Richtiges MB für Heimkino

Rednick

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
166
Hallo,

ich möchte mir ein kleines Heimkino System aufbauen, bestehend aus einem kleinen PC mit BluRay Laufwerk.

Das ganze soll via HDMI an einen 42 Zoll TV angeschlossen werden.

Der Sound kommt aus einer Auzentech Forte.

Und BluRays werden mit TotalMedia Theatre 5 unter Windows7 von einer SSD abgespielt.

Nun möchte ich mir dieses, genau dieses MB holen: http://geizhals.at/de/607838

Ich habe zwar schon viele Tests gelesen, dass FullHD Material problemlos läuft, aber das sah mir alles nach Dateien aus, nicht nach einer BluRay Disk im LW.

--- meine Frage: Werde ich mit diesem MB problemlosen BluRay Spaß haben, oder nicht?


Vielen Dank im voraus für eure Einschätzungen :)
 
wenns von der hdd/sdd läuft dann auch von ner disk.
 
Schafft die APU locker und wenn HD Material von Platte läuft dann auch von BD
 
meiner macht das auch locker aber du solltest auf alle Fälle das Gehäuse gut belüften
 
Brauchst du wirklich so ne Soundkarte?
Wenn du digital zuspielst und nicht vor hast mit 5.1 Sound zu zocken, tuts auch der Onboard-Sound.
 
Danke für eure Antworten, ich denke ich nehm das Board.

Zur Soundkarte, ich hab die noch rum liegen, ich möchte nicht zocken, sondern BluRays schauen und ich hab dazu "nur" ein 5.1 Teufel PC-System.

Und soweit ich weiß, ist der Soundausgang was Klinke betrifft nicht toll an dem Board
 
Jo solange du analog in das 5.1 System gehen willst würd ich auf jeden Fall die Soundkarte einbauen. Das Ding hat ja höchstvermutlich keinen optischen Eingang und die Decoderbox von Teufel wäre Geldverschwendung
 
Richtig, ich hab das System einmal da, es funktioniert super und klingt toll, und das Teil hat auch nur Cinch Anschlüsse dran und das wars ... ma muss ja nicht alles neu kaufen, kost ja alles Geld wa :-D
 
Stichwort: WakeOnLan
Unterstüzt dies das Board oder nicht? Vielleicht könnte dies für dich wichtig sein/ werden von daher einfach mal kurz drüber nachdenken.
 
Die Asus Seite geht grad nicht, daher ka ... aber warum sollte das für mich wichtig sein?
 
Vielleicht wegen der Möglichkeit Strom/ Energie zu sparen; falls Du dich mal für einen 24/7 Betrieb entscheiden solltest. Als reiner Player, ist sowas egal, aber dieses Board könnte man ja auch gleichzeitig als "Multimediaserver" nutzen. Vielleicht könnt sowas mal ne Rolle spielen, vielleicht aber auch nicht...
War nur als Hinweis gedacht.
 
Hm, klingt nicht dumm, ich schau mal nach wenn die Seite wieder geht, danke für den Hinweis.

Ach wenn wir einmal dabei sind, was für ein NT würde da passen oder reichen?

PS.: Das Gehäuse wird ein LianLi Q25, der eine große 140er Lüfter sollte auch passen oder?
 
Das LianLi Q25 Gehäuse peile ich derzeit auch an für einen HTPC incl. "NAS" (mit Windows Server). Das Gehäuse sieht spitze aus, ist wohnzimmertauglich und es passen ganze 7(!) 3,5" Festplatten rein. Viel besser gehts nichts. 1x 140er und 1x 120er und dann ist es gut gekühlt. Interessant wäre noch die Info über Lärmpegel ;)
 
Ach naja die müssen ja nicht schnell drehen, aber das mit dem Netzteil wäre noch interessant zu wissen.
 
Sollte, ist zwar kein wirklich hochwertiges Ding aber reicht schon für den kleinen HTPC und ist relativ leise
 
Zurück
Oben