Test Rainbow Six Siege: 29 Grafikkarten & 5 iGPUs von AMD, Nvidia und Intel im Test

Die Auflösungen sind meiner Meinung nach nicht gut gewählt. Wer spiel mit einer 1060 oder RX 570 auf einem 1440p Monitor? Oder mit einer 5600 XT oder 2060 in 4K?
 
Infect007 schrieb:
Die Vega 56 reift eben wie Wein :D
Bin mit meiner Vega 56 ziemlich zufrieden



Destyran schrieb:
JAA
Ergänzung ()



geht so. man sieht auch öfters titel wo selbst ne 1660 super die aussticht. Gcn reift momentan eher so medium. man merkt das navi und turing aktuell die zukunft sind

also ich hab mich jetzt mal durch die aktuelle Grafikkarten Rangliste für 2020 Februar geklickt und die Werte der einzelnen 16 getesteten Spiele geklickt. Da sind es genau 3 spiele, bei denen die 1660 super schneller ist als ne Vega 56. da von „öfter“ zu sprechen. Naja.

wenn man bei amd Karten vom reifen spricht, meint man das natürlich in Bezug auf die alten Konkurrenten. Das navi und turing die Zukunft ist, ist ja unbestritten. Beide Aussagen stehen ja nicht im Widerspruch zueinander.
 
Bullseye13 schrieb:
Das ist korrekt, zumindest wenn man beide APIs mischt.
Ich verweiß mal auf meinen Benchthread: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rainbow-six-siege-benchmarkthread.1263554/

Ja läuft ganz passabel:

1080p - Vulkan - Ultra - 100% Auflösung - 300 FPS
Tom Clancy's Rainbow Six  Siege Screenshot 2020.02.22 - 23.29.06.31.png
1440p - Vulkan - Ultra - 100% Auflösung - 210 FPS
Tom Clancy's Rainbow Six  Siege Screenshot 2020.02.22 - 23.50.50.20.png
 
Bitte CSGO auch in Competition Einstellungen prüfen.
Ist schließlich DER Competition Shooter Nummer 1.

Was ich damit sagen will, in WQHD oder 4k wird den keiner spielen.
 
bemerke mit meiner 2080 Super (Gigabyte Gaming OC) ebenfalls keinen Unterschied zwischen Vulkan und DirectX...

Framerate variiert um 1-2FPS
Frametime ist in meinem Fall ebenfalls bis auf 1ms Unterschied ident, was daran liegt dass ich ein FPS Cap von 142FPS benutze (empfehle ich jedem der in gewissen Spielen immer mehr FPS hat als der Monitor Hz, da die Frametimes deutlich geringer und stabiler bleiben, und wer Gsync/FreeSync benutzt profitiert auch davon da diese Technologie meistens nur zwischen 48 und 144Hz/165Hz funktioniert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
Esenel schrieb:
Keiner = 0.
Das würde ich jetzt mal anzweifeln ;-)
Ausprobieren ist nicht spielen. Wenn es dann ums zocken geht, stellen alle die "richtige" Auflösung ein.
 
AYAlf schrieb:
Ausprobieren ist nicht spielen. Wenn es dann ums zocken geht, stellen alle die "richtige" Auflösung ein.

Ist halt Quatsch.

Du sagst die "richtige" Auflösung und nennst nicht mal eine...

Für mich ist die richtige 600p.
Also müssen alle nun so spielen.
 
Esenel schrieb:
Du sagst die "richtige" Auflösung und nennst nicht mal eine...
Für mich ist die richtige 600p.
Vielleicht habe ich deshalb die " " gesetzt .... aber auch nur vielleicht.
 
Pisaro schrieb:
Der Unterschied zwischen 60Hz und "nur" 100Hz alleine auf dem Desktop ist sowas von enorm.
Also mein 144Hz Monitor lief letztens ne Woche mit 60Hz ohne dass ich es bemerkt habe^^

Nach dem Umstellen auf 144Hz habe ich zwar einen Unterschied gemerkt, der ist aber auch nach ein paar Minuten wieder verflogen, sofern ich nicht ständig zwischen 60 und 144Hz gewechselt bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20
PS828 schrieb:
Sicherlich nicht mit anderen viel größeren spielen zu vergleichen
Bei den Steamchart Seiten sieht man logischerweise nur die Spieler, die über Steam dabei sind. Tatsächlich sollte RB6 locker auf einem Level mit Pubg sein. Wenn nicht so gar in CS GO Bereiche kommen. Ich würde schätzen das in Uplay locker nochmal doppelt so viele wie in Steam unterwegs sind. Weiterhin zwar irrelevant für den Test hier, aber Konsolen kommen auch noch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Hier sollte man wohl eher die CPU mal testen
Bei mir limitiert in 1440p der 2600. Hab aber alles so eingestellt das ich auf 150-170 FPS komme.
Trotzdem limitiert die CPU bei mir.
GPU Auslastung ist bei ~75%.
 
zeedy schrieb:
Die Auflösungen sind meiner Meinung nach nicht gut gewählt. Wer spiel mit einer 1060 oder RX 570 auf einem 1440p Monitor? Oder mit einer 5600 XT oder 2060 in 4K?
Habe ne lange Zeit mit ner RX580 auf WQHD gespielt, so abwegig ist das nicht.
 
@Wolfgang
Wäre es möglich vielleicht Rocket League mit in die Spieleserie mit aufzunehmen? RL freut sich auch über eine sehr große Communitiy und wird immer noch sehr viel gespielt (Die Spieleranzahl steigt sogar immer noch an). Auch als eSport Titel ist es sehr groß vertreten.

Ich habe schone viele News über RL bei euch gelesen, aber ein Test von euch wäre mal schön. Würde mich freuen!

Ansonsten sehr schöne Testreihe, les ich immer gerne. Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Llares schrieb:
Ich glaube, Ampere könnte ein richtiger Hammer werden, wird nur wahrscheinlich eine Niere kosten...
Du könntest noch ein Auge dazugeben! 😉 Nur mit der zweiten Niere wird's etwas schwieriger.
Entweder Sponsor oder Dialyse FTW. 🤣
 
Hallo leute ich hätte eine objektive Frage (@Wolfgang ). Ich wende mich immer an die Ranglisten von Computerbase, aber wie kann es sein, das es z.b. so große unterschiede zwischen Ergebnissen von Hardware Unboxed und Computerbase gibt? Und das sogar in den gleichen Spielen? Ich hätte gerne eine klare Antwort:
56002060.JPG


Das ist nicht das erste mal das mir das aufgefallen bzw. angedeutet wurde von anderen Usern.
PS: Auch bei Fortnite und Apex, die Ihr getestet habt sind die Ergebnisse komplett anders rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben