Rechner startet nicht mit neuem Netzteil

Lars_SHG schrieb:
edit2: ok, das neue NT ist wohl nicht das schlechteste - auch wenn ich es nicht genau beurteilen kann!
Naja, ansichtssache...

Lepas Produktpalette ist bisher leider nicht durch überragende Qualität aufgefallen sondern eher sowas -> http://www.hardocp.com/article/2015/02/03/lepa_mx_f1_600w_power_supply_review/9#.VgBijej0g2w

Von der Perspektive aus gesehen kann das neue Netzteil auch qualitativ nicht wirklich toll sein und/oder andere Macken haben, die verhindern, dass es zuverlässig läuft...

Stefan Payne schrieb:
Naja, ansichtssache...

Lepas Produktpalette ist bisher leider nicht durch überragende Qualität aufgefallen sondern eher sowas -> http://www.hardocp.com/article/2015/02/03/lepa_mx_f1_600w_power_supply_review/9#.VgBijej0g2w

Von der Perspektive aus gesehen kann das neue Netzteil auch qualitativ nicht wirklich toll sein und/oder andere Macken haben, die verhindern, dass es zuverlässig läuft...
die version die du verlinkt hast gibts es in deutschland nicht die deutsche version stammt von yue lin und nicht von cwt

@esingers

Wenn du Absätze und Satzzeichen verwenden würdest, könnte man dein Posting auch lesen. So ist nicht verständlich, was du hier überhaupt ausdrücken möchtest...

Wer den Eimer hergestellt hat, ist letztendlich auch relativ egal, da wir es hier mit einem absoluten Billigst Eimer zu tun haben...

Aber das ist auch nicht das einzige Beispiel, für ein eher nicht so gutes Abschneiden von LEPA Netzteilen.
Du kannst auch gern einige andere Reviews anschauen. Die umgelabelten von Enermax designten Geräte mögen noch gut gewesen sein.

Das meiste von denen geht gerade so durch, wirklich 'aufregend' oder empfehlenswert ist aber kein Gerät von denen. Schlicht weil es bessere Alternativen fürs gleiche Geld gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Schwabb schrieb:
Dann habe ich ein bisschen rumprobiert und herausgefunden das der Rechner "startet" wenn ich den 4Pin-Stecker rausziehe. Aber mehr als das starten der Lüfter (Gehäuse/Cpu/Grafikkarte) passiert nicht. Weder bekomme ich ein Bild, noch höre ich das piepsen vom RAM-Test.
neue Netzteil ist ein LEPA N400-SB

Also so wie sich das anhört, hat dein altes Netzteil beim ableben die VRM´s für CPU / RAM mit in den Tod gerissen und das neue Netzteil aufgrund eines kurzen in deinen BOARD VRM`s nicht startet, weil die SCP vom Netzteil genau dies verhindert ...

Schwabb schrieb:
Im Handbuch meines Mainboards preisen sie aber den supertollen Überspannungs-Schutz an. Sollte dadurch nicht gerade sowas verhindert werden?

Hier geht es aber nicht um SPANNUNG sondern um den STROM der geflossen ist und dein Board gekillt hat.

Stefan Payne schrieb:
Wer den Eimer hergestellt hat, ist letztendlich auch relativ egal, da wir es hier mit einem absoluten Billigst Eimer zu tun haben...

Aber das ist auch nicht das einzige Beispiel, für ein eher nicht so gutes Abschneiden von LEPA Netzteilen.

Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass man von einen 30€ Netzteil viel zu erwarten hat ...

In meinen Augen hat der TE noch nicht wirklich gelernt was passieren kann wenn billig Netzteile flöten gehen ...

@ TE
Solltest du dir neue Hardware kaufen müssen, dann besorge dir auch bitte ein anständigen Netzteil !!! Sonst dürftest du beim ableben deinen jetzigen Netzteils evtl wieder was dazulernen, was du dir eigentlich hättest sparen können ;)

Hier gibt es eine Liste von guten Netzteilen in jeder Wattklasse ;)

Zurück
Oben