News Razer bringt mechanische Tastaturen für Spieler

teuer ist das nicht für ne gute gamer tasta meine lycosa kostet auch 80 euro teuer sind die tastas von logitech...
 
Ich kann nur sagen, dass Razer da mal endlich einen SChritt in die richtige Richtung gemacht hat. Bin auf vom Preis von der "kleineren" Variante sehr angetan.

Endlich ist es mal so weit. Beleuchtet mit abschaltbarer WinTaste, Multimediatasten und mechanischen Switches. Optisch finde ich die auch OK. Endlich komm ich mal weg von meinen Rubberdomes auch wenn meine x4 sehr brav arbeitet.

Die 130 Euro für die Black Widow finde ich auch extrem aber man kann ja auch mit der kleinen Variante leben.

Ich mag Razer zwar absolut nicht ich verfluche die aber wenn die Tasta wirklich was heißt muss ich mich in dem Punkt von Razer geschlagen geben.


Fraglich ist nur noch das Ghosting. WEnn die da genauso gut arbeitet wie die X4 dann gehört die schon mir :D
 
Also meine Tastatur ist auch eine viel gescholtene "Reclusa" aber ich bin zufrieden.
Wobei es mich wirklich interessieren würde, wie es sich auf einer mechanischen Tastatur schreibt.
Die sollen ja sehr viel präziser und schneller beim Schreiben sein.
Wobei ich auf meiner schon recht fix bin...

Und meine biegt sich auch, wenn ich in die Mitte drücke.
Allerdings hab ich das während des Schreibens oder des Spielens noch nie geschafft, die Tastatur durchzudrücken.
Ich kann meine Kraft nämlich einteilen und vermag zu unterscheiden, ob ich Holz hacke oder meine Tasten tippe...dieses Argument erschließt sich mir also nicht...
 
ph0enX schrieb:
...Bin auf vom Preis von der "kleineren" Variante sehr angetan.

Endlich ist es mal so weit. Beleuchtet mit abschaltbarer WinTaste, Multimediatasten und mechanischen Switches. ....

Die 130 Euro für die Black Widow finde ich auch extrem aber man kann ja auch mit der kleinen Variante leben.

Du weißt aber schon, dass die "kleinere" mit dem "angemesseneren" Preis nicht beleuchtet ist?!
 
also bis jetzt haben alle Tastaturen, die ich vom Razer gesehen habe, einen ehr mässigen eindruck gemacht. Sie wirkten meisten billig, etwas klapprig und der tastenanschlag und das gefühl beim tippen war auch nur mittelmässig (der ist bei meiner 20€ cherry besser).
fand die deshalb immer so teuer und würde mich wundern, wenn es hier anders wird. Jedenfalls erwarte ich für das geld ne sehr sehr gute tastatur. Sie sollte schon die konkurenz schlagen...
 
Angemessener Preis ist ja auch so ne Sache... die bisher billigste Tastatur mit Blue MX ist die G80 und die kostet 50€ ohne irgendwelche "Gamer"-Features.

Und zum Thema, auf die wackligen Tasten stehen: entweder das oder man ist ein verblendeter Fanboy, einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Eine rechte Shift-Taste, die man an der Ecke bis ganz nach unten drücken kann, ohne das sie auslöst, weil sie nur verkantet... ja, das muss man lieben, ansonsten haut man die Tastatur nur in die Ecke und ärgert sich über das Loch in der Tapete...

...und nein, eine "frische" G11/G15 im Laden wackelt noch nicht so stark. Da ist der Druckpunkt auch noch knackiger, nicht so schwammig wie bei den alten.

Wobei man dem Wackeln extrem gut beikommen kann, wenn man quadratische Führungen benutzt. Mein absoluter Geheimtipp in der Richtung ist die FSC KBPC PX. Da wackelt absolut nix bei den Tasten, das ist eine der besten Rubberdomes die es gibt. Obwohl... Microsoft kann gut kopieren, die Sidewinder X4 hat auch quadratische Führungen, da wackelt auch nix ;-)
 
@BigBong: Du bekommst im Endeffekt vom Kern her Cherry-Technik von Razer verpackt.

