News Razer bringt mechanische Tastaturen für Spieler

Nokill schrieb:
Die Deck Legend wird es nicht im DE Layout geben aufgrund der zu geringen Nachfrage. Kannst du im Deck Legend Thread hier irgendwo im Forum nachlesen...
Ich wuerde dir ja eine Filco Majestouch Tactile Touch NKRO (das ist die mit den MX Browns) empfehlen, allerdings hat die auch ein US Layout.

Weiss jemand, ob es die Filcos auch im UK Layout gibt?

Hab hier was gefunden, allerdings hab ich noch woanders was zur Deck im DE-Layout gelesen.

EDIT: ich mein es war iwo auf geekhack.org

Naja, sonst muss ich mich halt mim US-Layout anfreunden... aber wenn die Tasta dann umso besser ist wärs mir die Umstellung wert...
 
Die Legend wird man leider wirklich nicht im DE Layout bekommen, zumindest nicht in nächster Zeit.
Eventuell schafft es Razer ja die mechanischen Tastaturen wieder bekannter und populärer zu machen.

Ansonsten ist die Auswahl für uns Deutsche wirklich sehr klein, zumindest wenn man mehr als 3-4 Tasten gleichzeitig drücken will und ggf. noch beleuchtete Tasten haben möchte.

Bei einer Filco kann man natürlich noch die Version ohne Beschriftung nehmen und dann das Layout einfach ändern, dann fehlt zwar eine Taste aber es gibt ja genügend sinnlose die man ggf. irgendwie ersetzen könnte.

Ich denke mir der Aussage von Razer zum Ghosting und der Tatsache das USB verwendet wird kann man davon ausgehen das man bis zu 6 Tasten drücken können wird. Ich kenne zum Glück kein Spiel wo man mehr als 4-5 drücken müsste so das mir das im Prinzip reichen sollte sofern der Rest denn auch stimmt.
 
Bin ja mal gespannt wie sich die Tastatur dann in natura anfühlt, eine gute mechanische Tasta die dazu auch dezent und edel aussieht (nicht nach Gamertasta!) würde ich mir sogar zulegen - das Design der Razer ist für eine Gamingtasta zwar in Ordnung spricht mich aber trotzdem nicht wirklich an.
 
Na gut, hab mir ned genau durchgelesen...
Dann halt weiter suchen und zur Not US-Layout holen...
Das Hauptproblem ist dass man solche Tastaturen nirgends ausprobieren kann, also muss man sich genügend Gedanken über das Handling machen.
Da ich zwar oft zocke aber auch nicht wenig schreibe, denke ich mir
dass da die MX-Browns am besten wären...
Dann muss ich halt weiter suchen (Filco etc).
Die Steelseries haben doch Blacks und Razer wird mir wohl eher nicht auf den Schreibtisch kommen... :D

Edit: die kleine Deck gibts momentan in Rot für 100€... Aber Num-Block ist für mich Pflicht...

In welchem Zickenkrieg-Fred bin ich hier eigentlich gelandet...??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Stellseries 7G würde ich mal ausprobieren, auf der lässt sich sehr gut schreiben.
Wenn sie dir nicht gefällt, kannst du sie ja wieder zurück schicken.
 
Geschlossen zum aufräumen.

____________

Edit: Wieder auf.

Ich habe so einiges aussortiert. https://www.computerbase.de/forum/threads/777473/

Was nicht aussortiert wurde war die Geschichte mit tarrabas. Aber auch nur weil es sich dann wieder halbwegs legte und der Kontext sonst arg strapaziert worden wäre. Aber es sollte klar sein, dass man nicht in eine Diskussion geht mit dem Worten "es ist schon witzig, wie manche hier einen mist verzapfen" und als Begründung dafür noch eine äußerst subjektive Meinung als quasi absolute Wahrheit verkauft. Wohin es führt sieht man und dabei lief es noch glimpflich ab, weil es nur um Tastaturen ging.

Das Phänomen betrifft aber genauso andere User hier im Thread (und im Forum). Bitte seid euch bewusst, dass es die eine "Wahrheit" selten gibt und es noch seltener vorkommt, dass ihr als Einzige diese kennt und alle andere zu doof sind, das zu erkennen. Ein bisschen Respekt vor anderen Meinungen ist nicht schlecht und ansonsten lasst Argumente für sich selber sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
uuh geil, wenn es jetzt noch die "Otaku" Version davon gibt im UK Layout bin ich gluecklich und werde wohl nicht drumherum kommen, mir eine zu bestellen :>
 
Die Filco-Tasten sollen wohl etwas höher sein, als die der Cherry G80. Die Form scheint aber sonst identisch:
Replacement lavender/blue 'W', 'A', 'S' and 'D' keys designed for Filco Majestouch and Tenkeyless keyboards with Cherry switches, these keys will however fit all Cherry MX switches (they are slightly taller than the standard keys on a G80-3000 but have the same slope/angle to the key tops.)

