Reichen meine 450Watt für neue GTX260?

fast ausschließlich nur bei 55nm karten weil sie hier den preis drücken mussten um zur 4870 konkurenzfähig zu bleiben. also haben sie billigere spulen verbaut, die öfters pfeifen. (wobei das meine "high-end-karte" (ich meine die qualität) 8800 GTX im crysis menü auch tut). und da beschwer sich mal jemand über fehlendes power play...das spulenfiepen nervt tierisch!
 
Software glaub ich, welchen Bug meinst du genau ich glaub da gab es nicht nur einen Bug?

ich meine den "bug" der für bluescreens für MSI P45 bzw. P43 + HD4870 bzw. HD4850 gesorgt hat.

habe es selbst an 3 kumpels miterlebt die z.B. in GTA IV regelmäßig Bluescreens kassierten.
 
Ob du dir jetzt eine GTX260 oder eine HD4870 holst, dein Netzteil ist ausreichend.
Und zum Bug: Ich habe ein MSI Board (P43) und darauf eine HD4850 laufen und da bekomme ich keine Bluescreens! Dabei habe ich die Leistung voll in Anspruch genommen mit diversen neuen Spielen.

Achja, auf meinem Board ist immer noch das alte Bios.

Liebe Grüße
 
Ich habe eine Leadtek WinFast GTX 260 Extreme+ in der 65nm-Version. Die habe ich noch nie fiepen gehört, weder beim 3DMark Vantage, noch bei Anno1701, noch im 2D-Betrieb.
Möglicherweise gibt es da tatsächlich Unterschiede zu den Karten in 55nm. Ich habe beim Kauf extra auf die 65er-Variante bestanden. Die musste sogar bestellt werden, im Geschäft waren nur mehr die neuen in 55nm lagernd. Ich glaube der Verkäufer dürfte wohl etwas verwundert gewesen sein.
 
Abit schrieb:
ich habe gelesen spulenfiepen lässt sich durch vsync beheben? geht das echt? oO

wie entsteht das eig? oO

und gibt es marken die zB hochwertigere komponenten auf ihren pcb's verbrauen wo das seltener oder nie auftritt?

sonst noch irgendwelche ratschläge? :)

Wenn ich es richtig verstanden habe, entsteht es, wenn man zuviele FPS hat, sprich, wenn man z.B. ein Game gerade gestartet hat.....
und ja man kann es beheben, wenn man VSync im Game einschaltet, da dann eine Grenze bei den FPS gesetzt werden und somit nicht zuu viele FPS im Game entstehen können.;);)
 
ich hab meine Gtx 260 von edel-grafikkarten.de und hab selbst bei 5k fps kein fiepen
läuft einwandfrei mit mit meinem Netzteil und das hat nur 22A 12V1+2
unter Furmark hat mein Rechner ca 300 Watt verbrauch

da sollten deine 33A doch reichen :)
 
das NT verkraftet sogar eine GTX280 wo andere "Marken" NT aufgeben wie z.B. BQ :D brauchst eben einen Adapter (ist eigentlich immer dabei), den Du über die Molexstecker anschließen musst.
 
GodCast schrieb:
das NT verkraftet sogar eine GTX280 wo andere "Marken" NT aufgeben wie z.B. BQ :D brauchst eben einen Adapter (ist eigentlich immer dabei), den Du über die Molexstecker anschließen musst.



seit wann ist BQ (nehme an be quiet) schlecht???

naja habe seit kurzem eine GTX260 Gainward GoldenSample drin und bin sehr zufrieden mit der karte. sie hat nochmal ein gutes stück leistung mehr wie die 8800GTS was auch zu erwarten war. alles läuft prima mit dem 450Watt Corsair netzteil. :)

danke für die beratung jungs :)
 
muss jeder selbst entscheiden ob ein NT etwas taugt oder nicht wenn es nicht mit einer aktuellen Karte fertig wird während die Mehrheit der Marken NT Hersteller damit keine Probleme hat.
 
Zum Netzteil bei GTX 260 usw. ist die gesamte Ampereleistung wichtig und nicht die Watt Leistung. 36A reichen dicke für die GTX260. Wird von den Herstellern auch empfohlen.
Hatte damals eine 8800Ultra und ein 550Watt NT von LC-Power(Billig-Schrott) und bei Crysis ging der Rechner einfach aus!!! Weil das NT zu wenig Ampereleistung hatte!!!
Beim NT-Kauf darauf achten das die min. 80% Effizienz haben.:)


PS:
450 Watt für eine 9800GX2 reichen nicht aus! Dein Be Quiet wird sich schon bald verabschieden! ca. ein halbes Jahr gebe ich deinem Netzteil noch.
 
Zurück
Oben