Rechner startet nicht mit M.2

SirSilent

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.481
Hast du die denn auch in einen Anschluss gesteckt? Sonst funktioniert die nämlich nicht ;)

Bisschen mehr Infos wären schon toll. OS geklont, neuinstalliert, gar keins? Kommt irgendeine Meldung?

PS: Angeblich funktioniert der Adapter mit zwei SSDs auch nur mit PCI-E Bifurcation und soll auch nichtmal mit allen MBs funktionieren. Ist halt mehr für Server gedacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Bootplatte kannst du die mit dem Adapter sowieso nicht nehmen und du hast auch hoffentlich eine PCIe NVMe M2 SSD gekauft, normale M2 laufen darin nicht.
 
Auf welchem Mainboard?

"The AOC-SLG3-2M2 is an M.2 SSD carrier card that enables the user to add up to
two NVMe M.2 SSDs to any X11 motherboard and select X10 motherboards. "

Ist halt Server-Hardware.
 
In meinem Server (Dell T5500) läuft sie, scheint wirklich nicht mit meiner Desktop-Hardware zu funktionieren.
Allerdings kann ich sie in meinem Server auch nicht als Boot-Laufwerk benutzen, Windows verweigert die Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, habe auch gerade gemerkt das Windows 7 die NVMe nicht unterstützt. Aber dank Hotfix funktioniert jetzt alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben