Test Rainbow Six Siege: 29 Grafikkarten & 5 iGPUs von AMD, Nvidia und Intel im Test

Danke für den aufwändigen tollen Test.

ACHTUNG, eine Durchsage! Vom 5. - 9. März ist Rainbow Six Siege auf Steam kostenlos. Da könnte man ja die Community benchen lassen, oder einfach nur so zum Spaß benchen.

Im Luxx werden seit einiger Zeit Benchmarks Wettkämpfe ausgetragen, darunter auch ältere Sachen wie Resident Evil 5, oder etwas unbekannteres Star Control Benchmark, oder Fritz 9 Schach Benchmark. Die meisten Sachen sind kostenlos, so dass alle mitmachen können. Also falls wer Interesse hat ... mitmachen.

CS GO Benchmarkthread gibts auch schon. Und natürlich den Rainbow Six Siege gibt es auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Esenel, Unnu und 3 andere
Infect007 schrieb:
Die Vega 56 reift eben wie Wein :D
Bin mit meiner Vega 56 ziemlich zufrieden

Hab selber eine 56 und bin Zufrieden mit ihr, aber die Aussage ist einfach falsch. Hat Computerbase eine testreihe zu gemacht und wenn man sich die Tests zu neuen Spielen anschaut, performen Turing und Navi durchweg besser als die vergleichbaren Vega- Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Der Paule
Erstmal danke an alle für die gemeldeten Fehler, die sind nun korrigiert! :)

borizb schrieb:
Laut den Ergebnissen dieses Tests hat die 5600 XT /6GB nichts in der 4K Oberklasse verloren.
Auch im 5600 XT Review wurde 4K nicht getestet, das ist auch nicht AMDs Anspruch für die Karte:

Bei AAA-Spielen gebe ich dir völlig recht, aber nicht für Esports/Casual/Wieauchimmermansienennenwill-Spiele. Da hat eine RX 5600 XT deutlich mehr power als nur für Full HD.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Ihr macht euch echt nen Aufwand für ein so irrelevantes Spiel :D
Das spielen schon durchaus so einige :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, KlaraElfer und xXDarthGollumXx
Ich freue mich auf die Grafikkarten Benchmarks in CS:GO, mache mir aber auch jetzt schon Sorgen, wie ihr das reproduzierbar und realitätsnah benchen wollt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Die ganzen Esports-Spiele sind halt leider nur bedingt wirklich realitätsnah zu benchen - da machen es einem AAA-Spiele deutlich leichter. Entsprechend müssen da einige Kompromisse gemacht werden, da führt kein Weg dran vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, floTTes und Nitschi66
Ich bin immer noch erstaunt, dass der 3400G tatsächlich die dedizierten GT1030 und RX550 nass macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas und Unnu
Llares schrieb:
Hab selber eine 56 und bin Zufrieden mit ihr, aber die Aussage ist einfach falsch. Hat Computerbase eine testreihe zu gemacht und wenn man sich die Tests zu neuen Spielen anschaut, performen Turing und Navi durchweg besser als die vergleichbaren Vega- Karten.
Aus diesem Grund habe ich die Vega 56 rechtzeitig abgestoßen und wenig Verlust gemacht.
Die Vegas werden vermutlich nicht so lange mithalten, wie die ersten GCN-Karte alle 7970 und 290.
 
pilzsammler2002 schrieb:
Es gibt ja in-Game Benchmark level für CS:GO z.B. :D
Nicht wirklich, der wurde von einem Community Mitglied erstellt und ist im Vergleich zu gewissen Maps im Spiel nicht mehr fordernd genug und der Bereich mit gut 10 Rauchgranaten übereinander ist auch ein wenig fragwürdig, man müsste eigentlich eine komplette Auseinandersetzung mit kompletter Kontrolle über die Bots auf einer kompletten Karte wie Vertigo choreografieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez
Die Grafikkarten-Empfehlungen sind hier echt Käse. Man merkt bei diesem Spiel auch auf einem 60hz-Monitor den Unterschied, ob das Spiel mit unter 90 oder darüber läuft.
Bei so einem competetive Shooter können 60fps nicht das Ziel sein.
Für Full-HD empfehle ich daher eine 2060, die über 144hz bleibt.

