News Redmi 9A: Xiaomi bringt 120-Euro-Smartphone nach Deutschland

-->Er@zor_X<-- schrieb:
Ach, und hochpreise Smartphones (z.B. von Apple) werden per se unter den würdigsten Bedingungen hergestellt? Dann solltest du dich mal ein bisschen über den Hausauftragsfertiger von Apple, Foxconn, informieren.

Der Teil der (deutlich) höheren Gewinnmargen wandert fast ausschließlich in die Taschen von Apple oder Samsung (siehe deren Quartalszahlen), sicher aber nicht oder zumindest kaum in eine ethischere Fertigung und Zulieferung.

und wenigstens bekommen die Angestellten bei Apple direkt ein dickes Gehalt. Im Apple Store als einfacher Berater ca. 20€ die Stunde 😉Das zahle ich gerne.
 
Mittlerweile übertreibt Xiaomi es aber mit den verschiedenen Geräten. Früher hatten die noch sowas wie ein strukturiertes Sortiment. Heute werden einfach Phones raus gehauen, die sich untereinander beliebig ersetzen können. Ich blicke dort nicht mehr durch und allein das schreckt mich schon vom Kauf ab.
Aber Realme und Oppo sind da leider nicht besser, aber auch Samsung haut am laufenden Band neue Geräte raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin und Alpha.Male
Wenn es so weiter geht, sind wir bald wieder am Anfang --> Motorola DynaTAC
33 × 4,5 × 8,9 cm bei 794 Gramm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Floppy5885 schrieb:
Hauptsache man flutet einen bereits übersättigten Markt mit noch mehr Geräten. Unsere Erde hat ja unendlich Ressourcen zur verfügung.
Bei Preisen von um die 100€ für ein Vollwertiges Smartphone kann man schon fast von wegwerf Handy sprechen. 6 Monate nutzen und ein neues kaufen, kostet ja nur 100€.
Wenn man Iphonepreise gewöhnt, dann sogar noch deutlich häufiger. ;-)
 
Mein Redmi Note 7 hat auch ein SD660 SoC
Aber ja, ist gerade echt extrem wie viele neue Geräte auf dem Markt kommen und wie häufig Leute das Handy wechseln. Finde ich aktuell eigentlich alles ein Unding. Sofern das Handy noch alles mitmacht, dann sollte es nicht einfach so getauscht werden, weil es ja was neueres gibt. Finde sowieso schon das ständige Wegwerfen / neu anstatt zu reparieren einfach nicht gut.

Mir wollte ein Laden, wo ich den Kühlschrank gekauft habe, auch erst einen neuen zuschicken, weil der alte etwas mit der Tür hatte. Habe ich lieber selber Hand angelegt, bevor der einfach weggeworfen wird und habe den neuen abgelehnt. Stattdessen eine entsprechende Gutschrift erhalten. Finde ich fair für alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
fox40phil schrieb:
Sind die Hände aller anderen Menschen in den letzten 10 Jahren auch proportional gewachsen, oder wieso gibt es fast nur noch >6,5" Phablets?! :D :stacheln: :rolleyes:

Dadurch, dass das Bildschirm/Body Verhältnis besser geworden ist, fällt das nicht so auf.
Ich mach nachher mal ein Vergleichsfoto zwischen 4 Generationen.
iPhone SE -> iPhone 7 -> Galaxy J7 -> Mate 20 Lite --- 4" -> 4,7" -> 5,5" -> 6,3"
DSC_0329.JPG


DSC_0330.JPG


Leitzz schrieb:
Ich kauf meine Fair-Smartphones immer vom lokalen Bio-Bauern.

:daumen: :daumen: :daumen:
Da fehlt aber noch die Triple A Haltung
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder eingefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Die Diagonalen halten sich natürlich in Grenzen, da eben die Ränder dünner geworden sind, vor Allem oben und unten (und z.B. ein 19:9 Display hat eine größere Diagonale als ein 16:9 bei gleicher Breite). Nichts desto trotz empfinde Ich diese 6+ Zoll Dinger als unhandlich ohne Ende. Dazu eben diese schmalen Ränder, dass man, wenn man mal mit dem Daumen tippt und auf die andere Seite muss, man mit den Handballen alles Mögliche betätigt.

Ich will wieder kleine stabile und brauchbare Smartphones, da gibt es irgendwie nur das Cubot King Kong Mini in dem Preisbreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und linuxxer
Schade, dass leider vom Redmi 10X 5G nichts mehr kommt. Das wäre der absolute Preisbrecher.

Leider gab es zu meiner VVL vor drei Wochen kein Redmi Note 9 Pro. Jetzt gibt es das... Aber so ist es das P30 Pro geworden, womit ich auch absolut glücklich bin.

