Raspberry Pi + Walki Talki

Leebro

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
24
Moin zusammen,
undzwar möchte ich dass das Pi sounds über ein Walki Talki abspielt.
Bsp.:
Es gibt 2 Teams die jeweils in einem eigenen Kanal im Walki Talki sind und das Pi soll auf beiden kanälen einen countdown starten.

Ist das möglich? Kann man den Pi mit einem Walkitalki verbinden?

Oder kann man es zumindest so machen dass das Pi die aktivierungstaste vom Walki Talki aktiviert und mit einem kleinen lautsprecher die botschaft in das mic übermittelt?
 
Ja, das kann man theoretisch.

€: Da du wahrscheinlich wissen willst, wie man es umsetzen kann, "erbarme" ich mich, zu schreiben, wie ich das umsetzen würde: :D
Das mit der Aktivierungstaste kannst du mit einem Transistor oder einem Relais umsetzen. Ein Relais ist wahrscheinlich besser geeignet, wenn du noch nicht weißt, wie ein Transistor genau funktioniert. Das Relais würde einfach statt des Schalter mit den beiden Verbindungen vom Aktivierungsknopf verbinden.

Dann entweder den Lautsprecher vor das Mikro oder das Mikro auch rausbauen und das Signal direkt in die Mikrofoneingänge schicken. Das könnte höchstens herausfordernd werden, das Signal so zu schicken, dass man ungefähr die Empfindlichkeit des Mikros "nachahmt"

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da für Arduinos und Pis auch Sendemodule in dem Frequenzbereich, da muss man nichts umbauen sondern nur direkt ein passendes Signal schicken.
Das ist beim Umsetzen sauberer, aber auch deutlich schwerer Umzusetzen, da hier schon recht gute Funk- und Programmierkenntnisse erforderlich sind.
 
Also vorweg. Ich hab keinerlei programmierkenntnisse oder erfahrung mit einem Pi.

Also ich beschreibe mal mein Vorhaben genauer. Und zwar spiele ich Paintball. Und da war meine Idee ein “ Defuse the Bomb“ Koffer zu bauen mit einem Raspberry Pi, der wie folgt funktionieren soll:

Man startet das Games und es ertönt ein start signal. Der Koffer soll plaziert und aktiviert werden. Dann geht ein timer los. Es gilt den koffer lahmzulegen bevor der timer abläuft und der koffer „in die luft geht“ (per sound)
Denke das müsste jeder durch Counterstrike kennen.
B7BC5A1B-806F-4907-A137-84EE28001955.png
AAE19842-B5B5-4F2A-B3AB-4FAFB4A5CBE5.jpeg

Soooo erstmal dazu. Aber dann dachte ich, man kann den sound durch walki talkis durch geben und auch Mehrere Spiel modis steuern. Quazi dass der koffer als ein Spielhub fungiert. Also dass ich auch den koffer nur als start sirene benutzen kann oder noch vieles mehr.

Und noch eine überlegung war:
Zb dass ich eine flagge detecten kann der mit einem sensor verbunden ist. Sprich, wenn man die flagge hochhebt ist sie erobert oder einen spielmodus domination starten kann. Man drückt einen knopf für 10 sek und der punkt ist eingenommen. Und man hört über die walki talkis welcher punkt eingenommen ist. Dazu müsste man irgendwie auch die buttons zum erobern mit dem Spielhub( raspberry Pi) verbinden.

Also das sind alles nur überlegungen und würde mich vorab erstmal informieren bevor ich mich in sowas reinfuchse oder mir hilfe suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben