolle angediehen wird. Also der Preis ist sehr wohl relevant, wenn es um Mid-Range geht.
 
iGameKudan schrieb:
Freiwillig habe ich meine 1070Ti und die 2080 jedenfalls nicht gekauft - aber AMD hat zu den jeweiligen Kaufzeitpunkten in den Leistungsbereichen nix geboten
Gibt ja noch Alternativen, nix kaufen zum Beispiel.
Das war zumindest meine Entscheidung.
Turing kommt mir zu dem P/L-Verhältnis jedenfalls nicht in den Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, IBISXI und [wege]mini
Zurück
Oben