Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich reinige alle 1-2 Jahre meine Standardtastaturen (Acer, Cherry). Da kommt immer viel Dreck raus, aber danach bilde ich mir zumindest ein, ist der Druckpunkt auch wieder einen Tick besser. Ich bin Nichtraucher, aber was da an Staub, Haaren und Keckskrümeln etc. rauskommt ist ekelig. Kann allen empfehlen, das ebenfalls regelmäßig zu machen
Der HL Mod ist ja mal richtig genial. Wahnsinns Arbeit, was da drinnen steckt. Ich werde aber auch mal meine Tasta reinigen. Verkehrt ist es sicher nicht. Ich frage mich nur, wie die Tastaturen in den Auto Werkstätten unter den Tasten so aussehen ...
Ich Arbeite in der Arbeitsvorbereitung in einer Härterei (Öl usw.)
Die Tastaturen in der Produktion halten ca. 3-4 Monate.
In den Büros etwa 1Jahr.
Eine Reininung wäre vielleicht mal interessant.
Aber was kosten schon normale Keyboards.....
1 Jahr? Na ja, vielleicht die Microsoft Teile. Aber ne ordentliche Cherry Tastatur? Im Betrieb meines Paps sind die Dinger teils seit 5 Jahren im Betrieb - und die werden nicht gerade von Abnutzung, Kaffee und Zigaretten verschont
haha, der tip mit der spülmaschine ist genial, meine tastaturen, die ich vorher gar nicht mehr angreifen, und schon gar nicht umdrehen (zum aufschrauben) wollte, könnte ich als neuprodukt verkaufen, so sauber sind die geworden
mfg
IRID1UM
na die elektronik hab ich natürlich ausgebaut, falls du darauf anspielen wolltest.
die eine tasta ist von gericom und die andere von IBM, meine haupttastatur von logitech hab ich mal vorsichtshalber nicht mitgewaschen
bilder hab ich keine, aber schau dir die tastaturen auf der herstellersite an, genau so sehen meine aus
mfg
IRID1UM
Habe gerade ein neues "Schätzchen" in meine Gefilde gerettet: Eine HP Tastatur C3754A. Das gute Stück hat zwar schon PS/2, dürfte aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Die muss gereingt werden! Aber ich glaube, das ist die erste Tastatur, die meine Fingern insofern entgegenkommt, als dass man auch bei etwas ungenauem Zielen nur eine Taste trifft.
@b-runner: so ein gutes Stück hab ich auch letztens gerettet! Jedenfalls ähnlich: ne IBM mit sog. "Klick-Tasten"; da sind die einzelnen Tasten etwa 1cm hoch und "nach oben hin zulaufend" -> macht sich sehr gut beim zoggen
...hatte aber auch ne ordentliche Reinigung benötigt, bis ich die ekelfrei benutzen konnte!
Meine Tastatur ist eine Cherry, Modell MY3000, Baujahr 1992 herum. Sie wiegt schlappe 1,6 kg (Stahlplatte inside) und ist damit gut zur Einbrecherabwehr geeignet.
Sauber gemacht habe ich sie zwei mal... beim zweiten mal hab ich mir eingebildet ich brauche blaue NumLock LEDs... ja... seitdem habe ich gar keine funktionierenden LEDs mehr (habs nicht so mit Elektronik) ... spart Strom... *g*
Ich glaube das Teil hält noch 10 Jahre - auch ohne Saubermachen. Außerdem ist sie es eh so laut, dass mich immer alle verteufeln... und Staub dämpft doch denk ich mir. :-)
Wie oben zulaufend? Ui, hab ich ja auch! Und DIN ist echtn cooler Stecker... ;-)
Aber im ernst: alle paar Jahre hat man nen neuen Rechner, Monitor, Maus etc. ... nur die Tastatur, die bringt ein bißchen Vertrautheit.
-> Warum kaufst du dir denn alle 6 Monate ne neue Tastatur?
Also wenn ich mir alle 6 Monate nen neues Logitech Desktop MX Package kaufen müsste, dann ginge das schon gnaz schön ins Geld. Aber ich hab dann auch alle 6 Monate ne neue Maus!
-> Warum kaufst du dir denn alle 6 Monate ne neue Tastatur?
Also wenn ich mir alle 6 Monate nen neues Logitech Desktop MX Package kaufen müsste, dann ginge das schon gnaz schön ins Geld. Aber ich hab dann auch alle 6 Monate ne neue Maus!
eventuell gibts ja auch noch Tastaturen die etwas unter 100€ kosten
aber so ganz versteh ich das auch nicht, selbst ne 8.99 € Tastatur hält länger als 6 monate
hat zufällig jemand eine ms-tech lt300 ? des ist so ne tasta im notebookstyle, gibts baugleich auch von anderen herstellern wie revoltek, teils auch mit beleuchtung.
wollte die mal reinigen. aber irgendwie bekomm ich die net auf. hab alle schrauben rausgeschraubt und krieg die net auseinander. will die ja auch net kaputtmachen, aber ne reinigung hat die auch mal dringend nötig.
wollte die mal reinigen. aber irgendwie bekomm ich die net auf. hab alle schrauben rausgeschraubt und krieg die net auseinander. will die ja auch net kaputtmachen, aber ne reinigung hat die auch mal dringend nötig.
Hatte ich auch mal an einer Tastaur ich hab an dem Teil rumgerissen aber die ging nicht auf. Dann bin ich mal mit den Fingern leicht über den großen Plastikaufkleber an der Unterseite gefahren und siehe da noch ein einsames verstecktes Schräubchen vielleicht findest du ja auch noch eins.
cu
Jedes Wochenende ist beir mir Putztag, bin generell ein Sauberkeitsfanatiker.
Das heißt die Tastatur muss auch gereinigt werden. Das schwarze Gehäuse wird auch gereinigt genauso wie der neue Benq FP783. Auf den beiden sieht man den staub gerade zu nur.
Für alle die die Tasten zum putzen hab ich nen kleinen Tipp:
Vorher ein Bild mit der Digicam machen, dass auch wieder alles dort landet wo es hingehört