Beim ersteren bin ich mir sicher, dass da nichts schief laufen wird. Beim Zweiten nicht so sehr. :D
 
sidestream schrieb:
Wenn es dir gefällt ist es immer noch etwas anderes, als wenn da eine spezielle Absicht hintersteckt oder so.^^

Aber...

Du hast dir die Tastatur auch sicher wegen der wackeligen Tasten gekauft.
Oder du hast sie gut gefunden und zufällig hat sie auch noch die wackeligen Tasten, die du so magst.

Ach komm.
Ne ;).

Ich war ganz einfach mit der alten G15 zufrieden, die hatte genau was ich wollte (damals - vor 4 Jahren - gab es eh keine anderen Alternativen), daher habe ich mir wieder so eine ähnliche von denen geholt - auch weil ich wenig Lust verspürte mich wieder auf ein anderes Handling umzugewöhnen, besonders wenn man zw. zweien immer hin und her springt.

Was ist denn jetzt so schwer daran, wenn der Eine dieses, der Nächste anderes (lieber) mag?

Ev. weil Jemand nicht Deiner (eurer) Meinung ist und andere Geschmäcker hat?

Muss ja nicht jeder so einen Keyboard-Fetisch haben wie Du (und Andere) ;).

Für mich sind das nur Gebrauchs-/Verbrauchsgegenstände, die einfach nur das machen sollen was ich will, mehr nicht, ich schlaf mit diesen Teilen nicht, habe auch keinen Schrein dafür.

Pjack schrieb:
Ich finde es sehr amüsant, wie hier jeder seine eigene Meinung als ultimativ richtig versteht. :D
Lasst doch einfach jedem seins, die Geschmäcker sind nun einmal verschieden, dem einen reicht Roberdome vollkommen aus, der nächste mag es flach und der dritte schwört halt auf seine mechanische...
Ist normal in solchen "Expertenrunden": da wird gebasht was das Zeug hält, und dabei merken die gar nicht wie sehr diese sich lächerlich machen, da sie Ihre Meinung versuchen mit allen Mitteln auf brechen und biegen Anderen auf zu zwängen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Polemik wäre, würde ich dir sogar Recht geben, aber ich beziehe mich da auf Fakten und Aussagen wie "Sie macht einfach nur das, was sie soll" ist für mich kein Argument für eine Tastatur, die sich eigentlich an sogenannte Enthusiasten richtet.

(Enthusiasten sind doch eigentlich Perfektionisten, oder?)

Ich würde nie auf ihr rumhacken, wenn wir von einer Budget-Schleuder reden würden, die auch preislich attraktiv ist und nicht von so vielen Leuten als Überprodukt angepriesen wird. ;)

Nur die Leute finden ja alles daran gut, ohne einen Blink des Zweifelns, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich hatte zwar schon Produkte, die mich euphorisch in den Bann gezogen haben, aber so abgefahren ein 0815+Fame+Gadget -Produkt anzupreisen...
WoW. :D

Niemand kommt mal auf die Idee zu sagen, joa, kann schon gut sein, dass da irgendwas nicht stimmen könnte, aber selbst offensichtliche Drawbacks im Vergleich zu anderen Produkten werden noch vehement schön geredet.

Ich muss sagen, dass habe ich noch bei keinem anderen Produkt wie der G15 erlebt. Ich bin da echt sprachlos. :D

Logitech hat es echt geschafft eine Produktkategorie so zu dominieren wie VW mit dem Golf. Auch wenn die Karre nicht unbedingt die beste oder die schönste ist. Das Paket und das Allerweltsgesicht gepaart mit dem Image ist einfach der Renner.

Ich muss mich mal nach einem Studiengang für Marktforschung umsehen. Wenn man manche Produkte betrachtet, ist es scheinbar so einfach, Geld zu verdienen. :freak:
 
sidestream schrieb:
..aber ich beziehe mich da auf Fakten und Aussagen...

...Ich würde nie auf ihr rumhacken...

...was ich nicht nachvollziehen kann...

...Ich hatte zwar schon Produkte, die mich...

...Ich muss sagen, dass habe ich noch bei keinem anderen Produkt wie der G15 erlebt. Ich bin da echt sprachlos...

