• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Rift] Was ist drauß geworden?

Was mich am meisten gestört hatte war die (Meiner Meinung nach) zu kleine Welt was die Lust zum twinken
stark beeinträchtigt hat.
Dies soll ja angeblich mit dem Addon besser werden (zusätzlich 2 neue Kontinete). Würde nun eh neu als Wächter anfangen wollen und ganz entspannt questen bis zum Addon.
Allerdings wäre dieses Vorhaben recht sinnlos wenn die Server leer sind und keiner mehr den alten Content spielt.
3 Fraktionen PvP gibt es den schon eine 3 Fraktion oO?
 
Schade eine echte 3 Fraktion wäre natürlich perfekt fürs PvP gewesen. Aber wenn´s gut gemacht ist, mal schauen, hört sich auf jeden Fall interessant an.

Wie sieht es mit den Spielerzahlen so aus auf den Servern?
 
Ich habe durch eine raptr-Promoaktion das Grundspiel und einen Gratismonat bekommen und ich muss sagen:
Mir gefiel das Spiel verdammt gut!

Eigentlich bin ich kein MMORPGler, ich stehe eher auf Singleplayer-Spiele, die mir dann aber auch möglichst lange Spielzeit geben.
Aber irgendwas hatte RIFT an sich, dass es mich weiterspielen lies. Dieses Gefühl habe ich in der 2w-WoW-Trial damals vermisst.

Fazit des Monats war ein LVL41-Charakter, der schon einiges von der Welt erkundet hat und mich nun doch dazu drängt, das Abonnement zu erneuern. Da ich Spiele grundsätzlich auf Englisch spiele hatte ich auch kein Problem damit, auf englischen Shards zu spielen. Diese sind zum Großteil doch schon ziemlich voll, da ist nichts mit "zuwenig Spielern" oder so. :D
 
Patchnotizen RIFT 1.11 ALLGEMEIN (18.10.2012)
Patchnotizen RIFT 1.11 HANDWERK (18.10.2012)
Patchnotizen RIFT 1.11 KLERIKER (18.10.2012)
Patchnotizen RIFT 1.11 MAGIER (18.10.2012)
Patchnotizen RIFT 1.11 SCHURKEN (18.10.2012)
Patchnotizen RIFT 1.11 KRIEGER (18.10.2012)
Patchnotizen RIFT Update 1.11 Hotfix 1 (19.10.2012)
Patchnotizen RIFT Update 1.11 Hotfix 2 (20.10.2012)

:D

was ein krasser patch, da lohnt es sich bestimmt mal reinzuschauen, da auch am 13.11.12 das neue update "storm legion" erscheint.

da ich bei gw2 wegen den ganzen bugs und exploits im WvW keine lust mehr habe, werde ich defintiv mal meinen account reaktivieren.
 
Ist denn einer von euch mit SL wieder eingestiegen und kann ein wenig berichten? Im Grunde hat mir Rift schon Spaß gemacht, als ich das damals gezockt habe. Nur kam dann halt die übliche Fluktuation bei uns in der Gilde und am Ende sind wir dann zum Großteil zu SWtor gewechselt. Na ja, Rift war immerhin eines der Spiele, die mich mal länger als nur 1-2 Monate fesseln konnten. Von daher schau ich mir das eventuell in 1-2 Monaten mal wieder an.
 
Ehrlich, das einzige was ich von RIFT immer sehe sind halbnackte weibliche "Lebewesen" auf Curse Seite, oder anderen Webseiten - wenn ein MMO mit sowas "werben" muss, ist es arm dran finde ich.
 
Dann ist dir wohl Regel nummer Eins für RPG nicht geläufig:

Je weniger Fläche die Rüstung eines weiblichen Chars bedeckt umso hochwertiger und mächtiger ist sie.
 
Ich habe mit Storm Legion mal wieder ein bisschen reingeschnuppert. Spielerisch ist RIFT das etwas bessere WoW, die Spielwelt, Geschichte und Lore ist aber leider nach wie vor generische Fantasy-Kost erster Güte, sodass jegliche aufkeimende Montivation im Handumdrehen wieder erstirbt.
 
