RAM defekt oder doch etwas anderes?

Silver1

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
27
Hi erstmal,

also ich habe folgendes Problem. Gestern früh PC versucht einzuschalten. Ging nicht. Neues Netzteil rein alles ging. Super. Doch am Nachmittag kam es zu einem Freeze nachdem ich GTAIV beendet hatte und ziemlich schnell in ICQ was gehämmert hab (PC kam garnicht hinterher) und dazu noch FF geöffnet hatte. Dachte " Nagut passiert schonmal" doch als dies dann immer und immer wieder passierte wurde ich stutzig. Einmal sogar während Windows laden wollte. Am Abend ging es wieder. Keine Crashes. Und Heute nachmittag ging es wieder los. Erst ein Freeze. Und dann eine h später wurden es immer mehr. Ist vllt der RAM defekt?
Oder ist es das Netzteil.? (SL-500A). Würde mich über Hilfe freuen:)
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
72.430
Wie wäre es wenn Du einfach einen Speichertest laufen lässt anstatt uns zu fragen wenn Du sowieso das RAM im Verdacht hast und DANN wenn der gelaufen ist noch mal fragst, bzw wenn der Fehler schmeisst neues RAM besorgst?

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Bitte die Version für BootCD/Bootdisk/USB-Stick benutzen. Unter Windows bringt das nix, weil man den Speicher in dem Windows liegt natürlich nicht testen kann.
 

Silver1

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
27
Weil ich Momentan keine CD's usw. zur Verfügung hab um Memtest darauf zu brennen. Ich wollte eben nur wissen ob es in Frage kommen könnte weil ich mich nicht sonderlich gut auskenne
 

Silver1

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
27
Ok danke,

werd ich morgen sofort probieren :)
Heute leider keine Zeit mehr

MfG
 

Silver1

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
27
Der RAM scheint es nicht zu sein...
Jemand meinte es könnte die Festplatte sein.


Kann mir das gleich hier jemand auswerten ode muss ich einen neuen Thread erstellen?
Könnte meine HDD die Crashes verursachen?

PS: Bei Health zeigt er keine Werte an
 
Top