Es wird nur dann komisch aussehen bzw. die Ergonomie einschränken, wenn du Tasten der G80 mit denen von Filco mischt (z.B. mit den blauen WASD)...
 
Aber auch nur im Bezug auf WASD, ansonsten würde ich die Tasten eh komplett tauschen. Notfalls gibts halt wieder weiße WASD, wie ich sie jetzt schon hab ;-)

...stammen von einer der alten G81 die ich hier noch hab.
 
Jesterfox schrieb:
Yepp, Rote ESC, blaue WASD und die deutschen Kappen meiner G80, das wäre ideal... ob das passt?

Passt alles. Wenn du willst kann ich dir davon Bilder schicken. :D
 
Überall wo die Rede von GAMING ist, zahlt man dermaßen drauf. Unglaublich.

Bestes Beispiel sind Mäuse. Meine "alte" MX 510 hat schon wirklich alles mitgemacht. Keine Ahnung was da neue Mäuse besser machen sollen. Auch das mit der Tastatur wird net besser sein. Die ganzen Gamerkiddies lassen sich derbe vereppeln ^^.

Auf den LANs haben se mich dann immer "ausgelacht", ob meinem "Nicht Gaming" Equipment. Naja. Das Lachen ist ihnen In-Game verdammt schnell vergangen...^^
 
So teuer ist die Razer erst mal gar nicht... eine vergleichbare (zumindest von der Technik her) Cherry G80 LSCDE kostet 45€ im Handel (der Preis der Razer dürfte im Handel auch niedriger ausfallen).

Mit beleuchteten Tasten ist man dann schon jenseits der 200€ (Deck Legend) da wirkt die Black Widow eigentlich eher wie ein Schnäppchen. Deshalb sind hier auch soviele Leute unterwegs, die die Tastatur genau beobachten. Die mechanischen Einzeltaster von Cherry findet man halt nur sehr selten in Tastaturen, erst recht, wenn diese noch etwas Anspruch auf "Gaming" erheben und zumindest etwas Anti-Ghosting bieten.

Die mechanischen Taster sind auch nicht einfch nur ein Hype, die sind wirklich gut. Sollte jeder mal in Ruhe selber ausprobieren, was die können. Vor allem das Auslöseverhalten schon auf halben Weg ist einfach genial. Das da mal eine Taste nicht auslöst, weil man sie nicht fest genug gedrückt hat kommt eigentlich nicht vor.
 
Nicht zuletzt gab es Buckling Spring schon vor Rubberdome. Das Prinzip selbst ist älter als die aktuelle Gaming-Szene. Das sollte man nicht vergessen. Razer holt sich hier wirklich deutsche High-End-Switches in die Tastatur. Das alleine klingt ja schon verheißungsvoll.^^

Allerdings kann es sein, dass die Klickies ihren Klick verlieren bei harten Stößen oder anderer mechanischer Beanspruchung, die die Spezifikationen übersteigt. Die linearen Blacks machen wirklich alles mit, solange sie nicht von der Platine gefegt werden.

Wenn die Blues ihren Klick verlieren (was allerdings ein relativ rares Ereignis ist) fühlen sie sich so an wie lineare oder vielleicht soft-Druckpunkt. Das ist bei zwei ALPS-Switches meiner Chicony der Fall.
Die Funktion selbst wird nicht beeinträchtigt, ist aber auch nicht der Sinn der Sache. Wie gesagt. Ist sehr selten und sollte bei normaler Beanspruchung im Sinne des Erfinders nicht auftreten.

Alles in allem werden sie mittlerweile (das war früher nicht so) genau wie die Linearen mit >50mio Actuations angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich amüsant zu sehen, wie Razor es mal wieder schafft für eine alte Technik im Plastikleidchen mit bunten Birnchen über 100 Euro zu verlangen.

Ich bin leider auf diese Firma all zu oft reingefallen. Grausame Treiber, Kompatibilitätsprobleme und eine HW die zwar gut ist, aber leider auch nicht so gut, dass der Preis es rechtfertigen würde. Wenn ich mir die Mamba ansehe, dann ist die Verpackung wertiger als der Inhalt. Das sollte einem schon zu denken geben.

Aber ich muss das wohl nicht mehr verstehen...bin zu alt für diese Bananen-HW.
 
Zurück
Oben