Rechner startet erst nach druck auf Reset

niz

ᴬ7ᵪ
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Es wird wohl daran liegen, dass ich den Prozzi übertaktet hab, weil das Problem vorher nicht da war... Aber wie kann ich es beheben, ohne runtertakten zu müssen?

Wenn ich meinen Rechner anmachen will, gehen alle Lüfter und Laufwerke an, aber der Monitor bleibt schwarz... Erst wenn ich den Resetknopf drücke gibts ein Bild und der Rechner fährt hoch. System unten in der Sig.
Danke
 
hmmm ... das hab ich bei meinem MSI board auch so ... aber ohne wieder runterzutakten gehts glaub ich nich
 
Ich tippe, das es daran liegt, daß der Prozzi beim ersten Start nicht die hohe Core-Spannung bekommt, die er im übertakteten Zustand benötigt um stabil zu laufen.
Beheben ließe sich das Problem, indem du die L7-Brücken verbindest. Damit wird dem Prozessor eine Default-Spannung von 1,85V zugewiesen. Das sollte reichen um den Prozzi solange stabil zu betreiben bis er vom BIOS die 1,9xxV bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ja ist ja richtig, aber das bringt leider nichts :(

Das A7V bietet die Einstellung der VCore einmal über Jumper und über JumperLess im BOIS. Ich hab direkt über die Jumper eine VCore von 1,85 eingestellt und die L7 Brücken sind auch verbunden.

Nicht, dass es mich sonderlich stören würde, weil der Rechner ja sonst eigentlich stabil läuft. Würde es vielleicht etwas bringen, wenn ich mir meinen Zauberstab rauskram und das VCore-Mod mittels Widerstand auflöten dürchführ? Ich denke eher nicht...

Der Rechner startet erst wieder mit 950Mhz normal, ohne dass ich ihn erst resetten muss.
 
Zurück
Oben