Remotedesktop für anderen User aktivieren

Master-Retsam

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
33
Hallo Zusammen

Ich habe einen Win10 Pro Computer bei dem habe ich 2 Nutzer angelegt.
1x Admin (Standardkonto) und 1x User
Nun habe ich beim Admin den Remotezugang eingerichtet und dieser Funktioniert.

Wenn ich mich zum User verbinden möchte, steht "Die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist."
Da ich kein Bock habe den Computer wieder zu transportieren (weil am Ort kein Screen ist) um mich auf dem User anzumelden, möchte ich das gerne per fernwartung über den Admin auch beim User aktivieren.
Wie mache ich das?

Danke
 

darkange_1

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
794
Den User der Remotedeskop Gruppe hinzufügen. Alternativ gibt es auch explizit unter System die Möglichkeit die User einzeln einzutragen, die zugreifen dürfen.
 

Fliz

Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.056
Einfach mal bei Google eingeben.. Ist nichts Kompliziertes..
 

Markchen

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.960
Unbenannt.jpg
 

Master-Retsam

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
33
Ach da kann man auch Benutzer anpassen :D manchmal übersieht man die kleinen Buttons :D
Vielen Dank für die tolle Hilfe
 
Top