Rechner tot?!

Headcrap

Cadet 1st Year
Hallo liebes ComputerBase Forum, ich bin begeisterter Mitleser und habe schon viele Fragen durch die Suchfunktion klären können.
Aber diesesmal weiß ich einfach nicht mehr weiter und suche selbst mal Hilfe, die nicht schon geklärt wurde ;)

Zu meinem Problem ich habe ein Asus P5b Deluxe mit einem 6300e@2,8Ghz und 2 Gb MDt Speicher (800Mhz)
Mein Rechner lag für zwei Wochen still zwecks Umzug. Als ich ihn wieder angeschloßen habe, hat er leider keinen Ton geschweige denn Bild von sich gegeben. Außer der blauen Asus Led auf meinem Board schien der Rechner tot.
Mit einem Netzteiltester habe ich das Netzteil überprüft, alle Lämpchen haben bei den richtigen Kabeln aufgeleuchtet. Ich habe den Speicher gewechselt, die Grafikkarte gewechselt. In minimal Konfiguration versucht zu starten, den Jumper von dem Einschaltknopf überbrückt. Auf dem Mainboard den P8 eATX Stecker umgesteckt und einen P4 eATX Stecker benutzt.
Leider war die ganze Mühe vergebens. Da mein Cpu übertaktet war habe ich zu Erst an einene Hitzetod geglaubt und mir erstmal eine neue Platine bestellt P5q - E und einen 8400e.
Beides voller Freude eingebaut und tadaaaa nichts läuft.
Das neue Mainboard hat einen Einschalter und einen Resetknopf auf der Platine, also kann es nicht am Mainboard nicht an der Cpu und nicht am Netzteil liegen.... Bitte helft mir , habe ich etwas übersehen?!

Edit: Habe ein Bequiet BQT P6 PRO 430W

Zuletzt bearbeitet:
... wenn ich richtig verstanden habe, hast du ein neues Board, eine neue CPU und das alte NT? Hast du vor Einbau ins Gehäuse die Komponenten getestet: also Board auf nichtleitende Unterlage, CPU eingebaut, Speicher drauf und Grafikkarte und nichts lief und Board hat nicht gepiepst?

Nein habe die Komponenten vorher nicht getestet, bin davon ausgegangen, dass das Mainboard defekt ist... habe es auch zu Asus zur Reparatur geschickt und mir dann ein neues gekauft. Das Austauschboard, wenn ich jetzt überhaupt ein neues bekommen sollte wollt ich dann bei Ebay verkaufen.
Als der Fehler damit noch nicht behoben war habe ich eine neue CPU gekauft, weil ich dachte sie wäre der Auslöser, weil ich noch nichtmal ein piepen oder ein Lüfter anfängt zu drehen.
Das Netzteil ist noch das alte, habe von einem Freund ein Netzteil Tester bekommen und alle Kontroll LEDs leuchten grün.
Möchte jetzt nicht noch ein neues Netzteil kaufen und die Kiste läuft immer noch nicht, habe sogar noch Garantie auf dem Bequiet.

Zuletzt bearbeitet:
... dann bleibt nichts anderes übrig: Board ausbauen. Nur CPU einbauen (mit Kühler natürlich)-hochfahren-jetzt muß es piepen (Piepser anstecken). Wenn es piept-Speicher/Grafikkarte einbauen und hochfahren.

Zurück
Oben