Ich habe es in Rift leider nie auf MaxLvL geschafft. Keine Motivation.

Wie sieht das Endgame aus?

Vergnüge mich atm mit TERA und SiedlerOnline^^
 
Jo schon klar aber motivieren die Sachen auch?
 
Das hängt doch von dir selber ab ;). Gab doch in den letzten Monaten immer mal wieder Tage, wo ehemalige Spieler für paar Tage SL testen konnten. Erst Ende März gabs wieder 4 kostenlose Tage. Ich denke mal, wer auf Raids und Inis abgrasen steht, der wird ne zeitlang seinen Spaß haben. Ich bin nach langer Pause im Dezember wieder eingestiegen und hab seitdem meinen Spaß mit Achivments usw. Dazu grase ich gemütlich die daylies ab in den obersten Gebieten, um ausserhalb von Raids und Inis an euqip zu kommen. Zwischendrin wird dann noch mit Gildies Handwerksrisse und Jagtrisse gemacht oder einfach mal zusammen nach Erfolgen gesucht. Mir macht es derzeit wieder fun. Probiere es aus. Auf Ebay kannst die GTC für teilweise 8,50€ kaufen. Wenn es nicht passt, ist es nicht viel Kohle, die du in den Sand gesetzt hast ;).
 
Die letzten Tage habe ich auch wieder mit Rift (Lite) angefangen. Zuletzt habe ich einige Monate direkt nach dem Release gespielt. In der Zeit hat sich ja einiges geändert. Wenn ich das richtig sehe sind die Gilden jetzt fraktionsunabhängig, also Wächter und Skeptiker zusammen, oder? Hat man als mehr oder weniger Neueinsteiger eigentlich noch Chancen in die (Raid) Gilde aufgenommen zu werden und ein wenig was vom Endgame zu sehen? In vielen anderen MMOs ist es ja leider so, dass man bis zum Erscheinen eines neuen Addons (oder der Erhöhung des LevelCaps) kaum noch Chancen hat richtig nachzuziehen.
 
Leute werden immer gesucht, gibt genug Gilden die mehr Leute brauchen für ihr 20er Raidteam. Mit dem Gear aufholen geht auf lvl 60 sehr schnell, man kann viele Teile herstellen lassen die dann zum Teil besser als Raidgear sind. Der 10er ist einfach, geht schnell und lässt gutes zeug fallen, den hat jeder auf Farmstatus
 
So, hab mir jetzt auch wieder eine GTC geholt. Nachdem ich den Code aktiviert und die ersten Schritte mit meinem Kleriker geschafft hatte, ist mir auch wieder eingefallen warum ich damals aufgehört hab. Die aktive Quest war im Wunderwald die Jägerquest...
Hat zwar einige Zeit gedauert aber am Ende habe ich doch alle nötigen Rare-Mobs gefunden...die anschließende daily wollte ich aber trotzdem nicht machen...

Alles in allem habe ich einen positiven Eindruck von den Änderungen die ich bisher gesehen habe.
Sofort Abenteuer: Eine gute Idee um schnell ein wenig EP zu erquesten. Die Aufgaben lassen sich schnell abschließen und bisher war es für mich kein Problem eine Gruppe zu finden. Die EP die man dabei bekommt ist ebenfalls nicht zu verachten.

Der Gildensucher scheint nicht schlecht zu sein, auch das Fraktionsübergreifende Gilden jetzt möglich sind finde ich gut.

Die Dimensionen sagen mir persönlich nicht so zu (das ist aber auch in anderen Spielen mit Housing so). Bisher habe ich auch nur meine Anfangsdimension aus der Startquestreihe. Der Kauf von weiteren Dimensionen hat mich auch noch nicht gereizt, derzeit sitzt das Platin noch nicht so locker.

Von Spielermangel kann ich derzeit auch nicht berichten, zumindest beim Questen sieht man regelmäßig jemanden und die Sofort Abenteuer ploppten auch zeitnah auf. Aber PVP und Inis habe ich bisher noch nicht ausprobiert, erstmal wieder mit dem Char klarkommen :)
 
Zurück
Oben