• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Riddivk ObenGL Problem

riper6

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
228
Hallo an alle.

Habe folgendes Problem. Hab mir das Spiel Riddick zugelegt. Wenn ich es starten will, steht da, dass ich ein höheres OpenGl als 1.3 benötige.
Hab den nvidia treiber 91.31 installiert und es funzt noch immer et.
Kann mir wer helfen?

Danke.:(

Mein System:

CPU: AMD Athlon 3800+ X2
MB: Asus Se SLI
Grafikkarte: 2* 7900GT von MSI
HDD: Maxtor 250 GB IDE
Soundkarte: Club 3D
DVD: Sony Brenner
Ram: 4* Elixir 512 MB
 
hallo

danke. hat funzt. hätt mir net gedacht, dass bei so nem älteren spiel die graka net ganz passt.
mfg chris
 
Das Problem liegt in der Versionsabfrage der OpenGL Version des Grafiktreibers.

Das originale Riddick liest hier nur die Ziffer nach dem "." aus, statt 1.3 also 3 und statt 1.4 also 4 (nur zum Beispiel), das Problem tauchte mit dem Umstellen auf OpenGL 2.0 auf, weil Riddick hier eine "0" liest und deshalb OpenGL 1.0 annimmt anstatt 2.0 (deshalb die Fehlermeldung).
Der Treiber ist also schlichtweg zu neu bzw. das originale Riddick hatte eine etwas daemliche OpenGL-Versionsabfrage. Mit der Grafikkarte passt schon alles.
 
Zurück
Oben