Razer BlackWidow Ultimate Stealth 2014 Erfahrungen

fatSquirrel

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
197
Hallo,
ich überlege zur Zeit, ob ich mir die Razer BlackWidow Ultimate Stealth 2014 holen soll oder nicht. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Tastatur gemacht hat.

Ich habe die Razer BlackWidow Ultimate 2014 mit den Green Switches im Laden schonmal ausprobiert und fand das Tippgefühl echt genial, allerdings waren mir diese etwas zu laut. Deshalb wollte ich noch fragen, ob die Orange Switches sich genauso anfühlen und leiser sind oder sich völlig anders anfühlen.

lg fatSquirrel
 
Rate von Razer-Produkten ab. Das P/L-Verhältnis ist bei den meisten Geräten nicht gerade berauschend.
 
Die Orangenen Kailh sind Klone der Cherry MX Brown, die klicken nicht (leiser), haben aber auch einen etwas weniger augeprägten Druckpunkt.

Für weniger Geld bekommst du übrigens auch z.B. eine Func KB-460 mit originalen Cherry-Schaltern.
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Das hört sich ja nicht so berauschend an.
Die Func KB habe ich auch schon mal gesehen, hat mich aber bei dem cb Test, von der Qualität, nicht wirklich angesprochen.
Heißt das bei den Schaltern, wenn ich einen spürbaren Druckpunkt möchte, aber kein lautes Klicken, wie bei den MX Blue, bleiben mir nur die MX Brown?
Welche Alternativen würdet ihr mir den bei folgenden Kriterien empfehelen?

-qualitativ Hochwertig
-Nummernblock
-Handballenablage
-deutsches Layout
-beleuchtete Tasten
-max. 150€

lg fatSquirrel
 
Es gibt noch MX Clear, Quiet Matias/Alps und Topre.

Die Qualität der Func ist nicht schlechter als die der Razer, haben den gleichen OEM (iOne) ;)
Die Gigabyte Aivia Osmium kannst du dir auch noch anschauen.

Qualität + Bleuchtung --> Ducky Shine 3; dann brauchst halt noch eine extra-Handballenauflage.


Übrigens: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread (Sammelthread für solche Fragen)
 
Zurück
Oben