Man bedenke auch, dass das Spiel standardmäßig TAA auf 50% eingeschaltet hat und dadurch in niedrigerer Auflösung rendert, als die native Displayauflösung.
 
Moment: Wenn die Radeon VII hier so ordentlich abliefert, würde mich doch glatt interessieren wie es bei Nvidias "Non-Gaming"-Gegenstück aussieht, nämlich der Titan V :D
 
OliverL87 schrieb:
Mal eine Frage an die 144Hz Monitor Nutzer.
Spielt sich dies so viel besser als mit 60 Hz?
Ich habe am Desktop einen 4K mit 60 Hz und überlege vllt auf WQHD mit 144Hz umzusteigen. Jedoch hätte ich am liebsten 4K mit 144Hz, aber ist mir Momentan zu teuer.

Also grundsätzlich für Multiplayer-Shooter zu empfehlen...ich hatte mal aus Versehen auf 60 Hz runtergeschaltet und habe Quake Champions angemacht...meine KD ging dermaßen runter und es hat sich dermaßen seltsam angefühlt...bis zu diesem Zeitpunkt war ich auch der Meinung man spürt den Unterschied nicht. Aber er ist massiv.

Viele sagen, dass es keinen Unterschied in Single Player Games macht, aber ich merke das mittlerweile auch da. Es fühlt sich einfach seltsam an wieder auf 60 Hz umzusteigen. Das ist eine der "You can never go back"-Situationen. Zumindest dauert es ein paar Wochen sich wieder umzugewöhnen. Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass ich in allem was ich mit der Maus mache viel präziser bin seitdem ich einen 144 Hz Monitor nutze. Das Auge und damit das Hirn, hat einfach mehr Frames um auf das gesehene zu reagieren XD. Mehr Informationen für das Hirn sind meist besser :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
thepusher90 schrieb:
Viele sagen, dass es keinen Unterschied in Single Player Games macht, aber ich merke das mittlerweile auch da.

Mittlerweile? :) Als ich meinen 100HZ Monitor bekommen habe, hatte ich nach 30 Minuten schon keine Lust mehr alleine nur die Maus im Windows mit 60Hz zu bewegen, da ist der Unterschied schon sehr extrem. Mit dem Mauszeiger kann man das sogar am einfachsten und besten testen meiner Meinung nach.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:

5. meist gespieltes Spiel auf steam, atm 150k Spieler online. für mich sieht irrelevanz anders aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prinzenrolle_, Otsy, KarlsruheArgus und eine weitere Person
@Destyran : Ist wohl an mir vorbeigegangen. Dachte das sei mittlerweile tot.
 
100 FPS im Durchschnitt für die GTX 1070 bei 1440p/preset Hoch? Was war das denn für eine Testsequenz ? (Als Testsequenz wird ein 25 Sekunden langer Sprint über die Map kurz nach dem Start einer neuen Runde gewählt. Es sind keine Gegner zu sehen, es findet also auch kein Gefecht statt.) Ein video von der Testsequenz wäre super.
Warum aber eigentlich nicht den in-game benchmark verwenden?
Von meiner Erfahrung im Multiplayer sind die FPS leider um ca. 25% entfernt.
 
Pisaro schrieb:
Mittlerweile? :) Als ich meinen 100HZ Monitor bekommen habe, hatte ich nach 30 Minuten schon keine Lust mehr alleine nur die Maus im Windows mit 60Hz zu bewegen, da ist der Unterschied schon sehr extrem. Mit dem Mauszeiger kann man das sogar am einfachsten und besten testen meiner Meinung nach.
Als jemand der ein 120HZ und zwei 60Hz Monitore daneben am selben Computer betreibt, du übertreibst maßlos :)
Viel Hz definitiv nice2have, für Competitive Shooter empfehlenswert, aber kein heiliger Gral.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, Taxxor, Geckoo und eine weitere Person
Zurück
Oben