Schade finde ich von Xiaomi, dass sie die Max-Reihe aufgegeben haben. Das Mi Max 3 war so gut und perfekt von der Größe.
Das Honor X10 Max wird wohl, wie der Vorgänger, nicht als globale Version erhältlich, sprich ohne LTE Band 20 und 28. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo und Alpha.Male
Bei gleicher restlicher Hardware unterschiedliche Displaygrößen wären wieder mal toll.
Aber ich hab mich auch an die Größe von meinem Mi9lite gewöhnt. Wobei ich es erst seit November hab und es in meiner Jacke immer Platz gefunden hat...
Aber für meine Mutter wär so ein großes Display super :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
-->Er@zor_X<-- schrieb:
Ach, und hochpreise Smartphones (z.B. von Apple) werden per se unter den würdigsten Bedingungen hergestellt? Dann solltest du dich mal ein bisschen über den Hausauftragsfertiger von Apple, Foxconn, informieren.

Wo hat er denn geschrieben das es bei den "top" Herstellern anders ist :freak:
 
JackA schrieb:
Nichts desto trotz empfinde Ich diese 6+ Zoll Dinger als unhandlich ohne Ende. Dazu eben diese schmalen Ränder, dass man, wenn man mal mit dem Daumen tippt und auf die andere Seite muss, man mit den Handballen alles Mögliche betätigt.
You are holding it wrong...würde Steve Jobs dazu sagen😝

Also ich hab das Mi 9T jetzt beinahe ein Jahr und komme da mit dem Handballen gar nicht an das Display. Und auf die andere Seite komme ich auch Problemlos. Die Schmalen Ränder finde ich auch klasse. Hab da keine Probleme damit. Will kein Smartphone mehr mit dicken Rändern...

Den Preis finde ich ganz Okay...Ich finde die Geräte in der 300€ Klasse einfach interessanter bei Xiaomi, da bekommt man derzeit das meiste. Großer Akku, AMOLED Display, brauchbarer Snapdragon 7XX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin und Schumey
-->Er@zor_X<-- schrieb:
Das mit China stimmt natürlich, nichtsdestotrotz sind die Amerikaner im Bereich Datenschutz eher ein schlechtes Gegenbeispiel. Zumal MIUI 12 als erstes OS-Derivat im Smartphonebereich vom TÜV Rheinland für den Datenschutz zertifiziert wurde (Quelle), das sollte man zumindest nicht unerwähnt lassen. Gängige Pauschalisierungen helfen in diesem Fall vermutlich keinem.

Das mitm TÜV war mir neu.
In Bezug auf Apple muss Ihnen aber zugute halten, dass sie sich stets geweigert haben, backdoors für eventuelle Regierungsanfragen einzubauen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Auch sonst habe ich den Eindruck, dass Apple aufgrund seiner sehr profitablen Hardware weniger als Google oder Facebook auf die Verarbeitung und Abschöpfung von Nutzerdaten angewiesen ist.
 
Früher hat "wenig bezahlen" vor den Monstersmartphones geschützt. Ganz früher "hat viel bezahlen" einem sogar die kleineren Mobiltelefone besorgt. Jetzt?

Lasst uns hoffen, dass dieses Minigerücht stimmt:
https://www.notebookcheck.net/Xiaom...ote-8-Apple-iPhone-4-comparison.479648.0.html

Vielleicht hat wer begriffen, dass das gerade komplett in die falsche Richtung läuft. Oder muss ich mir demnächst eine Smartwatch mit GSM-Modem kaufen, weil dass das einzige handliche Mobiltelefon ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Leitzz schrieb:
Anhang anzeigen 944125

Ich kauf meine Fair-Smartphones immer vom lokalen Bio-Bauern.
Alter Schwede...der war richtig gut.:daumen:

@ Topic: Mal gucken...ich habe jetzt mein Redmi 4x seit fast 4 Jahren...und sehe...abgesehen von dem ca. 40-50 € günstigeren Preis, das leicht größere Display..und der aufgebretzelte Prozessor...hat sich nicht so viel geändert. Schade, das Xiomi ansonsten die Preise die letzten 1-2 Jahre doch nett nach oben "orientiert" hat. :rolleyes:
 
nlr schrieb:
Ich finde es krass, wie sie den Markt mittlerweile in 10 Euro Schritten fluten.
Das Problem gibt es bei Chinaphones schon seit Jahren.
Bestehende Konkurrenz killen, Kunden binden und dann abkassieren bzw. Nutzer im Ökosystem festnageln. Oder einfach die Marktherrschaft erlangen um noch ganz andere Ziele zu verfolgen. Die machen das sicher nicht nur wegen Geld.

Bis dahin halt mit freundlicher Unterstützung des chinesischen Staates eben die Welt mit Billig-Phones fluten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ryanw und Alpha.Male
Naja mit A53 SoC irgendwie vollkommen uninteressant. Es gibt mit dem Note 8T oder Note 9 deutlich leistungsfähigere Telefone für 130€. Da muss man sich keine Krücken mehr antun.


jonderson schrieb:
Ja genau, wo mir als Redmi 4X Besitzer eigentlich die normalen schon viel zu groß sind, kaufe ich mir noch Notes...
Und ein Redmi 9 ist kleiner?
 
Zurück
Oben