...Ich muss mich mal nach einem Studiengang für Marktforschung umsehen...

Dir fällt es ja selber nicht mal auf, Deine Ich-Bezogenheit, die über der Meinung/dem Geschmack Anderer fett thront ...

Und wo habe ich irgendwas in der Art verlauten lassen das sie best ever ist (was sich ja in der Quintessenz in Deinen Aussagen so wiederspiegelt)?

*Liegt das wieder an Deiner Art der Interpretation?

Und wo habe ich mich in die Kategorie der "Enthusiasten" oder gar Perfektionisten eingereiht?

Wieder ein Fall von ihm hier*?
 
xrayde schrieb:
Ne ;).

Ich war ganz einfach mit der alten G15 zufrieden, die hatte genau was ich wollte (damals - vor 4 Jahren - gab es eh keine anderen Alternativen), daher habe ich mir wieder so eine ähnliche von denen geholt - auch weil ich wenig Lust verspürte mich wieder auf ein anderes Handling umzugewöhnen, besonders wenn man zw. zweien immer hin und her springt.

...

Für mich sind das nur Gebrauchs-/Verbrauchsgegenstände, die einfach nur das machen sollen was ich will, mehr nicht, ich schlaf mit diesen Teilen nicht, habe auch keinen Schrein dafür.

Um deiner komischen Argumentation mal ein wenig "Gewicht" zu geben ... :rolleyes:
 
Wird (hoffentlich) Erfolg haben, denn dies könnte den Markt für mechanische Tastaturen beflügeln.

Die enorme Lautstärke wird aber wohl viele Benutzer abschrecken.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Um deiner komischen Argumentation mal ein wenig "Gewicht" zu geben ... :rolleyes:

War klar, das es von Leuten wie Dir wieder bewusst verdreht wird :D.

Ich sprach immer die ganze Zeit davon das mir das Teil gefällt, nur das ich es keinem als best of aufdränge, bzw. meinen Geschmack und Meinung über denen Anderer stelle, so wie Leute Deiner Fraktion :freak:.

PS:

Werde mich hier wieder klinken, da mir wieder zu viel rum getrollt wird hier, mit der ewigen Seuche des letzten Wortes etc. :rolleyes:.
 
Keiner dreht es hier jemandem auf, es ist aber Fakt das mechanische Tastaturen nun mal technisch besser sind, du versuchst hier nur irgendwie mit allen Mitteln deine Wabbeltasten zu verteidigen. Wenn du einfach nur etwas brauchst zum tippen kannst du auch eine 10€ NoName Tastatur nehmen.

Es ist einfach nur peinlich wenn die Leute hier heulen und mit Argumenten kommen wie "die hat ja nicht mal nen Display" und das der Preis überzogen ist während man wahrscheinlich noch an einer Logitech "Gamingtasta" hängt die technisch eben schlechter ist, wo die Verarbeitung mindestens genau so schlimm ist, die Features besitzt die evt. noch ganz Nett sind aber eben keine Tastatur ausmachen und das ganze dann als ultimative Tastatur hingestellt wird was sie nun mal nicht ist. Da stellt sich die Frage: Welche Tastatur ist nun wirklich überzogen teuer?

Was ich speziell DIR sagen will ist: Pack dir erst mal an die eigene Nase!
 
Faszinierend albener Thread. Erinnert an golem.de. Oder an Competition Pro alt (Zungen) vs. Competition Pro neu (Schalter) vs. Quickshot I (die berüchtigen "Knackfrösche").

A propos Lautheit. An die alten IBM-Tastaturen (Metallgehäuse, ... z.B. RS/6000) kann die Razer einfach gar nicht rankommen :-)

Meine Cherry G80-3000LAMDE schleppe ich inzwischen mit DINaufPS/2aufUSB-Adpter seit etlichen PCs mit, weil sie einfach gut ist. OK, leise ist sie auch nicht und hat natürlich keine Gamer-Features.
 
Kuhler Fred. Bei den ganzen heißblütigen Wortgefechten, die am Ende eh wieder in der bedeutungslosen Weite des Web verschwinden werden, was die Beteiligten aber wie so oft nicht daran hindert, ihren Senf dazuzugeben und daran festzuhalten sobald jemand was Gegenläufiges behauptet, hätte man denken können es handle sich entweder um eine iPhone- oder eine Fermi-verwandte News.

Aber Pustekuchen. Ein Gamer-Produkt wird vorgestellt, was man auch immer darunter verstehen mag. Durch die offensichtliche Eigenkategorisierung der Tastatur durch Razer dürfte ein Großteil der Nutzer als Zielgruppe hier schonmal wegfallen, denn hier laufen kaum "Gamer" rum, höchstens Casual-Kasper. Nichts desto trotz kann man sich bestimmt darüber streiten, ob man mit der Tastatur jetzt besser spielen kann als mit anderen oder nicht.

Allein aufgrund der Vielzahl der subjektiven Ansichten hier kann man pauschale Antworten darauf wohl ausschließen, solange man nicht selber mal in den Laden gegangen ist und darauf herumgetippt hat - ICH zumindest kann aus den technischen Daten und ein paar Bildern nicht auf Tipp- und Spielekomfort schließen. Sich hier drüber aufzuregen, ob es nun wirklich so neu ist, eine "mechanische" Tastatur anzubieten, bringt genauso wenig, wie die Diskussion, ob eine Logitech das selbe nicht evtl. besser macht.

Meiner Meinung nach nimmt die Diskussion Razer vs. Logitech so langsam aber sicher ATI vs. NVidia-Ausmaße an. Im Grunde gibt es kaum zwingende Gründe für den Kauf der einen oder der anderen Marke, lediglich der Preis kann entscheiden, die Erfahrung oder halt das aktuelle Gusteau. Ich habe eine Razer Lycosa, die Tasten sind flach und es war damals eine Umstellung von den herkömmlichen 10€-Tastaturen, aber ich habe es überlebt. Ich probierte die Tastatur damals im Laden aus und sie gefiel mir. Natürlich war sie teuer :freak:. Aber ich habe es bisher nicht bereut. Wenn mir die Widow gefällt, wird sie meine, auch wenn es gleichwertiges preiswerter gibt oder sowas teures gar nicht notwendig wäre.

Die "Ultimate"-Version ist natürlich absoluter Wucher, für die paar Features die es dazu gibt :freak:. Aber es soll ja Leute geben, die bezahlen für eine spezielle Grafikkarte 80 € auf den Standardpreis drauf, weil nen andere Kühler drauf ist und die Taktrate 1% höher :D Von daher den Ball bitte schön flach halten.

Mir als SC2-Spieler gefallen die Knöppe links des normalen Layouts sehr. JA ICH WEIß dass andere Tastaturen auch zusätzliche Knöppe haben, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa gut zugegeben, wenn ich mir da ne kleine LED-Beleuchtung (auf die Tasta gerichtet) hin mache stört die mich auch ned beim zocken und ich brauch ned zwingend ne beleuchtete Tasta.
Das würde die Auswahlmöglichkeit natürlich enorm erweitern.
Weiß von den "richtigen Tastaturexperten" denn jemand, wo ich die Deck Legend im DE-Layout herbekomme? Ja, ich hab iwo gelesen (muss noch mal suchen, wo) dass es die im DE-Layout gibt obwohl das im Shop ned steht.
Ansonsten bin ich für jeden Tastaturvorschlag offen, am liebsten wären mir MX-Browns.

PS, ja a bissl OT, aber bei dem was hier sonst so geschrieben wird muss ich mich ja wohl ned rechtfertigen... :stock:

@I-HaTeD2: ich hoffe, mein nick ist dir nicht auch zu n00bl1k3 xD
Ja, ich weiß dass das auf das gelaber bezogen war....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deck Legend wird es nicht im DE Layout geben aufgrund der zu geringen Nachfrage. Kannst du im Deck Legend Thread hier irgendwo im Forum nachlesen...
Ich wuerde dir ja eine Filco Majestouch Tactile Touch NKRO (das ist die mit den MX Browns) empfehlen, allerdings hat die auch ein US Layout.
Das Problem ist, das es derzeit keine guten Tastaturen mit MX Switches (non black) und Deutschem Layout gibt, mal von der G80-3000.

Weiss jemand, ob es die Filcos auch im UK Layout gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben